PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tua Thread IV

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

fivaz85
25-02-2010, 20:03
ich scheiss sowas von auf die beats, wenn der rap langweilig und eintönig ist.

Als ob der Rap langweilt und eintönig is...du bis so ignorant, lass es doch einfach sein...

verbalskills
25-02-2010, 20:05

:D tua ist aber nunmal kein rapper, sondern ein musiker. der typ macht auch reine instrumentalmusik. und der hat teilweise wunderbare lyrics.

das hört man anders als flache faridmucke.

Baaaang
25-02-2010, 20:10
geht doch auf den idioten nicht ein
der will doch nur seinen schwulen farid ins gespräch bringen wie
in allen anderen threads auch

das bringen die immer von selbst ins spiel. siehe einen beitrag hier über.

Als ob der Rap langweilt und eintönig is...du bis so ignorant, lass es doch einfach sein...

:D tua ist aber nunmal kein rapper, sondern ein musiker.

was den nun ? Rapper - Musiker? beides? oder sogar ein essah - the complete mc hahahahaa

verbalskills
25-02-2010, 20:12
NEIIIN! :D

Menschenfeind
26-02-2010, 13:01
das ist einfach mal nur eintönige deprimucke pur. ich sags mal so, das ist alles standart, aber einfach nix bei wo irgendwie mal was besonderes ist. wenn man sowas nicht kann, sollte man das lieber lassen.
Dafür, dass du einen besseren Abi-Schnitt als ich hattest, scheinst du aber ziemlich ignorant zu sein. Aber sicher hast du die ganzen Elemente nur zufällig übersehen.

Wenn Farid so Doubletimen könnte wie Tua, würde ihm ein Ei aus der Hose fallen vor Freude.
Und schonmal einen Rapper gesehen, der auf /8 Beats rappen konnte? Nein? Wahrscheinlich hast du gerade nicht mal eine Ahnung wovon ich rede.

Tua hat gestern Acapella Doubletime gebracht in Mönchengladbach. Alter, da sah sogar Kollegah und Ltan blass gegen aus. Wie krass das war.

Rinc
26-02-2010, 13:02
Naja der korrekte Terminus heißt wohl Turnschuh:
Das Beste aus beiden Welten:
Von Weißen für Schwarze was Weißen gefällt und dies nun auch als
Konsumgut sehen. Oder wenn man Arm und Reich heran nehmen will: die
einen verticken Stoff um sich Turnschuhe leisten zu können und die anderen
Verkaufen Turnschuhe um sich das leisten zu können.

Worauf ich hinaus will, er ist zwar beides in einem aber im ganzen
einfach Künstler. Und schon wäre die Debatte geklärt. ;)

akeem13
26-02-2010, 13:06
geht doch auf den idioten nicht ein
der will doch nur seinen schwulen farid ins gespräch bringen wie
in allen anderen threads auch

einfach ignorieren :cool:

ach, farin is schon auch cool. seine solosachen gefallen mir sogar besser als die mit n ärtzten. :cool:

Menschenfeind
26-02-2010, 13:07
Farin urlaub Racing Team :thumbsup:

MZ_Key
01-03-2010, 17:14
Diese EP? die free war, war das Fast?
kann mir die vllt ijemand schicken?

Menschenfeind
01-03-2010, 17:25
So wie ich das verstanden habe gibt es keine Funktionierenden links mehr und es ist auch nicht erwünscht, dass es online gestellt wird.

verbalskills
01-03-2010, 17:30
So wie ich das verstanden habe gibt es keine Funktionierenden links mehr und es ist auch nicht erwünscht, dass es online gestellt wird.

doch, die gibts schon. aber die werden hier ja i-wie zensiert, wenn man die postet.:o

edit: hast PM

MZ_Key
01-03-2010, 17:32
vllt kann mir einer PM schicken:D
hät des ding gerne:p

Eightmeilek
02-03-2010, 19:17
Aber auf der Juice Jam in München waren sie nicht so angetan von Tua, ich wär da ausgerastet aber da merkt man die Geschmäcker! ;)

fivaz85
02-03-2010, 19:37
Diese EP? die free war, war das Fast?
kann mir die vllt ijemand schicken?

Hee Alter deswegen kam doch "Stille" raus, genau für so Schlafkappen wie dich:)

Menschenfeind
02-03-2010, 21:34
Aber auf der Juice Jam in München waren sie nicht so angetan von Tua, ich wär da ausgerastet aber da merkt man die Geschmäcker! ;)

Auf der JUICE Jam waren eh fast nur Bellonier-Kids da. Schau dir mal die DVD an, die sind selbst bei Casper nicht wirklich abgegangen. :confused: Unverständlich, ich bin ja schon vorm Bildschirm fast rumgesprungen. :D

Severin01
02-03-2010, 21:42
Ich war in den ersten reihen einer der einzigen, der fast immer abgegangen ist

Menschenfeind
02-03-2010, 21:42
Ich war in den ersten reihen einer der einzigen, der fast immer abgegangen ist

Jetzt seh ich erst deinen Usernamen, du bist die Nr. 1 bei Musik-Sammler in meiner Ähnlichkeits-Liste. :D

MZ_Key
02-03-2010, 21:43
Hee Alter deswegen kam doch "Stille" raus, genau für so Schlafkappen wie dich:)

ja:D
aber ich will nich für bezahln, ich mag Tua nich so, wollt nur 1-2 lieder von Fast:D

Krentzman
02-03-2010, 22:08
Auf "Stille" ist auch nicht alles von "Fast" drauf.

Ruhrpottaffe
03-03-2010, 07:54
Sommernachtstraum und Dreck von meiner Schulter fehlen

bachkippe
03-03-2010, 10:55
der fette und die treppe nicht zu vergessen :eek:

Eightmeilek
03-03-2010, 13:23
Auf der JUICE Jam waren eh fast nur Bellonier-Kids da. Schau dir mal die DVD an, die sind selbst bei Casper nicht wirklich abgegangen. :confused: Unverständlich, ich bin ja schon vorm Bildschirm fast rumgesprungen. :D

Ja, aber ist ja jetzt nicht so das ich kein Bellonier bin ! ^^ :rolleyes::cool:

mexican
03-03-2010, 20:45
ich war gerade mal wieder bei itunes im store unterwegs und war total baff als ich sah, dass es stille online zu kriegen ist - direkt mal gekauft. War irgendwie zufaul fürs bestellen, porto und so...aber jetzt hab ichs auch..meine lieblingslieder - ist echt ein hamma track!

mieo
04-03-2010, 00:52
weiß jemand wie bei "dieser junge" der text geht bei der hochgepitchten stelle, am anfang? versteh da nur irgendwas mit bin zu doof.

Chebib
04-03-2010, 01:13
und mir fällt nichts neues ein den ich bin zu doof ;)

DashX
04-03-2010, 12:16
Unverständlich, ich bin ja schon vorm Bildschirm fast rumgesprungen. :D

Und ich dachte ich bin die einzige verrückte die abgeht vorm Rechner :D:thumbsup:

BennyMG
06-03-2010, 12:06
Ich habe mich entschieden, meine Inzwischen EP bei ebay zu versteigern Startpreis 1 €, also wenn jemand die CD noch sucht, kann er mitbieten.

Mujahit
06-03-2010, 14:01
hab ich grad im chimperator forum gefunden .
also wers noch nicht hat
http://www.rapblog.ch/wp-content/uploads/2008/mixtapes/50/fast-ep.zip

tec0fish
06-03-2010, 16:06
Hab jetzt "Grau", erstmal anhören. Aber dieses Kind bei "Es regnet" geht mir schonmal aufn Sack :(

bachkippe
06-03-2010, 16:07
Hab jetzt "Grau", erstmal anhören. Aber dieses Kind bei "Es regnet" geht mir schonmal aufn Sack :(

es geht noch bergauf...:D;) wichtig is nich skippen

FifthAce1
06-03-2010, 16:16
ich finde das mit dem mädchen aus dem momo-film hammer! wie der eine satz von ihr genau auf den beat passt usw.

Towelie4
06-03-2010, 16:24
es regnet is sau geil :eek: hör ich mir auch mal gerne 20 mal am stück an :D.

fivaz85
06-03-2010, 20:15
ich finde das mit dem mädchen aus dem momo-film hammer! wie der eine satz von ihr genau auf den beat passt usw.

Na logo, das is sauheftighammermäßiggeil gemacht:thumbsup:

C_Millionaire
06-03-2010, 20:18
sauheftighammermäßiggeil :D

Ich feier das aber auf jeden Fall auch, allgemein sehr starker Track.

Krentzman
07-03-2010, 10:40
Inzwischen wird gerade bei ebay angeboten

http://cgi.ebay.de/Tua-Inzwischen-EP-wie-neu-sehr-selten_W0QQitemZ290409918332QQcmdZViewItemQQptZB%C 3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item439dc7af7 c

Für die Suchenden...

Eightmeilek
07-03-2010, 12:28
Freu mich auf den Tua Part auf "Immer wenn ich ryme!" ;)

fivaz85
07-03-2010, 12:42
Freu mich auf den Tua Part auf "Immer wenn ich ryme!" ;)

Hab ich was verpasst?

C_Millionaire
07-03-2010, 12:48
Hab ich was verpasst?

Er meint wohl den Mammut-Remix auf der Essah-Edition. :)

TightenThai
07-03-2010, 12:49
wird n mammut remix davon geben und da wird tua drauf vertreten sein.

edit: jaja zu langsam ich weiß :D

fivaz85
07-03-2010, 14:23
So ist das, danke für die schnelle Antwort(en), wenn der Savas Thread einigermaßen normal wäre, würde man solche Infos dort bekommen...aber ihr wisst ja selbst, nur Banausen unterwegs...

sAms3miLLa
08-03-2010, 01:29
Hoffen wir, dass sich die Stimmung abgekühlt hat.

Der Thread ist wieder offen.

Nino_Brown
08-03-2010, 13:56
hab gestern bisschen in grau reingehört...ist mdma ein drogenlied...ziemlich zweideutig..und das fast durchgehend ?

