PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tua Thread IV

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hood Hype
11-01-2010, 20:37
tua ist für mich ein hobby-rapper. und seine beats sind alles andere als massentauglich. da muss man schon einen sehr ausgefallenen geschmack haben, um die mucke dope zu finden...

vielleicht wollen sich die tua-fans aber nur vom rest der rap-szene abgrenzen, indem sie diese art von mucke feiern.

anna85
11-01-2010, 20:44
tua ist für mich ein hobby-rapper. und seine beats sind alles andere als massentauglich. da muss man schon einen sehr ausgefallenen geschmack haben, um die mucke dope zu finden...

vielleicht wollen sich die tua-fans aber nur vom rest der rap-szene abgrenzen, indem sie diese art von mucke feiern.

also ich finde ihn toll!

Severin01
11-01-2010, 20:54
Ich find ihn auf dem Bassquiat Album auch richtig gut

Rappendes1horn
11-01-2010, 21:10

Das ist die Begründung. Danke fürs weitblickende ;)
Aber genau betrachtet, ist seine Musik zu abstrakt für manche und nur weil er sich nicht verkäuft, sondern ausdrückt, heißt das nicht, seine Mucke wär nicht fresh o0
Massentauglich ist ein anderer Begriff für Kommerz und Kommerz ist wack. Tua ist der shit und gehört zu den wenig "realen" in der Szene.

Also freu ich mich umso mehr, wenn man ihn objektiv hypet ;)

Ruhrpottaffe
11-01-2010, 21:18
Großartig abgeschnitten. Tua :thumbsup:

Eightmeilek
11-01-2010, 21:23

da hab ich lieber nen ausgefalleren Geschmack ohne mich gefühlt vom Rest der Hip Hop Szene abzugrenzen.

wasjunge
11-01-2010, 21:32
hab jetzt ma auf youtube paar tracks gehört, ist ganz gut der junge, hat auch ne gute beatauswahl

MC Biaaatch
11-01-2010, 21:48

vielleicht wollen sich die tua-fans aber nur vom rest der rap-szene abgrenzen, indem sie diese art von mucke feiern.Halt mal die Schnauze jetzt, bitte.

Exuled89
11-01-2010, 21:55
hab jetzt ma auf youtube paar tracks gehört, ist ganz gut der junge, hat auch ne gute beatauswahl

Einfach mal Grau holen und das album komplett am stück durch hören.. am anfang wird es dich wahrscheinlich nicht umhauen aber nach und nach wird es immer besser...

Eightmeilek
11-01-2010, 21:59
Einfach mal Grau holen und das album komplett am stück durch hören.. am anfang wird es dich wahrscheinlich nicht umhauen aber nach und nach wird es immer besser...

erstmal das, und ich weiß nicht, bei mir z.B kam das einfach vom Gefühlten her, das passte einfach, ich hatte 2009 so eine Pechsträhne, und der Track "Es regnet" z.B hat mich herbe aufgebaut!!! :D ernsthaft ....mein bester Kumpel ist Russe und als wir das Album gehört haben waren wir begeistert,auch von der Atmo und Stimmung auf den Album.... mein Kumpel gefielen auch die russischen Elemente, die er auch meistens sofort erkannte. Das war eine richtige Mischung an Musik und man konnte es immer wieder von vorne hören...selbst heute noch!!!

fivaz85
12-01-2010, 12:31

Naja er macht sie schließlich auch selber;)

Word an Eightmeilek:thumbsup:
Die Atmo und die Stimmung sind genau das, was das Album ausmacht:thumbsup:
Zu recht Album des Jahres, zu recht...

sNyDaH
12-01-2010, 12:50

Nenn mir einen Produzenten, der im letzten Jahr annähernd solche Synthies in seinen Beats verwendet hat bzw. solche Beats gebaut hat? Da sind einige Modulationen drin von denen einige Produzenten wahrscheinlich auch gar keinen Plan haben, wage ich mal zu behaupten. Soundtechnisch gesehen ist das Album schon mal ganz weit oben, da sehr aufwändig und detailliert ausproduziert. Die Leute, die ein wenig Ahnung davon haben, werden mir da garantiert zustimmen.

Zum Inhalt und seinen Skills braucht man da, glaube ich, nichts mehr sagen.

Dass es nicht jedem gefällt, da der Sound nicht in das "Mainstream"-Schema passt, ist wieder eine andere Sache. Aber welcher echte Künstler will schon in so ein Schema gepresst werden, wenn er doch lieber seinen eigenen Sound entwickelt und damit zufrieden ist, dass immerhin eine kleine Fanbase seinen Stil feiert. Das ist mehr wert als jeglicher finanzieller Erfolg.

Menschenfeind
12-01-2010, 12:54
Warum diskutiert ihr überhaupt mit jemandem, der nicht nach tatsachen geht, sondern nach seinen total verkommenen Vorliebern, die sich auf Farid Bang und Kollegah beschränken.

Kunstfilm
12-01-2010, 12:58
Geil finde ich ja den Diss "Hobby-Rapper". Nur weil Farid Bang mit seinem 4,0-Sonderschulabschluss keine Arbeit findet und Rappen zum "Beruf" gemacht hat, ist das nicht das Non-Plus-Ultra.

Menschenfeind
12-01-2010, 13:00
Wollen wir wetten, dass Tua mit Rappen mehr Geld verdient als Farid Bang? Bitte widersprech mir Hood hype, ich stell dich liebend gern bloß.

Eightmeilek
12-01-2010, 13:04
Geil finde ich ja den Diss "Hobby-Rapper". Nur weil Farid Bang mit seinem 4,0-Sonderschulabschluss keine Arbeit findet und Rappen zum "Beruf" gemacht hat, ist das nicht das Non-Plus-Ultra.

achso....es gab ein Diss gegen Tua, daher das mit den Hobby-Rapper. OMG . da merkt man das man keine schlechten MCees hört und es dann so mitbekommt :D

meistens nur Neid!

Kunstfilm
12-01-2010, 13:05
Wollen wir wetten, dass Tua mit Rappen mehr Geld verdient als Farid Bang? Bitte widersprech mir Hood hype, ich stell dich liebend gern bloß.

Dafür hat Farid Schtreetkrädibilität. Etwas Unbezahlbares im Rap-Game, im Business, in der Scene, in der Hood. Yüah.

sNyDaH
12-01-2010, 13:07
Dafür hat Farid Schtreetkrädibilität. Etwas Unbezahlbares im Rap-Game, im Business, in der Scene, in der Hood. Yüah.

Jo, die habe ich auch, wenn ich jeden Tag die alten Leute in meiner Straße grüße. ;)

fivaz85
12-01-2010, 13:50
@Hibbeldi Hoop

...ich war noch nie dort im Ghetto/ wo die echten Rapper wohnen/
wo die Stütze nicht reicht für Handy, Air Force One und Klingelton/
wo ne Packung Gummis teurer als ne Packung Kippen ist/
wo man lieber in als aufm Bau geht/ um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen/
wo man keine Chance hat in dieser, in dieser ääh...Gesellschaft/
wo man dues paid wo man Ice trägt statt zu essen/
wo man hustled und struggled/ wo man's schaffen kann mit Rappen/
ich war noch nie dort/ aber es muss wohl existieren/
schließlich geht es nicht um's Image/ es geht nur um's Musizieren/

ultraS
12-01-2010, 15:12
Hat einer ne ahnung ob es schon nähere Infos gibt
zum nächsten Tua Release gibt ?

Rappendes1horn
12-01-2010, 17:16
Hat einer ne ahnung ob es schon nähere Infos gibt
zum nächsten Tua Release gibt ?

Er postet immer wieder was in seinem Blog. Genaueres gibts nicht, außer über Graue Musik, wenn ich mich recht entsinne^^
Schau einfach ma auf seiner Seite oder der von Chimperator nach.

alf_haar_gene
17-01-2010, 17:51
Relativ neuer Track mit Hook von Tua

7gfp_pL-NIc

Jaystah
17-01-2010, 18:37
Dieser Sancezz ist schlecht.

Towelie4
17-01-2010, 18:51
würd mich mal interessieren was sone hook kostet:confused:

fivaz85
17-01-2010, 19:24
Das ist Tua? Hmm...

Shells
17-01-2010, 20:08
Das ist Tua? Hmm...

Klingt echt nicht wie Tua. Aber ich meine, wenn er nen ganzen Part plus Hook von Favorite drauf hat, wird er sich das auch nicht ausgedacht haben.

Eightmeilek
17-01-2010, 21:28
Relativ neuer Track mit Hook von Tua

7gfp_pL-NIc

das soll tua sein? also kollegah disst tua und jetzt macht tua nen Track mit Favorite????? ahhh jaaa

cpthatteras
17-01-2010, 21:48
das soll tua sein? also kollegah disst tua und jetzt macht tua nen Track mit Favorite????? ahhh jaaa

nein, tua macht einen track mit einem der einen track mit favorite macht.