MrAeko
08-03-2010, 14:13
Ja, hat er doch in Interviews mehrfach erklärt. Sowohl dass es mit Absicht zweideutig ist als auch dass er selbst eine Zeit lang hart auf Drogen war.

Nino_Brown
08-03-2010, 14:23
ah so.....ein geniestreich mMn :)
hab bisher noch kein tua interview gehört, album taugt mir aber ohne ende!

MrAeko
08-03-2010, 15:20

Auf seinem Hiphop.de Blog "Tua bloggt sich einen" hat er Mal angefangen, zu den einzelnen Tracks eine Art Erklärung zu schreiben. Darin hat er erläutert wie er bei der Komposition vorgegangen ist, beim Texten etc.

MDMA war da auch dabei, Ohne Titel (einer der krassesten Tracks ever!) leider nicht :(

Chebib
08-03-2010, 15:49
Auf seinem Hiphop.de Blog "Tua bloggt sich einen" hat er Mal angefangen, zu den einzelnen Tracks eine Art Erklärung zu schreiben. Darin hat er erläutert wie er bei der Komposition vorgegangen ist, beim Texten etc.

MDMA war da auch dabei, Ohne Titel (einer der krassesten Tracks ever!) leider nicht :(

weil es so weit ich es in erinnerung hatte das er geschrieben hat das die erklärung zu "Vicktor" gereicht hätte

bachkippe
08-03-2010, 16:54

ein übersong...eigentlich ist jede line zweideutig

"wegen dir beiß ich die zähne zusammen, alles halb so schlimm" :D

Zahltag
08-03-2010, 18:32
Bester Künstler Deutschlands. :o
Höchstens noch Fav besser

Ruhrpottaffe
08-03-2010, 20:02
Fav ist nicht so facettenreich.

Maeckes & Tua stehen für mich ganz oben.
Dann Mach One

Schanzenviertel
08-03-2010, 20:11
Ja, hat er doch in Interviews mehrfach erklärt. Sowohl dass es mit Absicht zweideutig ist als auch dass er selbst eine Zeit lang hart auf Drogen war.

dafür braucht ihr interviews ??? :D :D :D
hört man doch schon am track namen!! MDMA .....der hauptwirkstoff für xtc was von jahr zu jahr immer weniger wird

PferdeFrank
08-03-2010, 20:33
naja tua gehört inzwischen zu meinen lieblingskünstlern..
kollegah & tua würde ich sagen, wenn man mich fragen würde, wer meine lieblingsrapper wären..
beide sehr kreativ, beide haben frischen wind in deutschrap reingebracht. wobei kollegah bei ziemlich vielen geschmacksache zu seinen scheint.
beide sind auch gute doubletimer :thumbsup:
beide auf lyrischer ebene genies auf ihren gebiet :D

tec0fish
08-03-2010, 20:49
Jetzt weiß ich, warum sich hier alle so auf "Graue Musik" freuen. Die Beats sind ja abartig :eek: Und auch Texte und Vortragsart durchweg gut :)

HackebeilToni
08-03-2010, 21:30
Na endlich hast du's auch kapiert;)

TrueSchool90
09-03-2010, 09:31
Jetzt weiß ich, warum sich hier alle so auf "Graue Musik" freuen. Die Beats sind ja abartig :eek: Und auch Texte und Vortragsart durchweg gut :)

Texte sind eher nicht mein Fall, aber die Beats sind wirklich Bombe :thumbsup:

Ruhrpottaffe
09-03-2010, 12:57
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=8064169#post8064169

Sucuk Ufuk bringt was :eek:

Eightmeilek
09-03-2010, 13:41
Texte sind eher nicht mein Fall, aber die Beats sind wirklich Bombe :thumbsup:

sorry aber wenn ich persönlich so höre, die Beats , die Beats , dann denke ich mir doch warum man Rap überhaupt hört, doch nicht wegen den Beats? :rolleyes::cool: klar das der Beat passend sein sollte, aber die Texte bzw. die Message oder die rübergebrachten Emotionen machen es doch aus, sozusagen das "aus der Seele sprechen" ...ist halt so meine Meinung und kein persönlicher Angriff von mir!

Gruß Eight

bachkippe
09-03-2010, 14:51
sorry aber wenn ich persönlich so höre, die Beats , die Beats , dann denke ich mir doch warum man Rap überhaupt hört, doch nicht wegen den Beats? :rolleyes::cool: klar das der Beat passend sein sollte, aber die Texte bzw. die Message oder die rübergebrachten Emotionen machen es doch aus, sozusagen das "aus der Seele sprechen" ...ist halt so meine Meinung und kein persönlicher Angriff von mir!

Gruß Eight

also ich hör azad und bushido wegen der beats bzw wegen des sounds
und tua ist eben der einzige, der aus seinen texten und "beats" so ein vollkommenes gesamtwerk macht

tec0fish
09-03-2010, 15:08
Wenn man sich mal an seine Art und seine Stimme gewöhnt hat, macht das Album wirklich Spaß. Singen kann er ja auch :)

TrueSchool90
09-03-2010, 15:28

Gruß Eight

ich höre D-Rap hauptsächlich wegen Texten. Im Fall von Tuas Album finde ich die Texte eher schwach, deswegen überwiegen da die Beats an Wichtigkeit. Das ist aber eins der wenigen Alben wo es bei mir so. (Na gut und viele egj-Sachen auch:D, zB das letzte Nyze-Album) Hoffe du hast es jetzt kapiert ;)

heqa
09-03-2010, 15:31
bist du blöde? wo sind die texte schwach?

tec0fish
09-03-2010, 15:49
Mit "Dein Lächeln" hätte er eigentlich ganz gut zu ein paar Radiosendern gehen können, die so pseudo-deepes Indie-Deutschrock-Zeug spielen. Nicht, dass man das irgendwie vergleichen könnte. Aber für diese Musikbanausen hört sich das doch alles gleich an. Hätte was draus werden können ;)

TrueSchool90
09-03-2010, 15:53
bist du blöde? wo sind die texte schwach?

ich kann den Texten halt nichts entnehmen, ist aber meine Meinung ;)
Nach einmal durchhören ist mir halt von der lyrischen Seite nichts hängengeblieben.

Ruhrpottaffe
09-03-2010, 15:55
ich höre D-Rap hauptsächlich wegen Texten. Im Fall von Tuas Album finde ich die Texte eher schwach, deswegen überwiegen da die Beats an Wichtigkeit. Das ist aber eins der wenigen Alben wo es bei mir so. (Na gut und viele egj-Sachen auch:D, zB das letzte Nyze-Album) Hoffe du hast es jetzt kapiert ;)

Die Texte sind schwach? :eek: :eek: :eek: sowas hat doch noch keiner zu Tuas Texten gesagt

heqa
09-03-2010, 16:00
einmal durchhören... na ok. aber ich verstehs trotzdem nicht. was fehlt dir denn? so dumme hooks wie bei den atzen?erklärs mal bisle genauer, warum dir bei tua keiner abgeht?:)

TrueSchool90
09-03-2010, 17:48
mir ist nichts hängengeblieben von den Texten, heißt also dass ich nicht geflasht war. Auf mich hats wohl nicht so gewirkt wie auf dich zB. Aber ich will auch nicht über Geschmäcker diskutieren. Ich sage nur dass mir Graue Musik wahrscheinlich eher zusagen wird. Was die Atzen betrifft, die kann ich gar nicht hören weil die Texte echt unterirdisch sind. Tua ist sicherlich um Klassen besser aber berührt mich null. ;)

Schanzenviertel
09-03-2010, 19:21
mir ist nichts hängengeblieben von den Texten, heißt also dass ich nicht geflasht war.

so gehts mir bei bushido :D

TrueSchool90
09-03-2010, 19:34
so gehts mir bei bushido :D

was mir von Bushido vom letzten Album hängengeblieben ist sind "Frank White jagt euch mit dem BMW BMW" "23 Stunden Zelle Yeah du bist hier nie gewesen also erzähl uns keine Scheiße" und "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ach ja und das Intro aber das konnte man schon beim ersten Anhören mitrappen :D

fivaz85
09-03-2010, 19:42
@TrueSchool90

Dich hat nichtmal der Text von "Ohne Titel" geflasht?

TrueSchool90
09-03-2010, 20:20
@TrueSchool90

Dich hat nichtmal der Text von "Ohne Titel" geflasht?

der Track war glaub ich nicht schlecht, aber mir fällt gerade gar nicht ein worum es ging. Sorry. Wie gesgat mir ist nichts hängengeblieben. AUsser dein Lächeln, aber den kannte ich ja schon davor :)

Eightmeilek
09-03-2010, 21:48
ich kann den Texten halt nichts entnehmen, ist aber meine Meinung ;)
Nach einmal durchhören ist mir halt von der lyrischen Seite nichts hängengeblieben.

villeicht hast nie die Erfahrungen im Leben gemacht und kannst dementsprechend nich mitfühlen ;) oder es ist einfach nciht deine wellenlänge.... wie auch immer ...

Tua ist undiskutabel! :eek::p

Zahltag
09-03-2010, 22:33
Ich lauf die Straßen entlang und dreh mich zurück, nur zum zu sehen ob sich jemand dreht um zu sehen wie ich guck.. :thumbsup:

Kunstfilm
09-03-2010, 22:46
Ich bin übrigens von "Stille" begeistert. Liegt vielleicht daran, dass ich "Fast" und "Inzwischen" nie wirklich gehört habe.

C_Millionaire
09-03-2010, 22:50
Ich bin übrigens von "Stille" begeistert. Liegt vielleicht daran, dass ich "Fast" und "Inzwischen" nie wirklich gehört habe.

Geht mir ähnlich. Hatte keine der beiden EP's zuvor wirklich gehört und war dementsprechend positiv überrascht von "Stille". :)

Menschenfeind
09-03-2010, 22:56
Mich hat Grau richtig überwältigt, als ich im Herbst eine Phase hatte wo ich wegen verschiedenen Dingen down war. Und wenn man in so einer Stimmung ist es draußen dazu noch regnet und kalt ist, dann ist grau so unglaublich intensiv. Eins der besten Deutschrapalben aller Zeiten.

heqa
09-03-2010, 23:03
Mich hat Grau richtig überwältigt, als ich im Herbst eine Phase hatte wo ich wegen verschiedenen Dingen down war. Und wenn man in so einer Stimmung ist es draußen dazu noch regnet und kalt ist, dann ist grau so unglaublich intensiv. Eins der besten Deutschrapalben aller Zeiten.

hehe, ging mir genauso letzten winter. ich hab grau damals nur rauf und runter gehört im mp3-player.Vielleicht muss man es in ner Phase hören wo man extrem depressiv ist, damit es einen umhaut.:confused::o

Menschenfeind
09-03-2010, 23:05
ich muss dazu sagen, es funktioniert auch trotzdem gut, wenn es mir gut geht und draußen Sonnenschein ist - nur nicht mehr sooooo übertrieben. Bleibt trotzdem eins meiner Alltime-Favorites. Instant-Classic, wie man so schön sagt.

Nino_Brown
10-03-2010, 01:06
Ich lauf die Straßen entlang und dreh mich zurück, nur zum zu sehen ob sich jemand dreht um zu sehen wie ich guck.. :thumbsup:

top, nur schade dass er noch so ne aehnliche line auf dem album hat...is mir direkt aufgefallen....aber stört ja nicht weiter...ein da vinci hat auch mal die gleiche farbe auf nem anderen bild benutzt^^

fivaz85
10-03-2010, 20:38
Find man kann keine einzelne Songs von Grau hören, außer MDMA oder Dein Lächlen vielleicht...aber im Prinzip muss man es immer von vorne bis hinten komplett hören, damit es seine wahre Gestalt annehmen kann und dir wunderbare, traurige, schöne, musikalische, graue Momente verleihen kann:thumbsup:

Wem's nicht gefällt - selber Schuld!

Nisma9
10-03-2010, 20:41
Grau war für mich das beste album 09... Mit Abstand!

Ist eigentlich bekannt wann graue musik kommt?
weiß nur dass es über ein elektro label released werden soll

Nino_Brown
10-03-2010, 20:46
hab ich heute gemacht als ich 2 stunden im bus durch irgendwelche gebirge und düstere landschaften gefahren bin. mMn das beste Deutschrap Album...hat jetzt Bambule abgelöst...

verbalskills
10-03-2010, 21:05
nööö
noch nix genaueres bekannt. aber könnte mal kommen...

Rappendes1horn
10-03-2010, 22:31
hab ich heute gemacht als ich 2 stunden im bus durch irgendwelche gebirge und düstere landschaften gefahren bin. mMn das beste Deutschrap Album...hat jetzt Bambule abgelöst...

Kann mich da nicht anschließen, denn Grau hat ganz andere Styles und ist unvergleichlich mit Bambule. Beginner brachten mit der Platte die erste deutsche Hip Hop Musik in die Charts und das kann ein einziges Album nicht ersetzen. Abgesehn davon kannst du klassischen oldskoolrap nicht mit Tuas komplett eigenen Style vergleichen. Musikalisch ist es durchaus besser, aber wie gesagt, nicht auf der selben Ebene.

Lass mich auch gerne korrigieren =)

Menschenfeind
10-03-2010, 23:30
Unvergleichbar, in dem Zusammenhang....

Und freut mich, dass du so empathisch bist, dass du besser, als er weißt, welche für ihn die beste deutsche Rap-Platte ist. ;)

Nino_Brown
11-03-2010, 12:31
Kann mich da nicht anschließen, denn Grau hat ganz andere Styles und ist unvergleichlich mit Bambule. Beginner brachten mit der Platte die erste deutsche Hip Hop Musik in die Charts und das kann ein einziges Album nicht ersetzen. Abgesehn davon kannst du klassischen oldskoolrap nicht mit Tuas komplett eigenen Style vergleichen. Musikalisch ist es durchaus besser, aber wie gesagt, nicht auf der selben Ebene.

Lass mich auch gerne korrigieren =)

klar ist das was anderes. aber das gesamtpaket ist genauso rund, nur kann ich damit mehr anfangen, allein wegen dem Inhalt.

Rappendes1horn
11-03-2010, 13:51
Unvergleichbar, in dem Zusammenhang....

Und freut mich, dass du so empathisch bist, dass du besser, als er weißt, welche für ihn die beste deutsche Rap-Platte ist. ;)

Sack :D
Danke für die Korrektur, aber wollt ihn nicht verbessern oder sagen, was er zu feiern hat, sondern nur richtig stellen, dass die zwei Platten einfach viel zu unterschiedliche Werke sind, als dass man sie auf ner gleichen Ebene vergleicht. Er kann selbstverständlich weiter behaupten, es wäre für ihn die beste Deutschrap Platte, spricht auch nichts dagegen =)

ZetaOne
11-03-2010, 22:25
tua- grau -> bestes album! richtig geil, schon seit nem halben jahr auf dauerdurchlauf bei mir :D

Chebib
11-03-2010, 23:08
http://rap.de/media/1008 tua macht mal eben selbst am remixcontest mit hehe

Hood Hype
12-03-2010, 02:17

die art von mucke ist doch längst überholt. ich würd heute nie auf die idee kommen "bambule" zu pumpen. "grau" würde ich sowieso nicht hören. stell ich mir nicht so toll vor, durch ne düstere gegend zu fahren und schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören.

Chebib
12-03-2010, 03:51
""schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören"" hahahahaha der war gut. darf ich fragen was du hörst hood??

Boss_Aura
12-03-2010, 05:16
die art von mucke ist doch längst überholt. ich würd heute nie auf die idee kommen "bambule" zu pumpen. "grau" würde ich sowieso nicht hören. stell ich mir nicht so toll vor, durch ne düstere gegend zu fahren und schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören.

Bei dem fettgeschriebenen gebe ich dir zu 100% recht...:thumbsup::thumbsup:

Aber Grau ist schon nice....

Klar kein Bangeralbum, muss es ja auch nicht immer sein...

Allerdings ist Grau sehr speziell, kann man nicht zu jeder Laune hören....

Ruhrpottaffe
12-03-2010, 07:48
Ohman. Bambule istn Klassiker und immernoch dope. Grau war letztes Jahr mein zweitliebstes Album :thumbsup:

Menschenfeind
12-03-2010, 07:53
Ich höre auch noch regelmäßig Bambule. Selbst, wenn es Raptechnisch überholt ist, wenn mann nicht gerade 16 geworden ist, verbindet man damit Gefühle, die einem niemand nehmen kann, was es immer noch zu einem Großartigen Album macht. Ich frage mich, ob man sowas in 10 jahren von einem Bushido Album sagen kann... hm.

heqa
12-03-2010, 10:12
Das einzige was man in 10 jahren von Bushido noch sieht, sind die 30ig Jährigen Prollos mit dem Bushido-Logo am Hals. Was dann echt endpeinlich ist.:D Ich freu mich.hehe

Rappendes1horn
12-03-2010, 10:17
Ich höre auch noch regelmäßig Bambule. Selbst, wenn es Raptechnisch überholt ist, wenn mann nicht gerade 16 geworden ist, verbindet man damit Gefühle, die einem niemand nehmen kann, was es immer noch zu einem Großartigen Album macht. Ich frage mich, ob man sowas in 10 jahren von einem Bushido Album sagen kann... hm.

Stimm ich dir voll und ganz zu! Ich find's nach wie vor lächerlich, sowas mit heutigen Zeug zu vergleichen, genau wie Aussagen "Früher war alles besser". Und ich denke, jedem, dem nur ansatzweise was an dem Genre selbst liegt, wird zu Alben wie Bambule Gefühle haben, die nicht einfach ersetzt werden können ;)

Hood Hype
12-03-2010, 12:49
Stimm ich dir voll und ganz zu! Ich find's nach wie vor lächerlich, sowas mit heutigen Zeug zu vergleichen, genau wie Aussagen "Früher war alles besser". Und ich denke, jedem, dem nur ansatzweise was an dem Genre selbst liegt, wird zu Alben wie Bambule Gefühle haben, die nicht einfach ersetzt werden können ;)

Hm, ich weiß nicht. Hab manchmal den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die zu sehr an den alten Sachen hängen und in der Vergangenheit leben. Für mich sind neue Sachen viel flashiger und spannender als irgendwelche alten Tracks zu hören. Glaub nicht, dass man als Fan von deutschem Rap zwangsweise Gefühle (no homo) oder Sympathie für die Beginner, Torch, Samy Deluxe usw. haben muss.

THoR74
12-03-2010, 12:53
Hm, ich weiß nicht. Hab manchmal den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die zu sehr an den alten Sachen hängen und in der Vergangenheit leben. Für mich sind neue Sachen viel flashiger und spannender als irgendwelche alten Tracks zu hören. Glaub nicht, dass man als Fan von deutschem Rap zwangsweise Gefühle (no homo) oder Sympathie für die Beginner, Torch, Samy Deluxe usw. haben muss.

Nicht unbedingt Sympathie aber Respekt in jedem Fall.
Das man heutzutage nicht mehr so von der Bambule geflasht wird wie damals ist klar. Aber jemand der das Album gehört hat als es rauskam verbindet damit halt einfach einiges. Und das macht Musik für mich erst besonders, nämlich wenn ich damit bestimmte Momente, eine bestimmte Zeit und bestimmte Gefühle verbinde. Solche Musik wird allerdings heute nur noch selten gemacht.

arush20
12-03-2010, 13:27
Nicht unbedingt Sympathie aber Respekt in jedem Fall.
Das man heutzutage nicht mehr so von der Bambule geflasht wird wie damals ist klar. Aber jemand der das Album gehört hat als es rauskam verbindet damit halt einfach einiges. Und das macht Musik für mich erst besonders, nämlich wenn ich damit bestimmte Momente, eine bestimmte Zeit und bestimmte Gefühle verbinde. Solche Musik wird allerdings heute nur noch selten gemacht.