Shells
17-01-2010, 22:47

Wo hat Kollegah denn Tua gedisst? Und wie bereits gesagt wurde: Favorite ist nicht auf dem Track.

Menschenfeind
17-01-2010, 23:15
Klingt schon nach Tua, nur anders abgemischt. Aber Tua hat doch nie im leben umsonst ein Feture mit dem gemacht?!

Eightmeilek
18-01-2010, 08:21
Wo hat Kollegah denn Tua gedisst? Und wie bereits gesagt wurde: Favorite ist nicht auf dem Track.

haben das hier nicht paar Leute vorher erwähnt, hallo? Da war doch irgendetwas wegen "Hobbyrapper" , da habt ihr euch die ganze Zeit chronisch aufgeregt.

optik2004
18-01-2010, 11:14
hat noch niemand hier gepostet? komisch. von Tua kommt zur 11 Jahre chimperator tour ein Re-release raus von "fast" & "inzwischen" mit neuen tracks und sachen von graue musik, alles zusammen als Album.
:thumbsup:

hier konnte man vorschläge für ein titel für das album abgeben:
http://blog.hiphop.de/Chimperator/60080/

aber so wie es aussieht haben sie jetzt schon ein namen gefunden:
http://blog.hiphop.de/Chimperator/60190/

RetDerHase
18-01-2010, 11:22
schade dass kein nico suave feat drauf ist!! glaub tihr er kriegt alle 500 exemplare los auf anhieb?

Menschenfeind
18-01-2010, 13:23
Denke schon. Wenn ich hin gekannt hätte, als Inzwischen raus kam, hätte ich es mir auch damals schon gekauft. Ich hoffe bis zum Tourstopp in Gladbach haben die noch welche davon übrig.

Exuled89
18-01-2010, 13:40
hat noch niemand hier gepostet? komisch. von Tua kommt zur 11 Jahre chimperator tour ein Re-release raus von "fast" & "inzwischen" mit neuen tracks und sachen von graue musik, alles zusammen als Album.
:thumbsup:

hier konnte man vorschläge für ein titel für das album abgeben:
http://blog.hiphop.de/Chimperator/60080/

aber so wie es aussieht haben sie jetzt schon ein namen gefunden:
http://blog.hiphop.de/Chimperator/60190/

Nein weil bisher alles in diesem extra eröffneten threat gepostet wurde.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100101891

saduakas
18-01-2010, 17:43
Hört sich anfangs nicht ganz wie Tua an, aber danach erkennt man's eigentlich. Und warum sollte Tua kein Feature mit dem machen? Vielleicht kennt er ihn gut, oder kommt auch aus Reutlingen, ...
Und Tua's Gesang gefällt mir sehr. xD

ultraS
18-01-2010, 21:51
Tua singt echt gut:thumbsup:

mexican
19-01-2010, 10:11
schade dass kein nico suave feat drauf ist!! glaub tihr er kriegt alle 500 exemplare los auf anhieb?

wieso sollte auch eins drauf sein?
Haben die schonmal irgendwas zusammen gemacht?

Menschenfeind
19-01-2010, 17:32
Negative Bewertung von Ruhrpottaffe
du kanntest Tua 2008 nicht und machst hier auf dicke hose. Made

Jetzt bin ich nicht mehr Real. :(
Ist dir das nicht peinlich, dass das einzige worauf du mit 25 stolz bist deine CD-Sammlung und dein "enormes HipHop-Wissen" ist?

Rappendes1horn
19-01-2010, 18:08
Ist dir das nicht peinlich, dass das einzige worauf du mit 25 stolz bist deine CD-Sammlung und dein "enormes HipHop-Wissen" ist?

Feinste :D
Naja, ist echt schwachsinnig, jemand als Idioten oder was auch immer zu bezeichnen, weil er nicht gleich Talente beim Schnarchen erkennt. Dass ich Menschen wie Tua oder F.R. von Anfang an kenne, ist purer Zufall und in diesen Fällen auch Glück.
Menschenfeinde rulen! Hauptsache, du hörst gescheite Musik, scheiß egal, wann damit angefangen wurde ;)

snaga 777
19-01-2010, 18:54
also fürs mzee forum kann man sowieso nie real genug sein :D

fivaz85
19-01-2010, 19:28

Der ist keine 25 Jahre alt...

Eightmeilek
19-01-2010, 19:57
Tua singt echt gut:thumbsup:

das weisst du erst jetzt , ich dachte du hast "Grau" gehört ..... ^^

Cobra
19-01-2010, 20:04

assazeen ist doch grad erstma 18 oder sowas?!

ultraS
19-01-2010, 21:28
das weisst du erst jetzt , ich dachte du hast "Grau" gehört ..... ^^

Ich wusste das schon vorher habs nur jetzt gesagt .

Kunstfilm
20-01-2010, 06:33

Hat bisschen was von "Och nö, der macht jetzt Geld mit seiner Musik und wird auch von weniger HipHop-versierten Jugendlichen gekannt. Jetzt mag ich den nicht mehr." :D

heqa
20-01-2010, 10:23
Hat bisschen was von "Och nö, der macht jetzt Geld mit seiner Musik und wird auch von weniger HipHop-versierten Jugendlichen gekannt. Jetzt mag ich den nicht mehr." :D

gleiche wie bei tupac :D

optik2004
21-01-2010, 11:31
cover ist Online! (http://blog.hiphop.de/Chimperator/60474/)und Album heißt "Stille" ! Find ich passt perfekt zu Tua :thumbsup:

ultraS
21-01-2010, 12:24
Die Buchstaben sind nicht richtig platziert

em si
21-01-2010, 12:52
gefällt mir nicht. vorallem der schriftzug und dieser effekt oder was auch immer das sein soll. mal abwarten.. blind will ich nicht bestellen,wenn ich orginale schon hier hab

akeem13
21-01-2010, 13:03
Die Buchstaben sind nicht richtig platziert

joa, das "l" is n ticken zu nah am ohr und der "tua" schiftzug unten passt nich so. sonst find ichs ganz gelungen.

Shells
21-01-2010, 13:59
gefällt mir nicht. vorallem der schriftzug und dieser effekt oder was auch immer das sein soll. mal abwarten.. blind will ich nicht bestellen,wenn ich orginale schon hier hab

"OriginalE"? ;)

Hast du die "Fast EP"-Original runtergeladen? :D

em si
21-01-2010, 14:41
ich dacht "grau" wird auch verwurstet

3pAtze
21-01-2010, 14:42
Cover gefällt mir persönlich nicht.

Bartimaeus
21-01-2010, 14:51
Die Schrift auf dem Cover sollte anders gesetzt werden...ansonsten mag ichs..

ultraS
21-01-2010, 14:52
**** aufs Cover
Ep wird hammer:thumbsup:

Shells
21-01-2010, 15:13
ich dacht "grau" wird auch verwurstet

Ne, sind halt die beiden EPs + Bonus Tracks + Previews auf "Graue Musik". Und es wurde halt neu gemischt.

Fab5000
21-01-2010, 15:29
was ist "Graue Musik" ?

MC Biaaatch
21-01-2010, 15:51
Wollte's eigentlich bestellen, aber mit 5 € Versand zahle ich nicht 19 € für eine CD, deren Großteil ich schon gehört hab.

saduakas
21-01-2010, 17:46
Perfekter Titel, gutes Cover.

cpthatteras
21-01-2010, 17:46
was ist "Graue Musik" ?

ursprünglich eine für kurz nach "grau" angekündigte instrumentale abwandlung des albums. das ist bisher nicht erschienen und wird wohl um einiges mehr als "nur" das album instrumental

akeem13
21-01-2010, 18:39
ursprünglich eine für kurz nach "grau" angekündigte instrumentale abwandlung des albums. das ist bisher nicht erschienen und wird wohl um einiges mehr als "nur" das album instrumental

...wenns denn wirklich iiiiirgendwann mal fertig werden sollte. :cool: aber ich kann den perfektionismus schon gut nachvollziehen, irgendwas kann man immer noch besser oder anders machen. ich selbst bastel auch schon seit 3 jahren an nem "album" und werd wohl auch dieses jahr nich damit "fertig" . :o was in meinem fall egal is, weils eh keiner hören will,:D aber so für mich würd ich halt gern mal wieder was abschließen und das gefühl haben daß alles so klingt wie ichs mir vorstell. insofern soll sich tua ruhig auch die zeit lassen die er braucht wenn er dadurch die qualität halten kann die er bis jetzt mit steigender tendenz vorgelegt hat.