Du hast Recht, aber so etwas kannst du nur von Leuten verlangen die vor '90 zur Welt kamen. (Fast) allen anderen fehlt der Bezug zu "Bambule" komplett und können sich überhaupt nicht mit der alte Garde um Torch, Beginners, dem alten Samy, Freundekreis etc. identifizieren.

Alle die so um '88 und später zur Welt kamen werden 2013 "Vom Bordstein bis zur Skyline" loben und erwähnen, was für ne geile Zeit das damals war, als es rauskam!

Und ja, man wird sich an Bushidos Sachen erinnern, auch in 10 Jahren. CCN1, VBBZS & Electro Ghetto sind mMn zeitlos und mit diesen Alben können sich viele der Fans, die erst nach der Jahrtausendwende bzw. 2002 / 2003 zum deutschen Rap kamen, identifizieren. PUNKT!

Und 2020 wird Tuas "Grau" in fast allen Listen der am meisten, unterschätztesten Alben der letzen 20 Jahre erscheinen. Und obwohl ich viele Sachen feier' und höre, bin ich mir absolut sicher, dass weder ein Farid Bang, noch ein Manuellsen (no Hate, ich mag beide!) oder sonstwer (eigentlich alle die Tua gedisst haben) NIE in ihrem ganzen Leben ein solches Meisterwerk der Kunst, wie es Tua mit "Grau" vollbracht hat, produzieren werden. NEVER! Nicht mal ansatzweise!

EizEizBaby
12-03-2010, 14:39

als fan von deutschem rap muss man aber auf jeden fall hinter allem was mit emotionen zu tun hat ein provisorisches "no homo" setzen!

fivaz85
12-03-2010, 15:01
Klar kann man Bambule nach wie vor noch gut pumpen, der Hood-Typ hat einfach Null Komma Null Plan vom Leben...tzzz

Menschenfeind
12-03-2010, 16:58
Tuas Part auf dem Mammut Remix ICH HAB GERADE SO EINE GÄNSEHAUT. AAAAAALTER. DURCHDREHEN.

tec0fish
12-03-2010, 17:09
Grau ist echt echt gut. MDMA, Ohne Titel, Dein Lächeln, Für immer und Nachtschattengewächs sind die bisherigen Favoriten. Aber eigentlich ist alles gut :)

MC Biaaatch
12-03-2010, 17:11
Tuas Part auf dem Mammut Remix ICH HAB GERADE SO EINE GÄNSEHAUT. AAAAAALTER. DURCHDREHEN.Wo ist der drauf?

FifthAce1
12-03-2010, 17:11
jbs 3 bonus cd.

C_Millionaire
12-03-2010, 18:16
Eindeutig der beste Part des Remixes. :)

Jaystah
12-03-2010, 18:22
Eindeutig der beste Part des Remixes. :)

Zusammen mit Vega & PMA, yo!

Yaso
12-03-2010, 18:32
Und ja, man wird sich an Bushidos Sachen erinnern, auch in 10 Jahren. CCN1, VBBZS & Electro Ghetto sind mMn zeitlos und mit diesen Alben können sich viele der Fans, die erst nach der Jahrtausendwende bzw. 2002 / 2003 zum deutschen Rap kamen, identifizieren. PUNKT!

Und 2020 wird Tuas "Grau" in fast allen Listen der am meisten, unterschätztesten Alben der letzen 20 Jahre erscheinen. Und obwohl ich viele Sachen feier' und höre, bin ich mir absolut sicher, dass weder ein Farid Bang, noch ein Manuellsen (no Hate, ich mag beide!) oder sonstwer (eigentlich alle die Tua gedisst haben) NIE in ihrem ganzen Leben ein solches Meisterwerk der Kunst, wie es Tua mit "Grau" vollbracht hat, produzieren werden. NEVER! Nicht mal ansatzweise!

aber sowas von "signed"..
oder warte.. im hip-hop forum muss ich wohl "woooord!" sagen ;-)

VorzeigeuserV
12-03-2010, 20:53

hab gerade mal wieder bemerkt, was an der deutschen rapszene so widerlich und widerwärtig ist

verbalskills
12-03-2010, 22:45
komm das "no homo" is doch nurn son scheiß running gag :D

Menschenfeind
12-03-2010, 22:46
Bei anderen vielleicht. Hood meint das leider Todernst.

optik2004
13-03-2010, 00:03

Doppel-Word oder so etwas in die Richtung. Unterschreib ich sofort.

fivaz85
13-03-2010, 08:55
Bei anderen vielleicht. Hood meint das leider Todernst.

Stimmt:D

Wann kommt endlich Graue Musik, Tua??

EizEizBaby
13-03-2010, 10:07
komm das "no homo" is doch nurn son scheiß running gag :D

kommt drauf an wers sagt :D

BestIE
13-03-2010, 10:19
Total Ultra Angesagt! TUA ist wirklich der vermutlich meist unterschätzteste KÜNSTLER in Deutschland. Man weiß nie, welche Musik bzw. Innovationen sich hinter den Tracks verstecken. Er macht es vor, dass man im Deutschbereich nicht immer zwingend von Hartz IV, Mamis, Exen oder Riesenpimmel rappen muss. Hammertyp, Hammerproduzent. Eine Zusammenarbeit mit Cas wäre mal hoch interessant. Auf jeden Fall zum supporten.

fivaz85
13-03-2010, 10:31
Total Ultra Angesagt! TUA ist wirklich der vermutlich meist unterschätzteste KÜNSTLER in Deutschland. Man weiß nie, welche Musik bzw. Innovationen sich hinter den Tracks verstecken. Er macht es vor, dass man im Deutschbereich nicht immer zwingend von Hartz IV, Mamis, Exen oder Riesenpimmel rappen muss. Hammertyp, Hammerproduzent. Eine Zusammenarbeit mit Cas wäre mal hoch interessant. Auf jeden Fall zum supporten.

Word! Eine Zusammenarbeit mit Cas & Vega hat es bereits schon gegeben, der Song heißt "Lerne laufen" und ist auf Casper's Soloalbum "Hin zur Sonne" drauf.

Allgemein würde ich weitere Konstellationen zwischen Cas, Tua und dann noch Prinz Pi begrüßen, auch wenn jeder musikalisch ein Individuum darstellt, befinden sich alle drei irgendwo auf einer Wellenlänge!

_Neighdmeer_
13-03-2010, 10:36
ich finde grade tua muss seine sachen solo machen :confused:

fivaz85
13-03-2010, 10:55
ich finde grade tua muss seine sachen solo machen :confused:

Natürlich behauptet doch keiner was anderes...hab ja nicht von ganzen Kollabo-Alben geredet, sondern nur von dem einen oder anderen Song:o

Hood Hype
13-03-2010, 13:06
ich weiß, dass es einige anders sehen, aber meiner meinung nach sind tua, casper und vega total überschätzt, zu unrecht gehyped und absolut entbehrlich fürs game.

aber gut, vielfalt kann ja nicht schaden. so haben farid und kollegah zumindest ein paar rapper mehr, die sie dissen können.

BestIE
13-03-2010, 13:19
Stimmt schon, wenn das "Game" aus Schulabbrechern, Voll-Koffer-Schleppern, Flughafenassis oder 200€-Scheiterer bei der Millionenshow besteht.

Kunstfilm
13-03-2010, 13:21
ich weiß, dass es einige anders sehen, aber meiner meinung nach sind tua, casper und vega total überschätzt, zu unrecht gehyped und absolut entbehrlich fürs game.

Überschätzt? Overhyped? Dann frag' ich dich jetzt - von wem denn? Von den zahlreichen HipHop-Journalisten? Den vielen Medien, die sich mit deutschem Rap beschäftigen? Von den Straßengangstern am Gemüsestand?

Überschätzen kann man nur etwas, was eine gewisse Erwartung schürt. Das sollte dir logisch sein, oder? Also schauen wir mal, wer Erwartungen schürt:

Die Leute, die diese Rapper feiern, wissen, was sie von ihnen für Musik geliefert bekommen. Und deswegen lieben sie die Musik. Sie überschätzen sie also nicht, wenn sie ihnen gefällt.

Bleiben die Leute, die damit nichts anfangen können. Sie hören rein, ihnen gefällt's nicht, fertig. Nur hatten die allerdings auch kaum Erwartungen, weil ihnen diese Art von Musik nicht gefällt. Aber das sind dann leider die Leute, die Wörter wie "überschätzt" oder "overhyped" in den Raum werfen. Leute, die auf's "Game ****en", "Konkurrenz dissen" und "Emotionen sind ein No-Go!" hängen geblieben sind. Leute wie du, Hood Hype. Leute, auf die HipHop am besten kräftig abwursten sollte.

Hood Hype
13-03-2010, 13:48
hip-hop hörer sind nun mal kein homogenes publikum. zum einen gibts die rapfans, die einfach auf die mucke abfahren, die im moment qualitativ am besten ist.

dann gibts die backpacker und retro-heads, die fast alles haten, was kommerziell erfolgreich ist.

und dann gibts die tua, casper und orsons fans, die krampfhaft und demonstrativ versuchen sich von rappern wie bushido, farid bang oder massiv sowie deren fans zu distanzieren. ich glaub schon, dass denen die mucke auch irgendwie gefällt. aber vielleicht nur, weil sie sich so stark eingeredet haben, dass die mucke gut ist. weil rein objektiv ist ein tua gar nicht so ein hochbegabter künstler, wie hier oft geschrieben wird.