Ruhrpottaffe
22-01-2010, 10:09
:thumbsup: bestes Cover

XRebellX
22-01-2010, 10:26
ja genau, unfassbar genial

rilling
22-01-2010, 14:18
Der Titel kommt geil, das Cover geht aber mal gar nicht ... Das L und E bei den Augen platziert, dümmer gehts ja nicht. Das Cover an sich ist ja gut, aber die Platzierung des Schriftzugs versaut alles leider.

akeem13
22-01-2010, 14:22
Der Titel kommt geil, das Cover geht aber mal gar nicht ... Das L und E bei den Augen platziert, dümmer gehts ja nicht. Das Cover an sich ist ja gut, aber die Platzierung des Schriftzugs versaut alles leider.

also das mit den 2 buchstaben im auge find ich ganz interessant, die platzierung des tua-schrftzuges unten passt nur nich dazu find ich.

heqa
22-01-2010, 18:54
Inhalt ist wichtig und nicht das Aussehn. Auch wenn der Inhalt schon bekannt ist. Seit mal net so oberflächlich :P

AllesAus
22-01-2010, 21:55
man schade dass es das ding nicht im handel zu kaufen gibt

Cobra
22-01-2010, 23:34
ich freu mich krass auf stille... für mich sind "inzwischen" und "fast" fast größer als "grau", von den itunes plays definitiv!

DashX
23-01-2010, 11:34
hui was passiert denn hier alles? Sollte dochwieder öfters online sein....Also ich hab glei das mal ohne eine Sekunde zu überlegen, bestellt. ist doch logisch.

ultraS
23-01-2010, 11:35
Der Name ist echt Klasse :cool:

MC Biaaatch
23-01-2010, 12:58
Inhalt ist wichtig und nicht das Aussehn. Auch wenn der Inhalt schon bekannt ist. Seit mal net so oberflächlich :PMit Oberflächlichkeit hat das sowieso schon mal gar nichts zu tun. Außerdem ist es doch klar, dass man ein gutes Design haben will, wenn man schon für 14 € eine CD kauft, von der der Großteil schon bekannt ist.

saduakas
24-01-2010, 17:34

Genau das find ich an dem Cover so toll. :thumbsup:

em si
24-01-2010, 18:57
die augen gelten doch als eingang der seele. wieso klatscht man da einen schriftzug rüber und was soll daran so toll wirken,jungs? da will ich mal ne "tiefere" deutung von euch,was das schönreden rechtfertigt

tec0fish
24-01-2010, 19:05
die augen gelten doch als eingang der seele. wieso klatscht man da einen schriftzug rüber und was soll daran so toll wirken,jungs? da will ich mal ne "tiefere" deutung von euch,was das schönreden rechtfertigt
Hm, also es stehen ein L und ein E in den Augen. Also vielleicht soll das heißen Tuas Seele ist Leise und Elegant. Oder Lustig und Ernst. Oder Langweilig und Eklig. Oder Liebe und Engel. Oder Labersack und Europäer. Oder Lecker und Engagiert. Oder Lieber-trink-ich-noch-Einen.

EizEizBaby
24-01-2010, 19:51

oke
man könnte genau wegen "eingang in die seele" sagen, dass man mit den buchstaben dem gesicht seinen ausdruck nimmt...es wird abstrahiert und wirkt auch stückweise nicht mehr menschlich...sondern leer und "still" :D

ohne die buchstaben direkt in den augen würds auch einfach langweilig aussehen

em si
24-01-2010, 20:23
"man is das cover langweilig, lass doch einfach mal die augen zutexten" oder "wir haben zwar mit den usern nach titeln für das album gesucht, aber gefallen hat uns nur "stille", weils zu seinen bisherigen releases passt und aufm cover mit tiefer bedeutung tuas augen ersetzen könnte.das wirkt durchdachter als erklärbar.coool"

EizEizBaby
24-01-2010, 22:47
gibt viel schlechtere cover, du wolltest ne erklärung, du hast ne mögliche bekommen (die nichma ernst gemeint war)

fivaz85
24-01-2010, 23:32
...sogar ne recht gute, wie ich finde:thumbsup:

EizEizBaby
24-01-2010, 23:44
ja, die frage is nur immer ob derjenige ders gemacht hat sich das auch so überlegt hat :D, oder obs einfach nur lustig aussehen sollte, oder was auch immer
aber überinterpretation is manchma ne gute sache, da öffnen sich ganz neue wege, da man ja auch oft keine bewusste intention hat als künstler :p

Menschenfeind
24-01-2010, 23:44
Cover ist durchschnittlich meiner Meinung nach. Wäre schon schön, wenn es etwas super tolles gewesen ist, aber es schmälert trotzdem nicht die Musik.

tec0fish
25-01-2010, 00:10
oke
man könnte genau wegen "eingang in die seele" sagen, dass man mit den buchstaben dem gesicht seinen ausdruck nimmt...es wird abstrahiert und wirkt auch stückweise nicht mehr menschlich...sondern leer und "still" :D

ohne die buchstaben direkt in den augen würds auch einfach langweilig aussehen
Meine Interpretation war besser.

Exuled89
26-01-2010, 16:51
So jetzt bringt Tua ein neues shirt raus nachdem die meißten 5 euro versand bereits für stille gezahlt hat :thumbsup: ganz toll :o

http://www.merchstore.net/user/user_artikel.php?shareid=8f8828b31f561d8fc194f2eb2 1764601_f1160_44ff7505a1d5dc

ultraS
26-01-2010, 16:52
Na Toll echt :o

Menschenfeind
26-01-2010, 16:53
Die Shirts sind doch nicht exklusiv auf den Shop limitiert, oder? Stand zumindest nichts von bei der Newsmeldung. Also wird man die sicher auch bei hhv und hier bestellen können.

Towelie4
26-01-2010, 16:55
und wo ist das problem? schreibst halt ne mail dass sie der bestellung noch das shirt hinzufügen sollen...oder wurde dir die cd schon zugeschickt :confused:

Exuled89
26-01-2010, 16:56
Joa trotzdem wärs cool gewesen wenns gleichzeitig mit stille am anfang zur verfügung gewesen wär.. aber wirds ja auch auf tour geben :thumbsup: das shirt ist richtig schick!

saduakas
26-01-2010, 17:10
Ich find das Shirt nicht so toll. Sieht so'n bisschen nach Metalband-T-Shirt aus.

fivaz85
26-01-2010, 18:41
So jetzt bringt Tua ein neues shirt raus nachdem die meißten 5 euro versand bereits für stille gezahlt hat :thumbsup: ganz toll :o

http://www.merchstore.net/user/user_artikel.php?shareid=8f8828b31f561d8fc194f2eb2 1764601_f1160_44ff7505a1d5dc

Pfff scheiß drauf, wenn du mit sowas rumrennst dann...is eh alles vorbei;)

alf_haar_gene
26-01-2010, 21:34
neuer blogeintrag von tua:
http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/

Shells
26-01-2010, 23:12
neuer blogeintrag von tua:
http://blog.hiphop.de/Tuabloggtsicheinen/

Erst dachte ich: 17 Tracks - 8 Tracks (Inzwischen) - 6 Tracks (Fast) = 3 Bonus Tracks = Enttäuschung

Aber mal abwarten ob "einiges, was die Welt bisher noch nicht gehört hat." wirklich nur 3 Tracks sind.

Exuled89
26-01-2010, 23:56
Pfff scheiß drauf, wenn du mit sowas rumrennst dann...is eh alles vorbei;)

Och komm :D so ugly ist es jetzt auch nicht, da gibts schlimmeres.

Ruhrpottaffe
27-01-2010, 09:09
Shirt gefällt mir nicht so. Das GRAU Shirt hab ich aber mind. 1/woche an

MC Biaaatch
27-01-2010, 17:37
Erst dachte ich: 17 Tracks - 8 Tracks (Inzwischen) - 6 Tracks (Fast) = 3 Bonus Tracks = Enttäuschung

Aber mal abwarten ob "einiges, was die Welt bisher noch nicht gehört hat." wirklich nur 3 Tracks sind.Denkst du, der haut da 10 Bonustracks rauf oder wie?

Shells
27-01-2010, 18:05
Denkst du, der haut da 10 Bonustracks rauf oder wie?

Nö, aber auf ne CD gehen meistens so ca. 20 Tracks, da kann man ja wenigstens die volle Spielzeit ausnutzen und 6 Bonus Tracks oder so drauf hauen. Es wurden schließlich auch Previews auf "Graue Musik" angekündigt.

Rappendes1horn
27-01-2010, 19:46
Nö, aber auf ne CD gehen meistens so ca. 20 Tracks, da kann man ja wenigstens die volle Spielzeit ausnutzen und 6 Bonus Tracks oder so drauf hauen. Es wurden schließlich auch Previews auf "Graue Musik" angekündigt.