Roy_Jones
13-03-2010, 13:54
hip-hop hörer sind nun mal kein homogenes publikum. zum einen gibts die rapfans, die einfach auf die mucke abfahren, die im moment qualitativ am besten ist.

dann gibts die backpacker und retro-heads, die fast alles haten, was kommerziell erfolgreich ist.

und dann gibts die tua, casper und orsons fans, die krampfhaft und demonstrativ versuchen sich von rappern wie bushido, farid bang oder massiv sowie deren fans zu distanzieren. ich glaub schon, dass denen die mucke auch irgendwie gefällt. aber vielleicht nur, weil sie sich so stark eingeredet haben, dass die mucke gut ist. weil rein objektiv ist ein tua gar nicht so ein hochbegabter künstler, wie hier oft geschrieben wird.

:eek: :thumbsdown:

tua baut bessere beats als 90% der produzenten aus de auch als ein bushido :cool:

Hood Hype
13-03-2010, 13:56
ich konnte noch mit keinem tua-beat was anfangen. hört sich einfach nicht gut an. da gefällt mir jeder beat auf kolles zht3 besser.

Kunstfilm
13-03-2010, 13:57
Danke, dass du so detailliert auf meine Frage eingegangen bist. Man distanziert sich schon alleine von diesem Kanaken-Gangsta-Rap, indem man ihn nicht hört. Und man distanziert sich von ihren Fans, indem man hier unter einander diesen Thread mit Leben füllt und über die Musik diskutiert - jedenfalls so lange, bis solche User wie du ihren Dünnschiss hier abladen.

Ich glaube eher, du hast irgendwelche Komplexe, weil solche Musik, mit der du persönlich nichts anfangen kannst, relativ positiven Zuspruch erhält, während alle Bushido- oder Farid-Bang-Themen relativ viel Kritik ernten.

BestIE
13-03-2010, 14:24
Von Objektivität kannst du nicht schreiben. Du meintest rein SUBJEKTIV, da es ja deine Meinung widerspiegelt. Dafür finde ich jeden geklauten Beat von Kollegah oder Umschnalldildofarid langweilig weil eintönig, selben Kicks etc. Rein objektiv natürlich. ;)

Aber du hast recht. Die Vorstadthoodhyper sind wahrlich kein homogenes Publikum, wobei Publikum beim Gully und Fettrap Daueraccount ja auch nicht stimmt. ;)

MC Biaaatch
13-03-2010, 14:51

und dann gibts die tua, casper und orsons fans, die krampfhaft und demonstrativ versuchen sich von rappern wie bushido, farid bang oder massiv sowie deren fans zu distanzieren. ich glaub schon, dass denen die mucke auch irgendwie gefällt. aber vielleicht nur, weil sie sich so stark eingeredet haben, dass die mucke gut ist. weil rein objektiv ist ein tua gar nicht so ein hochbegabter künstler, wie hier oft geschrieben wird.Ich kann gar nicht in Worte fassen, was du für eine Scheiße redest.

BestIE
13-03-2010, 15:05
Hood-Hype in Mamas fünf-Zimmer Vorstadsbude - das was wahrem HipHop gefehlt hat. Ich fahr dann mal ins Ghetto...

Rappendes1horn
13-03-2010, 16:26

Ich glaub du gehörst zur homosexuellen Masse (bewusst, nicht sonderlich anspruchsvoll...).
Hip Hop ist mit abstand die vielfältigste Musik, die es gibt! Die echten Leute, die Hip Hop hören, sind auch in meinen Augen, die wenigen, die für alles offen sind. Ich kenn mehr Leute, die überwiegend Hip Hop hören, aber dennoch Rock, Pop und was weiß ich feiern können. Doch sehe im großteil Schwuchteln, die fixiert sind und Rap als einfallslos und monoton bezeichnen.

Außerdem gibt es keine homogene Hörer, denn du kannst etwas nicht verallgemeinern. Macht vor allem bei Musik überhaupt keinen Sinn!

Und deine einzelne Kategorien von Hörern sind auch nicht sonderlich schlau beschrieben. Mag sicherlich solche geben, mögen aber wohl auch die Ausnahme sein.
Zusammenfassend kann ich nur noch sagen, dass es zwei Typen von Hörer gibt: Taube Idioten, die nur den Mainstream kennen und die echten Hip Hop Leute, die, die ganze Kultur leben!

Hood Hype
13-03-2010, 16:38
ich finds nicht so cool, wenn angebliche hip-hop fans sagen, sie hören auch sehr viel mucke aus anderen genres. entweder hip-hop fan oder nicht. ich feier auch den einen oder anderen track aus einer anderen musikrichtung. und in clubs hör ich auch verschiedene arten von elektronischer musik.

aber wenn ich privat musik höre ist das zu 99,9 % rap.

MilchInsGesicht
13-03-2010, 16:52
wird dir da nicht langweilig?

Rappendes1horn
13-03-2010, 17:00
ich finds nicht so cool, wenn angebliche hip-hop fans sagen, sie hören auch sehr viel mucke aus anderen genres. entweder hip-hop fan oder nicht. ich feier auch den einen oder anderen track aus einer anderen musikrichtung. und in clubs hör ich auch verschiedene arten von elektronischer musik.

Was'n das für ne Einstellung? Das ist ja so, als würd ich sagen: "Ey, ich hab letztens ne Brünette gef!ckt und davor auch! Die sind echt geil! Die Blonde da hinten ist auch nice, aber nee, ich f!ck nur Brünette, denn entweder nur Brünett oder ich bin schwul."
Scheiße alter, das ist kein Argument, dass man dann kein Fan ist. Ich glaub, du hast keine gescheite Definition von Fan, weil sonst deine ganze Aussage da oben behindert ist.

heqa
13-03-2010, 17:28

musikfaschist! bei dir wurde auch der MP3-Pplayer gleich geschaltet. Wenn man echter hip hop -fan ist, wenn man 99.9 % musik hören muss. Bin ich raus. Das schaff ich nicht mal privat und in der offentlichkeit. (falls man das trennen kann). Komm auf weit weniger, weil ich auch für anderes offen bin.

Werd mich gleich mal hier abmelden, damit platz für echte hiphopheads frei wird.

tec0fish
13-03-2010, 17:45
Objektive Qualität zeichnet sich im Rap wohl durch Technik, Texte und Innovation aus. Also sind die qualitativ besten Rapper wohl Savas (Technik), Banjo (Technik, Texte), Kollegah (Punchlines), Tua (Innovation, Texte) und einige andere. Natürlich alles Geschmackssache, ich kann zum Beispiel mit Savas' Zeug nicht viel anfangen, genauso wenig wie mit Kollegahs Texten, aber Objektivität, wie du sie wohl verkörpern willst, ist nunmal unabhängig von der eigenen Meinung.
Ich weiß, dass man mit dir nicht richtig diskutieren kann, da du dich standhaft weigerst, irgendetwas einzugestehen. Spaß machen tuts trotzdem :)

bachkippe
13-03-2010, 17:57
Zusammenfassend kann ich nur noch sagen, dass es zwei Typen von Hörer gibt: Taube Idioten, die nur den Mainstream kennen und die echten Hip Hop Leute, die, die ganze Kultur leben!

blödsinn, typisches schubladenbeispiel. ich denke der große teil der deutschrap-hörer distanziert sich sogar vom mainstream-rap und hört die weniger bekannten leute, aber ohne viel mit dem rest von der kultur zu tun zu haben.

VorzeigeuserV
13-03-2010, 20:05

süß :)

musik ist nicht fußball, mein freund

MC Biaaatch
14-03-2010, 14:03

aber wenn ich privat musik höre ist das zu 99,9 % rap.Es wird ja immer besser. Deine Engstirnigkeit ist echt unglaublich.

Eightmeilek
15-03-2010, 10:38
"Du bist ein Techno-Pilot!" :D

mexican
17-03-2010, 15:47

oh mein gott(obwohl ich Atheist bin)...Du kannst vielleicht sagen..Schalke oder Dortmund, aber doch nicht bei Musik.... Ich höre die Musik die mich anspricht. Ist zum größtenteil HipHop, aber auch Rock, Electro, Jazz, Blues und Orchester Musik....weil das teilweise einfach extrem nach vorne geht und qualitativ einfach gut ist.
Und außerdem kann man doch von sich aus nicht auf die Gesellschaft schließen und sagen, weil ich etwas so mache, ist das eben so....wie engstirnig ist das denn? Dir sollte jemand die Tunnelbrille abnehmen....

WinFried
17-03-2010, 17:40
ich kann dem rappenden1horn da nur zustimmen.
so eine engstirnigkeit ist schlicht und ergreifend lächerlich.
dennoch kann ich auch bachkippes argument nachvollziehen.

diese engstirnigkeit hat mich auf jeden fall gut staunen lassen... junge junge junge

@tec0fish: bitte bringe keine künstlerbeispiele, das KANN die diskussion nur zum eskalieren bringen..

noch eine frage an hood-hype, die keinerlei diskriminierend sein soll: wie alt bist du? rein aus interesse

Shells
17-03-2010, 20:50
Neuer Blogeintrag: http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/

C_Millionaire
17-03-2010, 22:20
Werde mir diese Radiosendung wohl mal anhören. Kann doch gar nicht schlecht sein. ;)

EDIT: Der "Alors On Dance"-Remix ist übrigens schonmal ganz groß.

Hood Hype
18-03-2010, 12:47
Neuer Blogeintrag: http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/

Oh mein Gott, Tua ist so ein Lauch. Was der da so in seinem Blog schreibt hört sich überhaupt nicht nach einem Rapper an. Was ist das für ein seltsamer Dude?

clientell
18-03-2010, 13:22
Oh mein Gott, Tua ist so ein Lauch. Was der da so in seinem Blog schreibt hört sich überhaupt nicht nach einem Rapper an. Was ist das für ein seltsamer Dude?

Ich glaub der ist Musiker... Ma ganz ehrlich, Dein Horizont scheint laut Deiner Beiträge nicht über Gangster Rap hinauszugehen was auch total okay ist, jeder soll schließlich hören was er möchte, aber könnte es sein das Deine Meinung über andere Stile / Musikrichtungen nicht sonderlich fundiert ist? Ich mein, Du haust hier Aussagen raus die echt peinlich, unangebracht und, naja, sau blöde sind, da sie einfach nix mit der realität zu tun haben, so neutral man das auch betrachten möchte.

Menschenfeind
18-03-2010, 13:24
Man kann nicht über Vaginas urteilen, wenn man nie welche gesehen hat. Oder sich wenigstens den Wikipedia-Eintrag dazu durchliest.

Hood Hype
18-03-2010, 13:33
was mich an tua stört ist seine ständige ironie in interviews, seine ernsten, viel zu negativen und abstrakten texte, seine viel zu künstlerischen und anstrengenden beats, sein style (piercing an der lippe, seltsame mützen...), seine negative einstellung zur rap-szene, sein schlechter rap...

akeem13
18-03-2010, 13:35

:p geil...hehe...:D...ich kann nich mehr....:p:thumbsup:

Krentzman
18-03-2010, 13:35
Wo oder wann trägt Tua denn "seltsame Mützen"? :confused:

Hood Hype
18-03-2010, 13:37
Wo oder wann trägt Tua denn "seltsame Mützen"? :confused:

hier zb: http://www.bassdraft.com/dynamic/img/a/n/Tua_01_copy.jpg

Exuled89
18-03-2010, 13:40
was mich an tua stört ist seine ständige ironie in interviews, seine ernsten, viel zu negativen und abstrakten texte, seine viel zu künstlerischen und anstrengenden beats, sein style (piercing an der lippe, seltsame mützen...), seine negative einstellung zur rap-szene, sein schlechter rap...

Jetzt hast du alles auf den punkt gebracht was ich an tuas musik schätze :thumbsup: btw er hat kein piercing mehr..

Krentzman
18-03-2010, 13:43
hier zb: http://www.bassdraft.com/dynamic/img/a/n/Tua_01_copy.jpg

Das war nur für die Fotos zum "Grau"-Album. Die hat er außerhalb des Fotoshoots nie mehr getragen ^^

akeem13
18-03-2010, 13:49
Das war nur für die Fotos zum "Grau"-Album. Die hat er außerhalb des Fotoshoots nie mehr getragen ^^

zum glück. ich hatte grade schon meine grau-cd wütend in die mülltonne geworfen, weil ich dachte der würd immer so schwule studentenmützen tragen. :eek: ich achte bei musikern nämlich vor allem aufs äußere, als echter musikliebhaber muss man wert auf solche details legen find ich. :cool:

tuas kommentar zum remix von fifaform hier ausm forum is ja geil:
Also ich kann nicht sagen, dass mir der Remix gefällt. Ich fand ihn aber so bemerkenswert kaputt, das ich ihn doch hier aufnehmen wollte. Dekonstruktivismus. Wer es schafft, das Ding komplett zu hören ist auf jeden Fall relativ belastbar.

:D :thumbsup:

Rappendes1horn
18-03-2010, 14:29
Man kann nicht über Vaginas urteilen, wenn man nie welche gesehen hat. Oder sich wenigstens den Wikipedia-Eintrag dazu durchliest.

Dank dem Menschenfeind bedarf es kein weiteres Kommentar mehr in diesem Forum, bezüglich Hood Hype ;P

Unnötiges aufregen Leute ;)

Ignoranz gegenüber solcher Posts ist die einfachste und beste Strafe.

Buggy
18-03-2010, 15:22
Bitte hört jetzt endlich auf mit: Tua ist kein Rapper, er ist Musiker.

Als ob sich das so oder so was nehmen würde. Für mich ist Rap-Musik genauso Musik, zumindest das was ich höre! Und Tua immer so herausragend hervorzuheben, mein Gott er hat eines der besten Alben letztes Jahr herausgebracht und sicherlich etwas unkonventionell, aber versucht ihn doch nicht irgendwie schon wieder in eine Schublade zu stecken. Selbst wenn die Schublade "Er ist kein Rapper, Tua ist ein Musiker" heißt. Das selbe gilt übrigens wenn man Musiker mit Künstler etc. cc. ersetzt...

EizEizBaby
18-03-2010, 18:12
schwule studentenmützen

du banause, die batschkapp (http://de.wikipedia.org/wiki/Schieberm%C3%BCtze) is hessisches kulturgut :D
und wennschon is es ne "schwule rentnermütze"

und fürs grau cover weil dass diesen industrialisierungs-arbeiter look unterstreicht

FifthAce1
18-03-2010, 18:21
was, lan? industrielisierungsdingsbums? :mad:

schade, dass im booklet so wenig fotos drin waren, die ham bestimmt einige, geile pics gemacht in dem look. wobei diese bilder, wie ich finde, nich ganz zu der mucke passen, die sich um die probleme eines jungen mannes drehen, der im 21. jahrhundert lebt.

EizEizBaby
18-03-2010, 18:25
ja ich find die fotos auch schön
aber irgndwie passts net zu tua und dem album :D

DashX
18-03-2010, 18:42
Tua sah unfassbar gut aus..so wie er grad in der aktuellen Juice zu sehen ist ..mit frische 18 / 19...blonden Löckchen..rank und schlank und Lederjacke..g-Style xD...Ich hab ihn für seine arroganz damals gehasst ey. Aber jetzt lieben wir uns, oder nicht tüar? :D

fivaz85
18-03-2010, 18:56
Tua ist einfach geil, das ist undiskutabel und fertig...und zum 100. mal frag ich:

WO BLEIBT GRAUE MUSIK??

DashX
18-03-2010, 18:57
Geb es auf...das wird echt wie das versprochene dre album

fivaz85
18-03-2010, 19:23
Geb es auf...das wird echt wie das versprochene dre album

:eek:

Mach mich nicht schwach!

DashX
18-03-2010, 20:08
verdammter mist

tec0fish
18-03-2010, 21:37
Tua ist einfach geil, das ist undiskutabel und fertig...und zum 100. mal frag ich:

WO BLEIBT GRAUE MUSIK??
Er hat doch gesagt, dass er es zu früh angekündigt hat und dass es wahrscheinlich erst 2666 rauskommen wird.

tec0fish
18-03-2010, 22:52
tuas kommentar zum remix von fifaform hier ausm forum is ja geil:
Also ich kann nicht sagen, dass mir der Remix gefällt. Ich fand ihn aber so bemerkenswert kaputt, das ich ihn doch hier aufnehmen wollte. Dekonstruktivismus. Wer es schafft, das Ding komplett zu hören ist auf jeden Fall relativ belastbar.

:D :thumbsup:
Das Ding ist aber auch wirklich kaputt :D Hab mir mal alle angehört und find auch alle ziemlich geil, abgesehn von dem Mental-Remix, der ist wirklich noch schwuler als das Orginal (das ich eigentlich nicht so mag...).

fivaz85
19-03-2010, 19:02
Er hat doch gesagt, dass er es zu früh angekündigt hat und dass es wahrscheinlich erst 2666 rauskommen wird.

:confused:

Roy_Jones
19-03-2010, 19:32

http://www.16bars.de/magazin/2237/tua-videointerview-tua-malt/

part 1 min. 6:50 ;)

DashX
19-03-2010, 19:40
http://soundcloud.com/chimperator/blogmusik Weiß einer ob man das runterladen kann???

Roy_Jones
19-03-2010, 19:42
http://soundcloud.com/chimperator/blogmusik Weiß einer ob man das runterladen kann???

würd mich auch interessieren :thumbsup:
feier den alors on danse extrem :cool:

Phil91
19-03-2010, 19:48
ja mit dem "download helper" plugin für firefox

Krentzman
19-03-2010, 19:49
ja mit dem "download helper" plugin für firefox

So siehts aus, habs mir grad geladen :thumbsup:

DashX
19-03-2010, 19:52
wo krieg ich / find ich den?

Krentzman
19-03-2010, 19:57
wo krieg ich / find ich den?

Firefox-Browser öffnen --> Extras --> Add-Ons-->"Download Helper" suchen-->Installieren.

http://uploaded.to/file/ujz20k

Ich habs mal hochgeladen.

DashX
19-03-2010, 19:58
merci mr. k, :) ein hoch auf dich!

Roy_Jones
19-03-2010, 19:59
auch von mir ein dickes dankeschön :thumbsup:

fivaz85
20-03-2010, 11:03
...auch von mir ein freundliches "Dankeschön"!

tec0fish
21-03-2010, 12:25
So, so langsam kristallisieren bei Grau sich gewisse Favoriten heraus: MDMA, Bezorientatsja, Dein Lächeln, Es regnet und Nachtschattengewächs. Kyrie Eleison und In den Himmel werden immer öfter geskipt. Und die Beats von allen Tracks sind absolut unglaublich :)

Shells
21-03-2010, 12:33
Noch ein neuer Blogeintrag: http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/64734/

Ich kanns auch nur jedem empfehlen! ;) isn hit das ding.

Eightmeilek
22-03-2010, 08:50
So, so langsam kristallisieren bei Grau sich gewisse Favoriten heraus: MDMA, Bezorientatsja, Dein Lächeln, Es regnet und Nachtschattengewächs. Kyrie Eleison und In den Himmel werden immer öfter geskipt. Und die Beats von allen Tracks sind absolut unglaublich :)

oh ein Spätzünder, ne waren bei mir auch Favorites und hast schon Recht der Rest lässt sich gut skippen. ;)

Menschenfeind
22-03-2010, 13:07
Wenn ich grau höre, dann von vorne bis hinten. Ich kanns nicht übers Herz bringen da was zu skippen, ist auch alles zu stimmig für mich.

verbalskills
22-03-2010, 15:21
meine favs von grau sind endpunkt und bruder....

KaraKudret
22-03-2010, 21:19
Bei Tuas Alben wird bei mir nicht geskippt...:cool:

Shells
22-03-2010, 21:49
Bei Tuas Alben wird bei mir nicht geskippt...:cool:

Naja ich muss aber auch sagen, dass diese Gott-Tracks die Tiefpunkte von "Grau" sind.

Hood Hype
22-03-2010, 21:54
tua album wird komplett geskippt. der bringt deutschrap nur zurück in die zeiten des studentenrap, wo niemand flowen oder punchlines spitten konnte. einer der schlimmsten lauchs im game.