Digga, wasn das für ne Einstellung? Gute Musik wird nciht einfach so geschissen, die braucht Zeit und den Segen des Künstlers ;D Und da Tua, wie es sich auch gehört, ein verdammt großer Minimalist ist, dauert da ein Track eben länger. Außerdem kann man sich ja echt nicht über Tracks von ihm beschweren, denn allein bei Grau waren nur Bomben drinnen und auch nach nem knappen Jahr alles noch gut anhörbar. Also ich bevorzuge es, wenn ein Künstler länger braucht und der scheiß dann einfach rockt, als dass er sich hetzt und der shit nach nem Monat nervt.

MC Biaaatch
27-01-2010, 19:52
Und da Tua, wie es sich auch gehört, ein verdammt großer Minimalist ist, dauert da ein Track eben länger.Sicher, dass du Minimalist meinst?

Rappendes1horn
27-01-2010, 20:13
Sicher, dass du Minimalist meinst?

Joa, der Widerspruch insich mit "verdammt großer" war mir kla in dem Moment :D
Aber sofern Minimalist bedeutet was ich denke, also jemand der recht kleinlich ist (sehr allgemein ausgedrückt), dann mein ich das. Es sei denn, ich verwende das Wort komplett falsch^^ :o

Shells
27-01-2010, 20:17
Digga, wasn das für ne Einstellung? Gute Musik wird nciht einfach so geschissen, die braucht Zeit und den Segen des Künstlers ;D Und da Tua, wie es sich auch gehört, ein verdammt großer Minimalist ist, dauert da ein Track eben länger. Außerdem kann man sich ja echt nicht über Tracks von ihm beschweren, denn allein bei Grau waren nur Bomben drinnen und auch nach nem knappen Jahr alles noch gut anhörbar. Also ich bevorzuge es, wenn ein Künstler länger braucht und der scheiß dann einfach rockt, als dass er sich hetzt und der shit nach nem Monat nervt.

Man bist du ein Depp. Macht ja mal überhaupt keinen Sinn was du da laberst!

Auf dem Album sind 14 Tracks, die Tua 2008 rausgebracht und jetzt noch mal verwurstet. Also was erzählst du von wegen "Gute Musik...braucht Zeit"? Tu doch nicht so als wäre gerade "Grau" rausgekommen und ich würde nach neuem Tua-Stuff schreien.

Ich hab lediglich bemängelt, dass nur 3 neue Tracks drauf sind obwohl vorher mit "zusätzliche Tracks und ein paar kleinen Teaser von "Graue Musik"." geworben wurde, was ja andeutet, dass es wenigstens 4 Tracks sind.

Und was soll bitte dein "Und da Tua, wie es sich auch gehört, ein verdammt großer Minimalist ist.."-Satz??? Wieso gehört es sich für ihn ein Minimalist zu sein? Und was hat das damit zu tun in welcher Geschwindigkeit Tua neue Tracks produziert?

"Außerdem kann man sich ja echt nicht über Tracks von ihm beschweren"....hab ich auch nicht gemacht.

Shells
27-01-2010, 20:20
Aber sofern Minimalist bedeutet was ich denke, also jemand der recht kleinlich ist (sehr allgemein ausgedrückt), dann mein ich das. Es sei denn, ich verwende das Wort komplett falsch^^ :o

Das Wort was du suchst ist Perfektionist, Intelligenzbestie! ;)

MC Biaaatch
27-01-2010, 20:24
Das Wort was du suchst ist Perfektionist, Intelligenzbestie! ;)Jop.
Ich erwarte für einen Kauf auch mehrere neue Tracks, daher werde ich es ohne Tracklist auch nicht bestellen.

Ruhrpottaffe
28-01-2010, 14:05
Tracklist vom Chimperator Sampler. Fett!

1) Intro (Maeckes, Plan B, Kaas, Kodimey, Tua) - Beat: Tua
2) Hi (Maeckes & Plan B) - Beat: Maeckes
3) Ambitionz as an Orson ( Die Orsons) - Beat: Maeckes
4) Um deinen Block (Tua & Vasee) - Beat: Tua
5) Unfair (Maeckes & Tua) - Beat: Tua
6) Empire State Gebäude (Kodimey, Plan B, Maeckes) -Beat: Psaiko Dino
7) Nico Schwanz (Maeckes & Tua) - Beat: Maeckes
8) Ein Abend in Acryl (Plan B) - Beat: Jens der andere Rapper
9) Hilfe naht (Maeckes & Vasee) - Beat: Maeckes & Vasee
10) Jump n Run (Kodimey) - Beat: Kodimey & Budget
11) Bloody Orsons (Die Orsons) - Beat: Super Super
12) Zurück in die Zukunft (Maeckes, Plan B, Tua) - Beat: Maeckes
13) König voller Liebe (Kaas) - Beat: Wasilicious
14) Unterschied (Kaas, Plan B, Kodimey, Maeckes) - Beat: Massive Töne
15) Chimperator History (Kodimey, Maeckes, Plan B, Kaas) - Beat: Maeckes

MC Biaaatch
28-01-2010, 15:21
1) Es ist Ok
2) Meine Lieblingslieder
3) Wenn man zur Sonne geht
4) Cernij Angel
5) Armes, reiches Land
6) 10 Jahre Musik
7) Hi, Speed
8) Stille
9) Schlechter Traum (unveröffentlicht)
10) Dieser Junge (Juice Exclusive)
11) Nicht mehr gewinnen
12) Totentanz 3.29
13) Sie (unveröffentlicht)
14) Überholspur (splash! Exclusive)
15) 30 Grad Wanderung (unveröffentlicht)
16) Ich schrieb über dich
17) Kampfeinheit

MZ_Key
28-01-2010, 15:26
sorry, ich will Tua jetz nich schlecht machen

aber der wird hier so krass gefeiert und alles, erklärt mir ma was ihr denn da so feiert, ich komm iwie so null auf den klar:eek:

ultraS
28-01-2010, 15:26
Gute Tracklist vom Sampler
Wird bestimmt wieder lustig :D

Ruhrpottaffe
28-01-2010, 15:30
Also 3 neue Tracks auf Stille...

kamalot
28-01-2010, 15:38
Gute Tracklist vom Sampler
Wird bestimmt wieder lustig :D

liest sich wirklich gut! :thumbsup:

KaraKudret
28-01-2010, 15:43
1) Es ist Ok
2) Meine Lieblingslieder
4) Cernij Angel
5) Armes, reiches Land
6) 10 Jahre Musik
7) Hi, Speed
8) Stille
9) Schlechter Traum (unveröffentlicht)
11) Nicht mehr gewinnen
12) Totentanz 3.29
17) Kampfeinheit

Da fehlen 3 Tracks von der Fast EP.
Oder nicht?

Ruhrpottaffe
28-01-2010, 15:44
Sommernachtstraum war auch von Fast oder? Seh ich hier nicht

MilchInsGesicht
28-01-2010, 15:47
dass "von meiner schulter" nicht drauf ist, hätt ich mir fast gedacht :D tua hat mal gesagt, dass er den track eigentlich scheiße findet ;) aber sommernachtstraum hätte draufgemusst, einer der krassesten 16er die er je gedroppt hat.

"der fette und die treppe" ist vllt nicht drauf, weil er sich bei den elektrosachen jetzt technisch weiterentwickelt hat und nicht mehr zufrieden damit ist. würde ich jetzt mal vermuten.
allgemein nicht verwunderlich, dass die hälfte von "fast" wegfällt. das war ja damals nur so ne sammlung von leftovers zu grau ... ich muss aber sagen dass ich fast häufiger gehört hab als inzwischen.

und gratulation tua, du hast die bessere version von totentanz draufgepackt. :)

mir fehlt irgendwie "smack my rihanna up" :D

Ruhrpottaffe
28-01-2010, 15:50
:thumbsup: Aber "von meiner schulter" ist auch gut

King of the Hil
28-01-2010, 15:50
dass "von meiner schulter" nicht drauf ist, hätt ich mir fast gedacht :D tua hat mal gesagt, dass er den track eigentlich scheiße findet ;) aber sommernachtstraum hätte draufgemusst, einer der krassesten 16er die er je gedroppt hat.

Stimmt, schade, dass er nich drauf ist...

MC Biaaatch
28-01-2010, 16:00
und gratulation tua, du hast die bessere version von totentanz draufgepackt. :)Welche ist denn drauf? Ska oder Electro?
Und Sommernachtstraum ist richtig krass, war ihm wohl zu kurz.

Exuled89
28-01-2010, 17:06
Welche ist denn drauf? Ska oder Electro?
Und Sommernachtstraum ist richtig krass, war ihm wohl zu kurz.

Die electro version, welches auch die bessere ist :thumbsup:

saduakas
28-01-2010, 17:13

aber der wird hier so krass gefeiert und alles, erklärt mir ma was ihr denn da so feiert, ich komm iwie so null auf den klar:eek:

Hmm.. ich kann es auch nicht beschreiben. Er ist einfach so eigen, mit seinem Sound. Er hat immer so perfekt ausproduzierte Beats mit ihrer ganz eigenen Note, darüber dann Tuas meist super Lyrics.. sein Flow sollte auch nicht unterschätzt werden. Ich denk mal, bei Tua ist es einfach das Gesamtpaket. Er ist ein "Gesamtkunstwerk". ^^ So würde ich es ungefähr beschreiben.

Das neue Cover von Stille ist auf jeden Fall auch gut. Passt! Das alte hat mir aber auch gut gefallen.

Rappendes1horn
28-01-2010, 17:13
Man bist du ein Depp. Macht ja mal überhaupt keinen Sinn was du da laberst!

Auf dem Album sind 14 Tracks, die Tua 2008 rausgebracht und jetzt noch mal verwurstet. Also was erzählst du von wegen "Gute Musik...braucht Zeit"? Tu doch nicht so als wäre gerade "Grau" rausgekommen und ich würde nach neuem Tua-Stuff schreien.

Ich hab lediglich bemängelt, dass nur 3 neue Tracks drauf sind obwohl vorher mit "zusätzliche Tracks und ein paar kleinen Teaser von "Graue Musik"." geworben wurde, was ja andeutet, dass es wenigstens 4 Tracks sind.

Und was soll bitte dein "Und da Tua, wie es sich auch gehört, ein verdammt großer Minimalist ist.."-Satz??? Wieso gehört es sich für ihn ein Minimalist zu sein? Und was hat das damit zu tun in welcher Geschwindigkeit Tua neue Tracks produziert?

"Außerdem kann man sich ja echt nicht über Tracks von ihm beschweren"....hab ich auch nicht gemacht.

Du missverstehst da einige Dinge. Tua hat seine Tracks teilweise nochma überarbeitet und nochma daran geschraubt, weil er vermutlich mit einigen nicht mehr vollständig zufrieden war: ergo, er braucht nochmals Zeit, alten Scheiß zu releasen. Und ein Minimalist achtet auch auf den kleinsten Scheiß, nicht zwangsweise gleich ein Perfektionist, auch wenn ich grad das Gefühl habe, dass dei Begriffe aufs selbe hinausgehen. Naja, wie auch immer, Minimalist ist hier vllt trotzdem ziemlich unpassend für.
Der letzte Satz sollte quasi das Resultat darstellen, d.h. dass die Tracks, dadurch, dass Tua so lange daran arbeitet, immer sehr gut werden und selten schlecht.
Und denk daran, dass Stille ein Re-Release bleibt.

KanakkenStar
28-01-2010, 17:17

finde die ska version viel besser

akeem13
28-01-2010, 17:23
dass "von meiner schulter" nicht drauf ist, hätt ich mir fast gedacht :D tua hat mal gesagt, dass er den track eigentlich scheiße findet ;) ...

das hatte er glaub ich damals schon bei den anmerkungen zum download dazugeschrieben. ich persönlich finds sogar ziemlich gut weils n fitten junglebeat hat und der gepitchte gesangssample am ende gut kommt und der text auch gut is. keine ahnung warum er das lied nich mag. :confused:

edit: sommernachtstraum is auch super, wenns ihm zu kurz war hätt er ja einfach noch 2 minuten instrumental dranbasteln können...wie bei "kampfeinheit" :D aber eigentlich is von inzwischenfastgrau alles geil...bis auf "bruder", diesen gesang find ich einfach ganzganz fürchterlich.

MC Biaaatch
28-01-2010, 18:19
Du missverstehst da einige Dinge. Tua hat seine Tracks teilweise nochma überarbeitet und nochma daran geschraubt, weil er vermutlich mit einigen nicht mehr vollständig zufrieden war: ergo, er braucht nochmals Zeit, alten Scheiß zu releasen. Und ein Minimalist achtet auch auf den kleinsten Scheiß, nicht zwangsweise gleich ein Perfektionist, auch wenn ich grad das Gefühl habe, dass dei Begriffe aufs selbe hinausgehen. Naja, wie auch immer, Minimalist ist hier vllt trotzdem ziemlich unpassend für.
Der letzte Satz sollte quasi das Resultat darstellen, d.h. dass die Tracks, dadurch, dass Tua so lange daran arbeitet, immer sehr gut werden und selten schlecht.
Und denk daran, dass Stille ein Re-Release bleibt.Pardon, aber du laberst Bullshit. Ein Minimalist ist jemand, der die Sachen minimal hält und nicht jemand, der auf die kleinsten Sachen Acht gibt. Ein Beat, der bloß eine Drum und nichts weiter enthält, wäre im übertrieben dargestellen Sinne minimalistisch.

/Finde die Ska-Version auch viel besser.

fivaz85
28-01-2010, 19:36

http://de.wiktionary.org/wiki/Minimalist

Geschmackssache...aber wenn man mal drauf is, kommt man nicht mehr runter...einfach geiler Sound:thumbsup:

Konnt mich nie zwischen den beiden Versionen entscheiden...deshalb hab ich für mich entschlossen, dass beide in ihrer Art gleich geil sind:)

Pardon, aber du laberst Bullshit. Ein Minimalist ist jemand, der die Sachen minimal hält und nicht jemand, der auf die kleinsten Sachen Acht gibt. Ein Beat, der bloß eine Drum und nichts weiter enthält, wäre im übertrieben dargestellen Sinne minimalistisch.

DANKE!!

tec0fish
28-01-2010, 20:18
Hab mir jetzt spontan das Doppelpaket bestellt. Von den Liedern auf Stille hab ich noch nie eins gehört, freu mich drauf. Und der Sampler wird hoffentlich gut :o

MC Biaaatch
28-01-2010, 20:56
DANKE!!Immer wieder gerne. :D

Ruhrpottaffe
29-01-2010, 09:24
Hab mir jetzt spontan das Doppelpaket bestellt. Von den Liedern auf Stille hab ich noch nie eins gehört, freu mich drauf. Und der Sampler wird hoffentlich gut :o

Oha. Dann ja die perfekte EP für dich :p

DashX
29-01-2010, 12:51
das tua shirt ist das beste was es je von chimperator gab.

Exuled89
29-01-2010, 13:20
Welches tua shirt, das grau shirt?

DashX
29-01-2010, 13:26
Nein ein ganz neues. Schaut im Chimperator Shop. Es hat son Sin city look a like touc h.

Exuled89
29-01-2010, 13:38
Nein ein ganz neues. Schaut im Chimperator Shop. Es hat son Sin city look a like touc h.

Aso ja wurde hier auch schon gepostet und von den meisten zerissen :D:o

http://www.merchstore.net/Chimperator/

Deus-ONE
31-01-2010, 01:58
Bin mit MachOne und Tarek im Studio, wir trinken billiges Bier und schreiben einen Song.

Tua vor 2 Stunden über Twitter

Severin01
31-01-2010, 11:11
hört sich gut an

fivaz85
31-01-2010, 11:15
hört sich gut an

Mach, Tarek und Tua? Das hört sich sogar sehr gut an:thumbsup:

alf_haar_gene
04-02-2010, 18:47
Tua - Meine Lieblingslieder (Acapella + Remix Contest)
http://rap.de/media/999

Eightmeilek
04-02-2010, 19:41
nur so wem es gerade interessiert...bin gerade auf die Tapes "Inzwischen" und "Fast" gestossen...MÖRDERTRACKS! Tua macht unglaublich geile Mucke , spricht einen richtig aus der Seele, hammer Atmosphäre!! Der Track " Nicht mehr gewinnen" KRASS!

Menschenfeind
04-02-2010, 19:50
Nicht mehr gewinnen war der Track durch den ich auf Tua hängen geblieben bin. ist auch immer noch mein Lieblingstrack von ihm. Du hast Geschmack. :D

Eightmeilek
04-02-2010, 20:16
Nicht mehr gewinnen war der Track durch den ich auf Tua hängen geblieben bin. ist auch immer noch mein Lieblingstrack von ihm. Du hast Geschmack. :D

Danke für das Kompliment! :cool:;):thumbsup:

aber richtig geile Musik , Tua!

Souljah87
04-02-2010, 22:56
Ja krass, Nicht mehr gewinnen war auch das erste, was mich gecatcht hat von Tua...

saduakas
05-02-2010, 19:13
Bei mir hats erst bei den Hörproben von "Grau", damals auf seiner MySpace-Seite angefangen. :)

Roy_Jones
05-02-2010, 19:28
das erste mal das ich mit tua in kontakt kam war feuer über deutschland :D
ich dachte mir nur was ist das den für ein spast^^
danach hab ich mir mal zufällig die bq und bunker sachen angehört und war von da an ein großer tua fan :cool: :thumbsup:

Ruhrpottaffe
05-02-2010, 20:12
Ich komm mir wie ein alter Mann vor :o Seit Grau, seit Feuer über Deutschland, seit der Fast EP...

:D

Ne aber ist ja cool dass er immer mehr Fans gewinnt :cool:

tommycash86
05-02-2010, 20:28
ich hör ihn seit diesem grau-promovideo mit samy und savas... hoffe es kommt bald was neues im stil von grau, die früheren eps beeindrucken mich nicht so. tua ist schon n guter, den kann auch ich als einer, der sonst vor allem gangstarap hört, feiern.

KaraKudret
05-02-2010, 20:46
Und ich durch das Nacht Streetalbum.
Finde ich immer noch gut.

Shells
06-02-2010, 00:00
Ich bin durch die "For Free EP" (mit Sucuk Ufuk) auf Tua gekommen. Die war damals Demo des Monats in der Juice. Und seitdem war ich Fan. "Nacht" auch direkt am Releasetag geholt. Und weiter gestaunt über seine Weiterentwicklung.

MilchInsGesicht
06-02-2010, 00:09
ich auch durch nacht. royalbunker street offensive, yo!

Ruhrpottaffe
06-02-2010, 11:04
ich auch durch nacht. royalbunker street offensive, yo!

:thumbsup::cool:

Cobra
06-02-2010, 13:17
Ich bin durch die "For Free EP" (mit Sucuk Ufuk) auf Tua gekommen. Die war damals Demo des Monats in der Juice. Und seitdem war ich Fan. "Nacht" auch direkt am Releasetag geholt. Und weiter gestaunt über seine Weiterentwicklung.

ebenso, fand "nacht" aber nicht so gut, und habe die "for free ep" viel mehr gefeiert, weil lockerer... bei "bq 4 life" und "inzwischen ep" wars dann aus und ich war endgültig fan. "grau" ist ein meisterwerk.

tec0fish
06-02-2010, 13:17
Ich bin erst durch das neue Orsons-Album drauf gekommen, dass ich mir doch mal was von Tua anhören könnte :p

bachkippe
06-02-2010, 13:39
bei feuer über deutschland und dem bq-kram konnte ich mit tua noch nix anfangen..hab dafür diese freetracks von "nacht" über alles gefeiert..dann bin ich plötzlich auf "inzwischen" und "fast" hängengeblieben, aber richtig böse

hab bestimmt die "grau"-myspace-proben öfter gehört als das album als ichs dann endlich hatte

fivaz85
07-02-2010, 03:59
Inzwischen EP war's erste bei mir...

King of the Hil
07-02-2010, 08:04
Bei mir wars zuerst der "BQ-Sampler", dann hab ich "Nacht" gehört und war erstmal von den Doubletime-Passagen beeindruckt...

Ruhrpottaffe
08-02-2010, 18:41
http://rap.de/features/929

Gerade eben online gestellt worden.

ultraS
08-02-2010, 18:42
Gerade gesehen jetzt wird erstmal gelesen

DashX
09-02-2010, 17:40
so Versand wurde bestätigt!

Jaystah
09-02-2010, 18:14
so Versand wurde bestätigt!

Yesssssir.

aequinox
09-02-2010, 19:02
Und sogar einen Trackingcode zugeschickt. :thumbsup:

Shells
09-02-2010, 21:07
Ihr Schweine! Ich hab nur folgende Nachricht bekommen:

"Hallo J.,

der Auftrag SOXXXXX wird gerade von einem unserer Mitarbeiter sorgfältig bearbeitet. Über weitere Bearbeitungsstände werden wir natürlich per Email informieren."

Hmmmm...

Ruhrpottaffe
10-02-2010, 07:43
Ich habe noch garkeine Nachricht bekommen :confused:

aequinox
10-02-2010, 15:04
Ich hab's, ich hab's! :D

Wunderschönes Cover. :)

Shells
10-02-2010, 15:06
Ich hab's, ich hab's! :D

Wunderschönes Cover. :)

Waaaas? Jetzt schon????

Naja ich hab jetzt wenigstens endlich meine Versandbestätigung.

Towelie4
10-02-2010, 15:08
hab au versandbestätigung bekommen :)

Predy
10-02-2010, 15:23
Bestätigung kam bei mir auch an, paar Tage zuvor auch die Bearbeitung. Mal schau'n, ob das diesmal besser ist als NOAX.

ImKant
10-02-2010, 15:25
Hab die 11 Jahre Chimperator CD schon hier und eben die Versandtbestätigung bekommen von "Stille"! YEAH!

Shells
10-02-2010, 15:25
Hab die 11 Jahre Chimperator CD schon hier und eben die Versandtbestätigung bekommen von "Stille"! YEAH!

Das wurde getrennt verschickt?

aequinox
10-02-2010, 15:31
Waaaas? Jetzt schon????

Naja ich hab jetzt wenigstens endlich meine Versandbestätigung.

http://www.abload.de/img/dsc_0588lqha.jpg

Das ist das tatsächliche Cover, das Gesicht ist auf der anderen Seite des Minibooklets.

Shells
10-02-2010, 15:33
http://www.abload.de/img/dsc_0588lqha.jpg

Das ist das tatsächliche Cover, das Gesicht ist auf der anderen Seite des Minibooklets.

Nice! Erzähl mal was zu den drei Exclusives! Sind gut geworden?

aequinox
10-02-2010, 15:41
Ich hör grad durch und meld mich dann. :)

Jaystah
10-02-2010, 15:50
Nice! Erzähl mal was zu den drei Exclusives! Sind gut geworden?

Tua-like halt. Also sehr so im Stile von Inzwischen/ Fast. Sehr experimentell, as usual. Aber geil :)

aequinox
10-02-2010, 16:17
Traum: Verrauschte Stimme, mit 2:16 ziemlich kurz. Lächeln-Thema schon deutlich rauszuhören, kein Wunder, wird im Booklet als "Making of Dein Laecheln" bezeichnet.

MC Biaaatch
10-02-2010, 16:21
Und gibt es die angekündigten Previews auf Graue Musik?

aequinox
10-02-2010, 16:31
1) Es ist Ok
2) Meine Lieblingslieder
4) Cernij Angel
5) Armes, reiches Land
6) 10 Jahre Musik
7) Hi, Speed
8) Stille
9) Traum (unveröffentlicht)
11) Nicht mehr gewinnen
12) Totentanz
17) Kampfeinheit(angepasste Tracklist aus dem Albumthread)
Mehr gibt's nicht, es sei denn, hinter Kampfeinheit kommt noch ein Hiddentrack.

Sie: Ruhiges Lied. "Gerade als ich zu der Ahnung von Glück gelange, erschlagen mich Sonnenstrahlen."

Jaystah
10-02-2010, 16:32
Hinter Kampfeinheit gehts nahtlos in die Graue Musik Preview über. Schön gemacht.

aequinox
10-02-2010, 16:39
30 Grad Wanderung: "Am Schlimmsten ist es, wenn man glücklich sein müsste." Verspielter Instrumentalteil.
Wie immer bei Tua: Kann man nicht wirklich gut beschreiben, muss man hören.

aequinox
10-02-2010, 16:55
Hinter Kampfeinheit gehts nahtlos in die Graue Musik Preview über. Schön gemacht.

Also das ab 2:nochwas? 2,5 Minuten Preview dann, ich hätt's ja für eine Alternativversion von Kampfeinheit gehalten, inkl. "Hin und wieder mag sie es, meinen Kopf zu zerstören"-Wiederaufnahme gegen Ende. Schön, dass am Schluss der Beat von Es regnet reinkommt.

Jaystah
10-02-2010, 16:57
Also das ab 2:nochwas? 2,5 Minuten Preview dann, ich hätt's ja für eine Alternativversion von Kampfeinheit gehalten, inkl. "Hin und wieder mag sie es, meinen Kopf zu zerstören"-Wiederaufnahme gegen Ende. Schön, dass am Schluss der Beat von Es regnet reinkommt.

Ok, Alternativ Version könnte auch sein. Ach, was auch immer. Ist cool.

Menschenfeind
10-02-2010, 17:19
Das war, aber bei der normalen Fast EP doch auch so, dass der letzte Song in Grau überleitete und der erste von der Inzwischen EP am Anfang die letzten takte von Nacht aufnahm.
Tua sagte noch in irgend einem Interview zu der Zeit, dass er das so gemacht hat, weil er seine Musik als Gesamtkunstwerk ansieht.
(Ja, ich bin ein Tua Fanboy und merk mir sowas :p)

Chebib
10-02-2010, 17:33
also ich hab es in erinnerung das das nur bei inzwischen war das am anfang die letzten takte von nacht und am ende die ersten takte von grau . ich glaub nicht das es bei fast so war

Shells
10-02-2010, 17:33
Das war, aber bei der normalen Fast EP doch auch so, dass der letzte Song in Grau überleitete und der erste von der Inzwischen EP am Anfang die letzten takte von Nacht aufnahm.
Tua sagte noch in irgend einem Interview zu der Zeit, dass er das so gemacht hat, weil er seine Musik als Gesamtkunstwerk ansieht.
(Ja, ich bin ein Tua Fanboy und merk mir sowas :p)

War das nicht so, dass die letzten Takte von "Nacht" in das Intro von der "Inzwischen EP" ("Es Ist Okay") übergehen und die letzten Takte ("Stille") in "Grau" übergehen???

Glaub nicht, dass die "Fast EP" in den Zyklus gepasst hat bisher.

Edit: Verdammt Chebib war schneller :D

Chebib
10-02-2010, 17:37
so hab nochmal reingehört in FAST lieber tua fanboy da hast du dir was falsches gemerkt : )

Chebib
10-02-2010, 18:34
also deine cds sind schon richtig . bei inzwischen ist es nur das es mit den letzen takte von nacht anfängt und mit den erstern takte von inzwichen aufhört. bei der inzwischen dowloadversion fängt es direkt mit" es ist ok" an. also es geht um die inzwischen ep . bei grau und nacht ist kein snipsel der jeweils anderen cd dabei ; )

also wenn man die original cd hat von inzwischen hört man am anfang und am ende jeweils ein teilt der beiden alben. bei der downloadversion ist es nicht dabei

.

Ruhrpottaffe
10-02-2010, 19:22
Morgen hab ichs. Ich freu mich so drauf :cool:

Shells
11-02-2010, 11:43
also wenn man die original cd hat von inzwischen hört man am anfang und am ende jeweils ein teilt der beiden alben. bei der downloadversion ist es nicht dabei.

Echt? Bei der Download-version ist das nicht? Also ich hab das Ding nur Original und nicht geladen, aber dann müsste das ja heißen, dass Tua es selbst ins Netz gestellt hat, wenn der erste und der letzte Track verändert sind.

Menschenfeind
11-02-2010, 12:49
Hatte mich vertan Fast war wirklich nicht dabei ^^

bei meiner Inzwischen Download-Version ist das mit den ersten und letzten Takten aber mit dirn.

Ruhrpottaffe
11-02-2010, 12:50
Es ist so. Die ersten Takte von Inzwischen sind die letzten von Nacht. Und die ersten Takte von Grau sind die letzten von Inzwischen

;)

Deus-ONE
11-02-2010, 13:28

Chebib
11-02-2010, 13:52
hm also auf meiner inzwischen sind die ersten und letzten takte der jeweiligen alben drauf. aber auf der download version sind die bei mir nicht drauf.
auf jedenall ist bei inzwischen am ende die takte zu es regnet zu hören aber auf grau hört man nicht die letzten takte von stille zu beginn . wieso es noch eine version auf cd gibt ohne diese takte weis ich nicht vlt 2te pressung oder so

Cobra
11-02-2010, 14:16
"inzwischen" ist die ep mit den übergängen. aufm ersten song (es ist ok) kommen die letzten takte vom vorgänger "nacht" und aufm letzten song (stille) kommen die letzten takte des nachfolgers "grau".

"fast" ist nur ein downoad-dings und genausowenig in tuas diskographie vorgesehen wie "stille", weshalb hier keine übergänge sind. aber beim nachfolger von "grau" müssten dann wieder die ersten takte vom letzten track von "grau" (endpunkt) zu hören sein, wenn tua das so durchziehen will.

MC Biaaatch
11-02-2010, 14:24
hm also auf meiner inzwischen sind die ersten und letzten takte der jeweiligen alben drauf. aber auf der download version sind die bei mir nicht drauf.
auf jedenall ist bei inzwischen am ende die takte zu es regnet zu hören aber auf grau hört man nicht die letzten takte von stille zu beginn . wieso es noch eine version auf cd gibt ohne diese takte weis ich nicht vlt 2te pressung oder soWieso sollte Stille denn mit den ersten Takten von Es regnet anfangen und Es regnet dann wieder mit den letzten taken von Stille? Das ergäbe doch gar keinen Sinn.

_Neighdmeer_
11-02-2010, 14:24

find ich sau unsympathisch den Typ.

Chebib
11-02-2010, 15:36
Wieso sollte Stille denn mit den ersten Takten von Es regnet anfangen und Es regnet dann wieder mit den letzten taken von Stille? Das ergäbe doch gar keinen Sinn.

ich meinte jetzt stille das lied und nicht die lp da hat jemand gemeint das grau mit dem ende von inzwischen anfängt und das letzte lied von inzwischen heist halt stille. lies dir die letzten beiträge vlt wird es dann verständlicher

Chebib
11-02-2010, 15:39
find ich sau unsympathisch den Typ.

basti oder tua oder staiger<???

_Neighdmeer_
11-02-2010, 15:39
basti obv ;)

Ruhrpottaffe
11-02-2010, 15:43
Hat heute jemand sein Paket bekommen, der gestern seine Versandbestätigung bekommen hat?

Shells
11-02-2010, 16:16
ich meinte jetzt stille das lied und nicht die lp da hat jemand gemeint das grau mit dem ende von inzwischen anfängt und das letzte lied von inzwischen heist halt stille. lies dir die letzten beiträge vlt wird es dann verständlicher

Ich hab "übergehn" gesagt ;)

Also ich hab nicht gesagt welche Takte von welchem Ende/Anfang auf welchem Track sind. Aber is ja auch scheiss egal. Jedenfalls ist "Inzwischen" das Bindeglied.

Severin01
11-02-2010, 16:32
Hat heute jemand sein Paket bekommen, der gestern seine Versandbestätigung bekommen hat?

also ich nicht

alf_haar_gene
11-02-2010, 16:34
ich auch noch nicht...

ultraS
11-02-2010, 16:41
ich habs auch noch nicht

3pAtze
11-02-2010, 17:22
Ich auch nicht, noch nicht.:D

KaraKudret
11-02-2010, 17:39
Und ich leider auch nicht....:(

MC Biaaatch
11-02-2010, 17:47
ich meinte jetzt stille das lied und nicht die lp da hat jemand gemeint das grau mit dem ende von inzwischen anfängt und das letzte lied von inzwischen heist halt stille. lies dir die letzten beiträge vlt wird es dann verständlicherIch meine auch den Track "Stille". Lies dir meinen Beitag noch mal durch, vielleicht wird es dann verständlicher. :D

Hat Tua die alten Tracks noch mal überarbeitet, wie er es im Voraus angekündigt hat (bzw. so überarbeitet, dass man es auch raushört).

AllesAus
11-02-2010, 19:32
wie sind die 3 neuen tracks?

DashX
11-02-2010, 20:53
Neu "Traum", "30 Grad Wanderung", "Sie"

Chebib
11-02-2010, 22:52
Ich meine auch den Track "Stille". Lies dir meinen Beitag noch mal durch, vielleicht wird es dann verständlicher. :D

Hat Tua die alten Tracks noch mal überarbeitet, wie er es im Voraus angekündigt hat (bzw. so überarbeitet, dass man es auch raushört).

hehe irgenwie reden wir einander vorbei :) ich hab ja geschrieben:
"""auf jedenall ist bei inzwischen am ende die takte zu es regnet zu hören aber auf grau hört man NICHT die letzten takte von stille zu beginn ."""

weil jemand das behaubtet hat und ich es wieder sprochen hab . allsoo ich hab gemeint das grau nicht anfängt mit den letzten takte von stille. und ich hab nicht geschrieben stille fängt mit kurzen takten von grau das würde natürlich keinen sinn geben :p puh ich hoffe es ist nun geklärt hehe

AllesAus
12-02-2010, 01:48
die drei neuen tracks sind sehr gelungen und passen gut zum gesamten album. vorallem
"sie" ist der übertrack. was für ein gefühl kann man entwickeln?! unglaublich

Ruhrpottaffe
12-02-2010, 07:48
Eine Station weiter laut Code :rolleyes: Hossa

Eightmeilek
12-02-2010, 09:40
wie sind die 3 neuen tracks?

wie krieg ich die? ;):rolleyes: sind das free downloads, pree listenings für das neue bald kommende Album? Nicht schlecht, schon wieder Tua Stuff!:D:thumbsup:

AllesAus
12-02-2010, 12:36
"lauf für immer"

DashX
12-02-2010, 12:39
wie krieg ich die? ;):rolleyes: sind das free downloads, pree listenings für das neue bald kommende Album? Nicht schlecht, schon wieder Tua Stuff!:D:thumbsup:

Die kriegst du nur auf diesem "STILLE"-Release. Das sind bislang unveröffentlichste Tracks. Das heißt, die gab es dann uch NICHT als Freedownload, sondern versteckten sich auf Tuas Festplatte. Also CD bestellen und sich darüber freuen. Fertig!

Ruhrpottaffe
12-02-2010, 13:06
Hat schon jemand sein Paket? Bei meinem Tracking Code fällt nur noch das letzte Symbol :o

cpthatteras
12-02-2010, 13:07
Hat schon jemand sein Paket? Bei meinem Tracking Code fällt nur noch das letzte Symbol :o

ist bei mir auch so. wenns heute kommen sollte, müsste es gleich soweit sein.

Godfathor
12-02-2010, 13:12
Gefällt mir wieder sehr gut die Platte.

Predy
12-02-2010, 13:52
Hab's heute bekommen :)

_Neighdmeer_
12-02-2010, 15:42
Unfassbar :thumbsup:

Ruhrpottaffe
12-02-2010, 16:39
Ab 19 Uhr hab ich meins auch. Danke dass diesmal rechtzeitig geschickt wurde.

:)

_Neighdmeer_
12-02-2010, 19:05
Also Stille endet mit den ersten Takten von Grau

Exuled89
12-02-2010, 19:56
Also Stille endet mit den ersten Takten von Grau

Ja wobei die neue version von Kampfeinheit nicht mal ein bisschen an das originale rankommt...

Shells
12-02-2010, 21:31
Ja wobei die neue version von Kampfeinheit nicht mal ein bisschen an das originale rankommt...

Ich versteh die Verbindung von dem Zitat und deiner Antwort irgendwie kein Stück.

ultraS
12-02-2010, 21:52
30 Grad Wanderung ist ja Geil :thumbsup:

Chebib
13-02-2010, 00:02
Ich versteh die Verbindung von dem Zitat und deiner Antwort irgendwie kein Stück.

ich denke mal man ist drauf gekommen weil kampfeinheit der letzte track ist wo man am ende kurz es regnet raus hört

Shells
13-02-2010, 00:34
ich denke mal man ist drauf gekommen weil kampfeinheit der letzte track ist wo man am ende kurz es regnet raus hört

Ah okay, jetzt machts Sinn. Hatte mir das noch nicht angehört.

Exuled89
13-02-2010, 14:56

Richtig :thumbsup:

Nemeziz
13-02-2010, 18:42
Habe keine der EP's vorher gehört, war warscheinlich auch besser so, weil mich "Es ist OK" gerade sowas von flasht :eek::eek:

AllesAus
13-02-2010, 20:55
wie interpretiert ihr den track "sie"?
würd mich interessiern, wen meint er mit sie?
(ich erinnere: bei mdma dachten die meisten es sei ein track an eine frau ;-) )

PferdeFrank
13-02-2010, 20:57

ich würde sagem das es die sonne ist :D
würd gut aufm text passen
egal, interpretier rein was du willst :thumbsup:

Phil91
13-02-2010, 22:10
wie sieht es nun eigentlich mit dem mix aus bei den tracks, hat sich da viel verändert im gegensatz zu den früheren versionen??

btw: habe mal einen remix gemacht zu "meine lieblingslieder"
bisschen feed wäre cool
http://www.zshare.net/audio/72530882b6a2a124/
thx

Menschenfeind
13-02-2010, 22:31
Wow, richtig gut. Kommt in meine Tua-Playlist :thumbsup:

azad_junior
14-02-2010, 11:02
Wer sich noch eine ''Grau'' CD ergattern möchte, kann hier zu schlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120529682644&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Ich freu mich wieder auf ein neues Album von Tua. Allerdings erwarte ich beim
näxten Album viel mehr Hip-Hop. Auf Doppeltime-Tracks würd ich mich am meisten freuen

guajiro
14-02-2010, 11:06

Dachten das wirklich die meisten?:D
Ich mein, wenn ein Track schon MDMA heißt...wird er vermutlich auch über MDMA sein

Phil91
14-02-2010, 11:36
Wow, richtig gut. Kommt in meine Tua-Playlist :thumbsup:
:):thumbsup:

C_Millionaire
14-02-2010, 13:06
wie sieht es nun eigentlich mit dem mix aus bei den tracks, hat sich da viel verändert im gegensatz zu den früheren versionen??

btw: habe mal einen remix gemacht zu "meine lieblingslieder"
bisschen feed wäre cool
http://www.zshare.net/audio/72530882b6a2a124/
thx

Konntest du den Remix vielleicht noch anderswo uppen? Bekomme seit kurzem eine Fehlermeldung beim Aufruf vom zshare...

Phil91
14-02-2010, 13:15
ok habe hier nochmal einen speedyshare link
http://www.speedyshare.com/files/20927112/Tua_-_Meine_Lieblingsliede2r.mp3

Ruhrpottaffe
14-02-2010, 16:41
Gefällt. Gute Arbeit, wie immer

Yaso
14-02-2010, 16:49
Wer sich noch eine ''Grau'' CD ergattern möchte, kann hier zu schlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120529682644&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Schande!!!
Man verkauft seine Tua-CDs nicht! Sowas tut man einfach nicht..!!
:thumbsdown:

Ruhrpottaffe
14-02-2010, 16:51
Richtig. Man kan viel verkaufen, aber es gibt auch Grenzen :o Gerade Grau, kann man noch ganz normal kaufen, sowas verkauft man nich

DashX
14-02-2010, 21:27
Um was soll es denn sonst gehen in MDMA? Rote Kleider tragen ja normal nur Frauen. Und ich glaub echt nicht, dass Tua sich neuerdings von Transen angezogen fühlt.

tec0fish
14-02-2010, 21:34
Um was soll es denn sonst gehen in MDMA? Rote Kleider tragen ja normal nur Frauen. Und ich glaub echt nicht, dass Tua sich neuerdings von Transen angezogen fühlt.
Hast du MDMA mal gegoogelt?

Phil91
14-02-2010, 21:36
ich glaube er hat den ironiesmiley vergessen
;)

Gefällt. Gute Arbeit, wie immer
thx^^

tec0fish
14-02-2010, 21:43
ich glaube er hat den ironiesmiley vergessen
;)

Ok, wenn das so ist :thumbsup::D

MC Biaaatch
14-02-2010, 21:51
ich glaube er hat den ironiesmiley vergessen Bzw. könnte man eine Frau dann auch mit "sie" betiteln.

FifthAce1
15-02-2010, 00:51
MDMA is ein amphetamin, aber tua personifiziert die droge als eine frau. mdma steht in dem song aber halt auch für "magst du mich auch?"

AllesAus
16-02-2010, 00:37
sie gleitet mir aus der hand wie...

Mighty Mahone
16-02-2010, 10:42
So nachdem mein kleines Spassprojekt im entsprechenden Thread irgendwie keine Reaktion erzeugt, spam ich es mal ein bisschen hier rum:
So da habt ihrs:

Tua - Meine Lieblingslieder (Mahonee's Shake ya Hips Remix) (http://www.supload.com/listen?s=KilCQ3)

Inklusive freshem Instrumentalteil zwischen den Strophen, wie gewünscht.

Ich hoffe man trägt es mit Humor.

tec0fish
23-02-2010, 16:54
Ich hab "Grau" für 9€ bei ebay ersteigert :)

cpthatteras
23-02-2010, 17:50
haha, bei azad junior 92? ;)

heqa
23-02-2010, 18:03
Willste jetzt nen eis?:confused:

cpthatteras
23-02-2010, 18:36
was? wer? bist du das?

tec0fish
23-02-2010, 21:47
haha, bei azad junior 92? ;)
Ja :thumbsup:;)

Exuled89
25-02-2010, 13:08
http://www.16bars.de/magazin/2237/tua-videointerview-tua-malt/

fivaz85
25-02-2010, 19:22
Ich hab "Grau" für 9€ bei ebay ersteigert :)

OVP und ist das sonst ausverkauft?

Menschenfeind
25-02-2010, 19:23
Beides nein. ;)

Baaaang
25-02-2010, 19:36
hab mir mal grau angehört.
einfach nur durchgehend whack und gay. aber diese sorte von fans suporten halt mehr, als so manche Gs. guter vorteil für tua, genau wie für die orsons

fivaz85
25-02-2010, 19:38
hab mir mal grau angehört.
einfach nur durchgehend whack und gay. aber diese sorte von fans suporten halt mehr, als so manche Gs. guter vorteil für tua, genau wie für die orsons

Von mir aus hate die Orsons, passt ja zu deinem Farid-Gang-Bang-Congo-Image, aber gegen Grau kannst du nix sagen, gar nix, das ist ein zeitloses Meisterwerk du Dumpfbacke:D

Baaaang
25-02-2010, 19:54
das ist einfach mal nur eintönige deprimucke pur. ich sags mal so, das ist alles standart, aber einfach nix bei wo irgendwie mal was besonderes ist. wenn man sowas nicht kann, sollte man das lieber lassen.