Roy_Jones
22-03-2010, 22:04
hab vorhin bei der heimfahrt bemerkt das man tuas mucke auch im auto
pumpen kann :cool:

linke spur 140 offen im cabrio und den track hi-speed genießen :thumbsup:

Kunstfilm
22-03-2010, 22:11
tua album wird komplett geskippt. der bringt deutschrap nur zurück in die zeiten des studentenrap, wo niemand flowen oder punchlines spitten konnte. einer der schlimmsten lauchs im game.

Ist "Lauch" eigentlich irgendein geheimes Erkennungszeichen für impotente, geistig behinderte Spinner? Fällt mir nur auf, wenn man so schaut, wer es hier im Forum benutzt.

verbalskills
22-03-2010, 22:25
Ist "Lauch" eigentlich irgendein geheimes Erkennungszeichen für impotente, geistig behinderte Spinner? Fällt mir nur auf, wenn man so schaut, wer es hier im Forum benutzt.

:D:thumbsup:

der zweckentfremdete gebrauch des wortes "lauch" regt mich i-wie auf. ich hab das immer als synonym für "hautständer" und "handlampe" gesehn und die vollpfosten benutzen das als inhaltslose standardscheiße.:mad:

fivaz85
22-03-2010, 22:40
:confused: "hautständer" und "handlampe" :confused:

verbalskills
22-03-2010, 23:33
:confused: "hautständer" und "handlampe" :confused:

http://p3.focus.de/img/gen/4/w/HB4wnRkW_Pxgen_r_467xA.jpg

tec0fish
24-03-2010, 21:54
meine favs von grau sind endpunkt und bruder....
Das Word Bruder ist mir irgendwie ein bisschen zu Azad-vorbelastet :o Aber Endpunkt ist auch verdammt gut :)

MadRoke
24-03-2010, 22:11
Grau favs für mich: eigentlich ähm.. alles.. :D

Aber MDMA, Unter Druck, Nachtschattengewächs, Bilder & Bruder sind richtig geil! Endpunkt auch.. und Bruder.. und.. ach das ganze Album :D

MC Biaaatch
24-03-2010, 22:27
:D:thumbsup:

der zweckentfremdete gebrauch des wortes "lauch" regt mich i-wie auf. ich hab das immer als synonym für "hautständer" und "handlampe" gesehn und die vollpfosten benutzen das als inhaltslose standardscheiße.:mad:Interessant. Und ich dachte mal, unter Lauch würde man sowas verstehen:
http://www.linde-hof-lade.ch/images/lauch.jpg

verbalskills
24-03-2010, 22:57
wasn das? kann man das essen?

MadRoke
24-03-2010, 23:01
wasn das? kann man das essen?

Lauch? Normalerweise nicht, nein. Wie kommst du darauf? :confused:

Roy_Jones
24-03-2010, 23:09
hier der passende song für euch lauchs
http://www.youtube.com/watch?v=Rg4ygeG0qiw

:D

Eightmeilek
24-03-2010, 23:16
Das Word Bruder ist mir irgendwie ein bisschen zu Azad-vorbelastet :o Aber Endpunkt ist auch verdammt gut :)

Bei Bruder muss ich immer an Desmond von Lost denken und da wird das ganze wieder hochgestuft :D

tec0fish
24-03-2010, 23:21
Hab mir jetzt "Graue Stille" gebaut:
1. Es regnet
2. Es ist OK
3. MDMA
4. Bezorientatsja
5. Hi, Speed
6. Für immer
7. Problem
8. Armes reiches Land
9. Dein Lächeln
10. Unter Druck
11. Wenn man zur Sonne geht
12. Sie
13. Nachtschattengewächs
14. Totentanz
15. Stille
16. Endpunkt

:thumbsup::p

Hood Hype
25-03-2010, 00:39
^allein die songtitel lassen nichts gutes erahnen. tua soll das mic an den nagel hängen. weiß echt nicht, wer auf diesen drogenopfer-rap steht.

guajiro
25-03-2010, 01:40
^allein die songtitel lassen nichts gutes erahnen. tua soll das mic an den nagel hängen. weiß echt nicht, wer auf diesen drogenopfer-rap steht.

Haha, du bist echt der Knaller:D:thumbsup:

MadRoke
25-03-2010, 17:31
Hier, der gibt dir Lauch http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/83.png

fivaz85
25-03-2010, 19:05
Haha, du bist echt der Knaller:D:thumbsup:

Oder ein Spasti...

cpthatteras
25-03-2010, 20:56
porenta alder!

MadRoke
26-03-2010, 12:11
Samy is der boss of the nauf
Abroo der boss of the dauf
Ali As der boss of the sauf
und Porenta eben der boss of the Lauch

Krentzman
03-06-2010, 15:44
Tua interviewt Plan B

http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/70713/

Rinc
03-06-2010, 17:11
Tua: Wieviel Liebe bekommt man von einem schönen Paar Brüsten, in einer Seitengasse neben der Bar, sehr betrunken, nur diesen Abend, nachdem man mit der hübschen Fremden 3 Stunden rhetorisch perfekt und sehr witzig über genau GAR nichts geredet hat?

Genau deswegen muss man die Leute einfach mögen. :D

Krentzman
16-06-2010, 16:36
Ein kleines Interview mit Tua zur Tour mit Fettes Brot

http://blog.hiphop.de/Chimperator/71603/

Drake - Light Up - Dubstep Remix by Tua

http://www.youtube.com

Krentzman
16-07-2010, 11:21
Tua-Signing bei Chimperator endlich perfekt

wir freuen uns sehr mitteilen zu können das wir unseren langjährigen guten Freund und quasi schon Chimperator Familienmitglied Tua jetzt auch offiziell bei uns begrüßen können. Tua hat einen Künstler und Managementvertrag bei uns unterschrieben und wir freuen uns wie ein Rudel junger Hunde auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Tua dazu:
"Im Grunde war ich schon die ganze Zeit ein Teil von Chimperator. Ich hatte mehrere andere Angebote auf dem Tisch aber "never change a winning Team". Die Unterschrift unter den Verträgen macht das jetzt nur noch mal offiziell. Ich habe gesehen wie gut und motiviert das Label arbeitet und ich glaube wir können zusammen noch sehr viel mehr erreichen."

Sebastian Andrej Schweizer, Geschäftsführer von Chimperator:
" Tua ist für mich ein absolutes Ausnahmetalten und einer der größten deutschsprachigen Musiker zur Zeit der auch auf internationaler Ebene mitspielen kann. Er hat unglaublich viele Facetten die wir versuchen werden zu bündeln und zu einem großen Ganzen zusammenzubringen. Ich bin stolz darauf das er sich jetzt komplett für uns entschieden hat und kann mir im Moment kein besseres Artist-Roster vorstellen. Jetzt sind wir komplett."

Tua stellt im Moment das elektronische Instrumental Album das eigentlich "Graue Musik" heißen sollte fertig und wir sind auf der Suche nach einem passenden Partner dafür. Inzwischen ist das Album sehr viel mehr als eine Instrumental Version von "Grau" geworden. Tua hat sich dafür intensiv mit Dubstep und allgemein elektronischer Musik befasst und ein kleines Monster erschaffen. Und es lebt.

Mehr Informationen zu Tua gibt es auf chimperator.de im Artist-Bereich: http://www.chimperator.de/?page_id=62 oder auf seiner Facebook-Seite, in seinem Blog und auf Myspace:
http://www.facebook.com/diesertua
http://www.myspace.com/bigtua
http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/
http://twitter.com/bigtua

Quelle: Chimperator

KanakkenStar
16-07-2010, 12:11
ja toll,dann sollen sie endlich mal was davon bringen...
vom kaas album hört man ja auch nichts

fivaz85
16-07-2010, 12:55
Tua stellt im Moment das elektronische Instrumental Album das eigentlich "Graue Musik" heißen sollte fertig und wir sind auf der Suche nach einem passenden Partner dafür. Inzwischen ist das Album sehr viel mehr als eine Instrumental Version von "Grau" geworden. Tua hat sich dafür intensiv mit Dubstep und allgemein elektronischer Musik befasst und ein kleines Monster erschaffen. Und es lebt.

Ach ja, da war ja noch was...

Menschenfeind
16-07-2010, 13:22
Tua, weeee :D Das Tua & Vasee Album bitte auch gleich mit rausbringen.

Ruhrpottaffe
16-07-2010, 15:41
Tua & Vasee wird echt mal Zeit!!!! Und Graue Musik auch. Schon scheisse wie lange das dauert

Towelie4
16-07-2010, 16:08
Ach ja, da war ja noch was...

hab ich mir halt genauso auch gedacht. hatte es schon fast verdrängt.

Exuled89
17-07-2010, 03:18
Hab erfahren das vor graue musik gar nichts mit dem vaseetua album geht.. also erstmal graue musik abwarten... was ja nicht so schlimm ist bei tuas enormen output in der letzten zeit.

fivaz85
17-07-2010, 15:08
was ja nicht so schlimm ist bei tuas enormen output in der letzten zeit.

Design
17-07-2010, 22:25
Ein kleines Interview mit Tua zur Tour mit Fettes Brot

http://blog.hiphop.de/Chimperator/71603/

Drake - Light Up - Dubstep Remix by Tua

naja.. ich hör eigentlich sehr viel dubstep, aber das gefällt mir nicht wirklich. hört sich einfach nur stressig an, ohne wirkliche melodien oder ne klare linie. weiß nicht ob das genre tua braucht, da gibts wirklich um längen bessere sachen.

http://www.youtube.com/watch?v=VD6o74daLKM
http://www.youtube.com/watch?v=qqN5yWg6ff4
http://www.youtube.com/watch?v=Y6wawXDp-MQ

Eightmeilek
19-07-2010, 11:42
Also mir wäre lieber so ne richtig coole Fortsetzung zu "Grau" statt ein Instrumental Album...vielleicht auch mal genau das Gegenteil zu "Grau" halt nicht so depressiv sondern mehr mit Stimmung ;)

Menschenfeind
19-07-2010, 11:53
Nochmal ein Grau wirds kaum geben. Er hat die zeit darin ja schon mit Grau verarbeitet. ;) Ein weiteres Meisterwerk würde ich auch begrüßen, aber er muss sich erstmal auf dem Eletro-Feld austoben denke ich. Wird sicher auch seinen Beats zu gute kommen, auch wenn ich gar nicht weiß was man an denen noch besser machen könnte.

alf_haar_gene
15-08-2010, 18:57
Bin gerade bei dem Sauwetter wieder "Grau" intensiv am pumpen. Unfassbares Album, einfach ein Meisterwerk, da passt alles.

Hood Hype
15-08-2010, 19:01
Bin gerade bei dem Sauwetter wieder "Grau" intensiv am pumpen. Unfassbares Album, einfach ein Meisterwerk, da passt alles.

ist geschmackssache. ich könnte mir tua nie anhören. find den auch als person total unsympathisch. ich würde "grau" nicht als meisterwerk bezeichnen. tua wird von einer sehr kleinen fraktion von rap-hörern gehyped und total überschätzt. glaub schon, dass dir die mucke gefällt. aber objektiv ist deine aussage sicher nicht.

alf_haar_gene
15-08-2010, 19:06
ist geschmackssache. ich könnte mir tua nie anhören. find den auch als person total unsympathisch. ich würde "grau" nicht als meisterwerk bezeichnen. tua wird von einer sehr kleinen fraktion von rap-hörern gehyped und total überschätzt. glaub schon, dass dir die mucke gefällt. aber objektiv ist deine aussage sicher nicht.

Der Beitrag soll auch gar nicht objektiv sein, ich drücke das aus, was ich von dem Album halte. Wenn du anderer Meinung bist kein Problem, ich feier das Album einfach :thumbsup:

Hood Hype
15-08-2010, 19:12
Der Beitrag soll auch gar nicht objektiv sein, ich drücke das aus, was ich von dem Album halte. Wenn du anderer Meinung bist kein Problem, ich feier das Album einfach :thumbsup:

ja, aber dir könnten andere - bessere - rapper auch gefallen (no homo), wenn du nicht auf so seltsame rapper wie tua fixiert wärest. ich kenn natürlich nicht deinen musikgeschmack, aber vor allem die fans von tua feiern eine ganz spezielle art von rap, die meiner meinung nach einfach nicht gut ist.

alf_haar_gene
15-08-2010, 19:20
ja, aber dir könnten andere - bessere - rapper auch gefallen (no homo), wenn du nicht auf so seltsame rapper wie tua fixiert wärest. ich kenn natürlich nicht deinen musikgeschmack, aber vor allem die fans von tua feiern eine ganz spezielle art von rap, die meiner meinung nach einfach nicht gut ist.

Ich kann dir versichern, dass ich, was Deutschrap betrifft, einen sehr breit gefächerten Geschmack habe und keineswegs nur auf Tua und sein Umfeld fixiert bin, auch wenn ich die Jungs enrom feiere :) Ist doch alles cool, ich hab meinen Geschmack, du hast deinen Geschmack, ich akzeptiere das wenn du andere Musik besser findest, kann ja nicht jeder alles feiern ;)

Roy_Jones
15-08-2010, 19:37

der junge muss mehr alben machen :thumbsup:

Schanzenviertel
15-08-2010, 19:57

hood hype ist ein fake account .......der labert nur müll weil er keine freunde hat.
nicht drauf eingehen

99Solutions
16-08-2010, 11:47
Wer ist dieser Junge? (http://www.youtube.com/watch?v=4NIxTLM1E5s) Nur für dich HoodHype.

danimoe
16-08-2010, 15:08

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du alf_haar_gene erneut bewerten kannst.

Auch meine Meinung. Hood Hype isn Schwätzer.

Krentzman
29-08-2010, 20:49

"Unkraut" - Neuer exklusiver Track von Tua!

Free Download hier:
http://www.megaupload.com/?d=ZWZPTLR8

Außerdem auch alle Lyrics zum Runterladen:

http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/76704/

Hood Hype
29-08-2010, 21:00

Free Download hier:

gräßlich. ist zumindest mein erster eindruck. habs vielleicht 20 sekunden lang ausgehalten. hab dann angefangen vor zu skippen, um tua rappen zu hören. hab da aber nichts entdeckt, nur so ein geblubber.

ich kann damit gar nichts anfangen.

KaraKudret
29-08-2010, 21:01
Shit.
Links sind down.

Kunstfilm
29-08-2010, 21:15
Das geht ja mal gar nicht ... sorgt nur für Kopfschmerzen. ;)

verbalskills
29-08-2010, 21:28
ich mags n bisschen :D

korrektur: ich mags richtig :eek: :thumbsup:

Eightmeilek
29-08-2010, 23:05
gräßlich. ist zumindest mein erster eindruck. habs vielleicht 20 sekunden lang ausgehalten. hab dann angefangen vor zu skippen, um tua rappen zu hören. hab da aber nichts entdeckt, nur so ein geblubber.

find ich bei diesen Track jetzt aber auch....Bockt garnicht...bitte mehr von Grau!! :rolleyes:

fivaz85
30-08-2010, 12:41

Ist doch klar, dieser Tua hat auch Null Swag, kein Chiah im Sound, nur so Metro-Electro-Scheiß...wie soll einem Moneyboy sowas auch nur ansatzweise das Wasser reichen können? Brät, brät, chiah!

akeem13
30-08-2010, 13:14
das instrumental ist erwartungsgemäß wieder sehr geil, der stimmefffekt etwas gewöhnungsbedürftig. textlich hab ich beim ersten mal nich alles so genau mitbekommen, aber die sperrholz-line gefällt mir. :thumbsup:

Schanzenviertel
30-08-2010, 21:05
tua lebt musik........absolut genial

fivaz85
01-09-2010, 12:53
Electro-Album fertig (Nachfolger von Grau?) und arbeitet momentan mit Vassee an einem Kollaboprojekt...auf der Wall steht's!

Ruhrpottaffe
01-09-2010, 13:05
Endlich. Tua & Vasee muss endlich kommen

Claus Tro Phob
01-09-2010, 23:04
ne, der track ist echt nicht so toll. total übertrieben instrumentiert irgendwie, find ich.

und dieser effekt auf dauer, ist doch ätzend.

tua, bitte rap halt.

Schanzenviertel
02-09-2010, 14:35
hahahah :D ein tip von lea won an tua :D :D :D
willst du das er genauso erfolglos wird wie du ?

Netzerdesraps
02-09-2010, 14:53
hahahah :D ein tip von lea won an tua :D :D :D
willst du das er genauso erfolglos wird wie du ?

lea won war doch aufn splash! dieses event wo die hip hors im zelt pennen. der junge is on top und wird die szene demnächst zerbersten!! :thumbsup:

Jaystah
02-09-2010, 14:57
Er hat schon recht, der Lea Won. "Unkraut" ist jetzt wirklich nicht angenehm... und rappend gefällt er mir auch besser. Bin aber dennoch der Meinung, dass Tua überragende Beats macht, so ist es nicht!

blaM
02-09-2010, 15:32

Free Download hier:

seeehr geiles teil :thumbsup:

Shells
12-09-2010, 23:38
Tua - Für Immer (Video): http://vimeo.com/14813746

Ist nichts offizielles, aber richtig gut!

m-a-g-g-i
13-09-2010, 00:25

Habs auch gerade gesehen das richtig gut :thumbsup:

Der track ist aber auch ziehmlich geil !

Lik1
13-09-2010, 00:28

top... aber der track macht mich immer fertig... man erkennt sich schon wieder...

alf_haar_gene
13-09-2010, 18:14
http://www.youtube.com/watch?v=gwF790sUE7Q

will das album endlich :mad:

Krentzman
13-09-2010, 18:15
Das klingt mittlerweile eh anders als das Snippet dort.

MC Biaaatch
13-09-2010, 19:39
http://www.youtube.com/watch?v=gwF790sUE7Q

will das album endlich :mad:Und man wird dankbar daran zurückerinnert, wo der Unterschied liegt zwichen Kumpels liegt und Brüdern für immer. :thumbsup:

Shells
16-09-2010, 20:56
Tua und Vasee veröffentlichen gemeinsames Album "Evigila"
16.09.2010

Tua und Sänger Vasee werden am 3. November ein gemeinsames Album mit dem Titel "Evigila" veröffentlichen. Für die Produktionen, die sich zwischen Elektro, Pop und Rap bewegen sollen, ist ausschließlich Tua verantwortlich gewesen. Das Album ist laut Pressetext somit eine konsequente Weiterführung seines letzten Albums "Grau".

Der Longplayer beinhaltet 14 Tracks und erscheint über Chimperator Productions.

1 Aufgeben
2 Soll das alles sein
3 Alles funktioniert
4 Nur das Beste
5 Wer ich sein will
6 Blut
7 Roter Luftballon
8 Straßen dieser Erde
9 Die Stadt
10 Schnee im August
11 Zwei in einem Raum
12 Schweigeminute
13 Hunger
14 Ich bin bei dir

Quelle:
http://www.16bars.de/newsartikel/2424/tua-und-vasee-veroeffentlichen-gemeinsames-album-evigila/
http://www.16bars.de/db/album/1035/evigila/

Tahashi
16-09-2010, 20:58
Quelle:
http://www.16bars.de/newsartikel/2424/tua-und-vasee-veroeffentlichen-gemeinsames-album-evigila/
http://www.16bars.de/db/album/1035/evigila/

gibt schon nen thread dafür.

3pAtze
16-09-2010, 21:45
Geil! Ich freu mich drauf!

Shells
16-09-2010, 22:18
gibt schon nen thread dafür.

Ja und? Wir sind hier doch im Tua-Thread, da kann man doch die News posten.

Roy_Jones
16-09-2010, 22:47
endlich :thumbsup: