Vollständige Version anzeigen : DJ Premier
Ich kriege immer mit das leute sich über seine beats beschweren und ihn dissen, aber wieso? er macht meiner Meinung derbe Beats und hat schon einige geile tracks produziert
Es stimmt schon, dass viele seiner Beats sehr ähnlich sind. Er hat halt so ne Art Trademark Formula. Das gleiche kann man aber auch bei RZA, Jay Dee, Dre, Pete Rock, der Bomb Squad, The Alchemist usw. beobachten. Jeder von denen hat seinen eigenen Stil. Problematisch ist halt die Tatsache, dass Premier in aller Munde ist und irgendwann nervt das eben die Leute. Ich mag seine Beats. Gibt zwar auch viele, die mich unglaublich langweilen, aber es sind eben auch Perlen dabei.
Das Thema hast du doch nur aufgemacht weil auf Viva Plus gerade ein Special über DJ Premier läuft! Pffft..du guckst Viva und willst HipHop sein!!:mad:
Original geschrieben von Oli Gay
Das Thema hast du doch nur aufgemacht weil auf Viva Plus gerade ein Special über DJ Premier läuft! Pffft..du guckst Viva und willst HipHop sein!!:mad:
watn scheiß kommentar!!! Wenn du weißt dass das greade lief hast du doch selber Viva geguckt du Trottel:p
Preemo is einfach sehr geil, auch wenn man´che sene Beats langweilig finden! Mir gefällts jedenfalls!
Solcvhe Leute wie der schwule Oli haben jedenfalls nix gerafft!
MastaMat
08-07-2002, 00:20
Ey Aldda, echt n' schwaches statement, denn Viva oder auch MTV, im Endeffekt jeder scheiss Sender, dienen als Informationsquellen, oder willst du hier erzählen,dass du dir dein Wissen einfach mal so nebenbei angeeignet hast und du dir halt alles mal so zusammengereimt hast?!?
Props an Viva, wenn sie es fertigbringen, Dj Premier für ein Interview zu bekommen, denn bekanntlich hasst er es ja Interviews zu geben!!! Und ich find es verdammt nochmal ziemlich gut wenn ein Sender wie Viva Dj Premier ein Forum bietet, wo er seine Eindrücke über Hip Hop erzählen kann. Und bei Viva haben sie jetzt ja auch ( okay, dem Kommerz sei Dank :) )Leute in den verschieden Redaktionen, die sich dann doch ein wenig auskennen im Rap-Biz.
Masta Mat
Ich hab mein Wissen von meinem grossen Bruder der hat 10 Jahre in New York gelebt!
So sollte es nämlich sein dass die ältere Generation der neuen etwas beibringt! "Each one teach one" schonmal gehört!? Vielleicht bei der Werbung zur neuesten Rap CD auf Viva?:o
Aber ihr kennt ja die ganze Welt nur aus der Glotze und wenn dann einer kommt der sich wirklich auskennt disst ihr ihn weil plötzlich unausweigerlich versteht das ihr im Endeffekt gar nichts wisst!!:mad:
MastaMat
08-07-2002, 00:38
Vielleicht bei der Werbung zur neuesten Rap CD auf Viva?:o
Aber ihr kennt ja die ganze Welt nur aus der Glotze und wenn dann einer kommt der sich wirklich auskennt disst ihr ihn weil plötzlich unausweigerlich versteht das ihr im Endeffekt gar nichts wisst!!:mad: [/B][/QUOTE]
Ey yo, jetzt wirds hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Es ist stark, wenn du nen Bruder hast, der die alles beigebracht hat, aber glaubst du dass jeder von uns so nen Bruder hat bzw. jemand anderen?!?
Niemand disst dich hier, okay, aber dein statement war wohl nicht sehr überlegt, denn denk mal drüber nach, Aldda, die Medien haben auch positive Aspekte. Woher soll man denn die Infos beziehen, wenn man eben nicht so nen "Bruder" hat. Und manche Sender tun sich echt was an, nimm nur das zweiteilige Seenspecial auf Viva2 ( R.I.P. ), das ist wohl die einzige Möglichkeit jemals einen der größten Writer in nem Interview zu hören und zu sehen, oder willst du mir das widerlegen?
Und woher bitte beziehst du dann deine Infos zb. über neue Releases? Okay, es gibt Mags und Leute die es einem erzählen, aber die werdens auch irgendwoher wissen, oder rufen die Artists bei dir persönlich an?:)
:mad:
Naja heutzutage ist das für euch Kiddies wohl etwas anderes!
Wir leben wohl in zwei verschiedenen Welten das muss ich wohl akzeptieren müssen!
MastaMat
08-07-2002, 00:48
Wir leben wohl in zwei verschiedenen Welten das muss ich wohl akzeptieren müssen!
Yo, akzeptiers einfach.:p :p :p
Sense Sheerin
08-07-2002, 01:28
Oli Schwul hat wieder zugeschlagen mit einer seiner herzergreifenden Stories...muahahaha...:D :D :D
Also Oli Gay, ich muss sagen... prächtig prächtig
Soul's'Alive
08-07-2002, 08:26
scheisse, wann kommt da die wiederholung???
blendstylez
08-07-2002, 11:13
Oli Schwul du bist kuhl!
Der Hip Hop Grandmaster hat gesprochen.
Es ist so, wir leben wohl wirklich in zwei verschiedenen Welten und das musst du wohl oder übel akzeptieren müssen...
peace mono
Sense Sheerin
08-07-2002, 12:13
Warum verarscht ihr alle Oli Schwul?! :D :D :D
blendstylez
08-07-2002, 12:17
na lies amal seine beiträge!
immer nur alle sind wack und er is so viel bessa als alle anderen und bla bla..klingt n bissal wie rene mit seinem "ich scheiß auf euren hip hop" ding...naja..da grandmasta schlecht hin halt:D
eben da schwule oli
:p :p :p
Original geschrieben von f- style
scheisse, wann kommt da die wiederholung???
gut das du nicht naiv bist :p
Ey yo, jetzt wirds hart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Es ist stark, wenn du nen Bruder hast, der die alles beigebracht hat, aber glaubst du dass jeder von uns so nen Bruder hat bzw. jemand anderen?!?
[/B]
Muahahahhahaa glaubst du im ernst der hatn Bruder der 10 Jahre in Nu Iork gewohnt hat :D Der hat höchstens nvadder für den er in Moskau den Arsch hinhalten muss. :D
eselschänder
08-07-2002, 14:18
weis auch nich warum alle premos sound so langweilig finden auf einmal wir sind wohl in soner phase wo jemand alles scheisse finden muss was gut war oder was viele mögen naja wie dem auch sei Gang Starr bzw Dj Premier waren schon immer meine favorites, wer den scheisse findet der findet den einfach scheisse finde curse auch zum kotzen interessiert auch keinen also was solls !
Scheisst auf mags, medien und grosse brüder in new york wer sich informieren will machts auf seine weise manche machen es im plattenladen manche schauen fernsehen und ich glaub ne gewisse skala was "cooler" ist gibs da nich !
Sense Sheerin
08-07-2002, 15:00
Es findet doch eigentlich keiner primo´s Sounds und Style kacke, die Sache ist nur, daß von ihm im Grunde nichts neues mehr kommt, ewig der gleiche Style, aber trotzdem tight. Das problem ist vielmehr, daß zuviele dt. Producer versuchen seinen Style zu kopieren, was mißlingt...
@ OLI gay und alle, die ihn dissen: koennte man jetzt mal wieder ueber dj premier reden. oli gay ist nicht als beatbastler bekannt, also gehoert er auch nicht diskutiert in diesem thread.
prost
zu premier: bei ihm hoeren sich fast alle beats gleich an. nen es trademark oder einfach selbstkopie. was bei ihm aber interessant ist, sind die weiteren samples, die er in den tracks benutzt. als producer ist er auf jeden fall einfach gut. er sollte sich nur langsam mal nen neuen drumcomputer kaufen (das geld hat er doch nun langsam zusammen, oder ?!).
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das problem ist vielmehr, daß zuviele dt. Producer versuchen seinen Style zu kopieren, was mißlingt...
oder noch schlimmer, dass es da einen dt. rapper gibt, der unbedingt versucht, wie guru zu klingen, auszusehen, im bett zu sein etc., was ihm auch misslingt.
eselschänder
08-07-2002, 15:42
Original geschrieben von anog
oder noch schlimmer, dass es da einen dt. rapper gibt, der unbedingt versucht, wie guru zu klingen, auszusehen, im bett zu sein etc., was ihm auch misslingt.
wer isn das ?? kenn mich nich so aus in deutschen rap....
Original geschrieben von eselschänder
wer isn das ?? kenn mich nich so aus in deutschen rap....
curse
Sense Sheerin
08-07-2002, 15:51
Original geschrieben von anog
curse
Der hat ja unheimlich viel von Guru...vielleicht weil er auch eine Glatze hat und concious Rap macht?! So ein Scheiß...
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der hat ja unheimlich viel von Guru...vielleicht weil er auch eine Glatze hat und concious Rap macht?! So ein Scheiß...
ne, auch wie er versucht zu klingen.
Soul's'Alive
08-07-2002, 17:30
Original geschrieben von Marc O' Prolo
gut das du nicht naiv bist :p
muhahahahaha
schlag deinem cousin bitte eine rein. danke.:D
Attaphek
08-07-2002, 17:54
schon 10000x mal gesehen.......
langweilig....
Curse hat einen viel besseren Flow als Guru ihr Mongoloiden!
Und lasst bitte meinen Bruder aus dem Spiel, ich bereu es schon das ich euch davon erzählt hab!:o
Niemals hat Curse so einen guten Flow wie Guru!wahrscheinlich sieht es so aus, als würdest du kein Englisch sprechen und die Reime und die wortwahl nicht verstehen!Armsehliger Beitrag!
Confuze
Original geschrieben von Confuze
Niemals hat Curse so einen guten Flow wie Guru!wahrscheinlich sieht es so aus, als würdest du kein Englisch sprechen und die Reime und die wortwahl nicht verstehen!
Dem kann ich nur zu stimmen, es kann ja nicht sein das jemand ne andere Meinung hat und meint das Curse den besseren Flow hat (nicht das ich diese Aussage ernst nehmen würde, aber es kann doch sein das jemand dat wirklich so sieht )
Da sowas nicht sein kann muss der natürlich keine Ahnung haben, Englisch nicht können, verstehen tut der sowieso nix....los zerstörren wir dieses Toy :rolleyes:
Danach sind alle Leute mit ner eigenen Meinung dran :o
Schön das im HipHop alle so tolerant sind :rolleyes:
Armsehliger Beitrag!
:rolleyes:
was hatn englisch sprechen mitm flow zu tun?
fakt ist, dass gurus flow zwar ganz nett ist, er aber...na sagen wir mal, monoton rapt.
Niemals hat Curse so einen guten Flow wie Guru!wahrscheinlich sieht es so aus, als würdest du kein Englisch sprechen und die Reime und die wortwahl nicht verstehen!Armsehliger Beitrag!
Confuze
Von einem TOY wie dir welches nichtmal zwischen Flow und Texten unterscheiden kann brauch ich mir sowas bestimmt nicht sagen zu lassen!!!
Alki Nr.23
08-07-2002, 22:16
Guru überzeugt nicht durch unbedingt seinen flow.
Er überzeugt durch seinen style....er macht das einfach lässig....original Guru mässig halt,immer sich Zeit lassen,und sogar bei harten Zeillen cool bleiben,das ist Guru....
Wieso könnt ihr nicht einfach zufreiden sein?
Wieso vergleicht man so ungleiche MCs?
Haben wir Twista und Old Dirty Bastard schon mal verglichen?...tz tz tz
Attaphek
09-07-2002, 12:44
wei is twista??
curse kannst höchstens mit barry white vergleichen,wobei der ihn in sachen flow,style und wahrheitsgrad in seinen texten um weiten aussticht!
Philiquid
09-07-2002, 13:14
Herzlichen Glückwunsch!!!
Selten so ein stumpfsinnigen, sich als cool präsentierenden Beitrag gelesen. Du bist ohne Frage der Toy hier!!!!
Nein du bist der Toy!!!:mad:
Was ist den los, Oli Schwuchtel? wann wollen wir uns treffen?Oder bist du doch nur so ein Toy der hier groß das maul aufmacht, weil er sich hinter seinem Bildschirm zuhause in seinem Kinderzimmer sicher fühlt?
Confuze
Warum sollte ich mich mit dir treffen du Idiot?
Ich habe nur versucht dir klarzumachen das du keine Ahnung hast was Flow ist!
Niemals hat Curse so einen guten Flow wie Guru!
Confuze
ich habe gesagt, curse versucht guru nachzumachen. was im logischen kontext ergibt... naaaaa?... richtig, du hast nichts verstanden. curse versucht und scheitert! das war mein punkt. beides ist armselig, es zu versuchen und das scheitern.
@attaphek: bitte bitte, vergleich curse nun nicht mit barry white, das ist ja noch ungeheuerlicher als mein vergleich. barry white sticht curse bei weitem aus.
chiller1328
09-07-2002, 19:02
mmh hat einer angst is ja wie bei türken die imma rumprollen ich heul meine ganzen leute so viertel mässig so geht ihr auch grad is ja zum kotzen klärt das doch am telefon oder so oda trifft euch das jeder sein frieden hat
Lern erstmal deutsch dann reden wir uns weiter!
Lern erstmal deutsch dann reden wir uns weiter!
dann reden wir uns weiter...... oh, das ist gut:rolleyes:
wie macht man das ? kann ich dich mal weiter reden ? oder redest du mich weiter ?
Um mal wieder aufs Thema zu kommen. DJ Premier hat schon ziemlich derbe Tracks gemacht. Ich sage nur. ROYCE DA 5'9- BOOM
Boom ist voll der Scheiss Beat!
MastaMat
09-07-2002, 21:53
Ey ne Oli, Boom is n'verdammt geiler beat.
Dann hör ihn dir mal als Instrumental an dann hängt er dir nach 2 Minuten zum Halse raus!
MastaMat
09-07-2002, 21:58
Find ich zwar nicht, aber deine Meinung, okay.
:o
Soul's'Alive
10-07-2002, 13:08
mir gefällt boom auch überhaupt nicht.
primo hat schon VIEL bessere sachen gemacht.
chiller1328
10-07-2002, 13:12
boom isn fetter beat
juzztizz
10-07-2002, 13:50
:confused: Auch wenn ich hier neu bin,wunder ich mich,wie verschwenderisch manche Leute mit dem Veräußern ihrer Gedanken umgehen.Sei mal dahergestellt,dass Primo wirklich langweilige Beats macht.
Leute,wie lang ist der schon dabei?Weisst das einer noch?Der Typ ist eine Legende,Auch wenn ich selber nicht auflege oder djayen tu,halte ich ihn für eine wichtige Rolle im Sound-Arrangement-Entwicklung der der Rap-History,und den Vergleich Curse - Guru ist unreal,weil sich beide nicht auf der selben Ebene bewegen.Das wär so,als wenn Du ne S-Klasse mit einem Traktor vergleichst.Ich hör kaum Deutschrap,aber Curse bemüht sich wenigstens um gescheite Texte,das rechne ich ihm an.(dagegen Massive Töne mit ihrem Ruhrpott-Proll-Lied(kotz).
Wie sein Style entstanden ist,ist ne andere Sache,aber concious rap ist schon ne feine Sache,und wenns hier ein paar Vertreter davon gibt,bin ich wieder dabei.Und wenn einer jetzt ein Problem mit meiner Aussage hat,bitte,wenn sie vertretbar ist,werde ich mich gern auf eine Diskussion einlassen. Keep it moving
kingmoik
12-04-2006, 16:38
hab grad "what a mess" von xzibit gehört... premos beats machen aus jedem rapper - egal ob gangsta, party, was weiß ich - einen rapper, der perfekt auf premos beats passt :D ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll... aber xzibit ist ein ganz anderer auf dem beat. wenn ich das mal mit "hey now" oder "x" oder so vergleiche...
Ich weiß net, ich finde Primo hat in den letzten 3 Jahren net mehr wirklich meinen Geschmack getroffen. Seine Art zu produzieren is immer noch top, da gibt´s nix zu sagen, aber irgendwie hat er in letzter Zeit net mehr so schöe Melos wie früher dabei, stattdessen wirken seine Tracks inzwischen ziemlich elektronisch und kalt. Aber Boom war einer der besten Beats, die er nach meiner Meinung je gemacht hat (auch wenn Royce ziemlich langweilige und uninteressante Lines rappt).
mast3rmind
12-04-2006, 16:57
hab ihn in münchen live gesehen.... keine gute live show - eher noch war er unfreundlich zum puplikum.....seine beatz keine frage, taugen mir ent rein...aber nochmal anschauen würd ich mir n warscheinlich nich!
watn scheiß kommentar!!! Wenn du weißt dass das greade lief hast du doch selber Viva geguckt du Trottel:p
Hehe!!! :D
kingmoik
12-04-2006, 17:06
Ich weiß net, ich finde Primo hat in den letzten 3 Jahren net mehr wirklich meinen Geschmack getroffen. Seine Art zu produzieren is immer noch top, da gibt´s nix zu sagen, aber irgendwie hat er in letzter Zeit net mehr so schöe Melos wie früher dabei, stattdessen wirken seine Tracks inzwischen ziemlich elektronisch und kalt. Aber Boom war einer der besten Beats, die er nach meiner Meinung je gemacht hat (auch wenn Royce ziemlich langweilige und uninteressante Lines rappt).
ja, die alten sachen waren schon besser: "invincible" (cnn), "full clip" (gangstarr), "its all real" (pitch black), "best friend" (royce), "nas is like" (nas), "sixth sense" (common)... oha! die stimmung in diesen beats! das letzte was mir von premo gefallen hat, war der "freak like me"-beat (heather hunter), aber das war schon nicht mehr premo-typisch...
kingmoik
12-04-2006, 17:16
Das problem ist vielmehr, daß zuviele dt. Producer versuchen seinen Style zu kopieren, was mißlingt...
ich hab das schon oft gehört, aber welcher deutsche producer hat dass denn geamcht? oder welches lied gibt es als beispiel? mir ist es erst EINMAL aufgefallen... ich glaub das war bei "state of art" von square one, das klang echt SEHR nach premo... aber sonst? desue? aufm "art of war" waren einige, die in die richtung gingen... aber "zuviele dt. producer" sind halt nicht nur zwei :D
xStrikerx
13-04-2006, 11:26
ich hab das schon oft gehört, aber welcher deutsche producer hat dass denn geamcht? oder welches lied gibt es als beispiel? mir ist es erst EINMAL aufgefallen... ich glaub das war bei "state of art" von square one, das klang echt SEHR nach premo... aber sonst? desue? aufm "art of war" waren einige, die in die richtung gingen... aber "zuviele dt. producer" sind halt nicht nur zwei :D
absolute Zustimmung. das mag vielleicht irgendwann mal so gewesen sein, aber mittlerweile (muß man ja hier nur kurz in der Beatlounge vorbeischauen) ist der Großteil der HipHop Kids nicht mehr so Premo/Pete Rock beeinflußt wie noch vor einigen Jahren (was ich ja schon fast wieder schade finde. ist halt typisch HipHop Deutschland: man hat das Gefühl 2/3 klängen immer gleich - je halt nach dem, was gerade als der Standard gilt).
DJ Premier ist derbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RucksackJupp
13-04-2006, 14:57
Auf jeden Fall ist Premo derbe in Sachen Beats!Hab ihn auch einmal auflegen gesehen, aber das war leider eher mau........
Mein Premo Beat No1: Rawcotiks- Hardcore Hip Hop
Sokratazz
13-04-2006, 16:57
Meine 5 favorite Beats von Premo:
Mos Def - Mathematics
Nas - N.Y. State Of Mind
Gang Starr - You Know My Steez
Pitch Black - It's All Real
Afu-Ra - Defeat
...Mass Appeal nicht vergessen...
Stimmoph
13-04-2006, 17:24
Die Bombenbeats von DJ Premier sind:
Nas - Nas is like
Royce da 5'9'' - Boom
Royce da 5'9'' - Hip Hop
CNN - Invincible
Common - 6th Sense
Und irgendwie auch "The come up" von AZ.
neger187
13-04-2006, 17:28
premo hat auch viele gute, aber eher unbekanntere beats, wie z.b. auf dem 2. fat joe album
ich sach nur "f.a.y.b.a.n." von screwball und natürlich "full clip".. da kommt nix ran. gut.. vielleicht "6th sense" noch und "so gehtto" :D
bigmikegee
13-04-2006, 19:19
preem ist seit ca. 1987 oder schon früher dabei. das sind jetzt fast 20 jahre, irgendwann kommt die zeit in der er seine form verliert. mich reissen seine neuen produktionen auch nicht mehr, er hat seine banger munition schon veschossen
trotzdem, preem ist und bleibt für mich der beste produzent
K'tah-Rakt
14-04-2006, 01:38
in Sachen Gang Starr is zur Zeit nichts in Planung oda? Also des letzte solo Ding von Guru hat mir ehrlich gesagt nicht so vom hocker gerissen. sollen wieder mal n neues Album raushauen!
dj addicted cut
14-04-2006, 15:54
Es stimmt schon, dass viele seiner Beats sehr ähnlich sind. Er hat halt so ne Art Trademark Formula. Das gleiche kann man aber auch bei RZA, Jay Dee, Dre, Pete Rock, der Bomb Squad, The Alchemist usw. beobachten. Jeder von denen hat seinen eigenen Stil. Problematisch ist halt die Tatsache, dass Premier in aller Munde ist und irgendwann nervt das eben die Leute. Ich mag seine Beats. Gibt zwar auch viele, die mich unglaublich langweilen, aber es sind eben auch Perlen dabei.
eigentlich alles gesagt ! um die liste weiterzuführen der produzenten, derer beats man auf die erste snare erkennt: 9th wonder, Kanye, Dr.Dre, Neptunes, Madlib, Heatmakerz, El-P ... achja und : lil jon :p
es gibt aber auch ein paar unberechenbare produzenten - just blaze hat zwar auch einen trademark sound, aber definitiv einen sehr originellen und kreativen sich immer weiter entwickelnden sound!ist aber echt die ausnahme ...
premo find auf jeden dope auch wenn nicht jeder beat bombe ist
Scheinbar
14-04-2006, 17:50
Mos Def - Mathematics ( Premos bester Beat nach seiner eigenen Aussage in einem Fernsehinterview ) seh ich genauso :cool:
ICH KANNS NICHT FASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Wieviele Vollidioten kacken dieses Forum mit irgendnem Scheiß zu ohne zu wissen wovon sie reden!!!! BAAAAAH-schon ma gehört, dass Premo obwohl er zwar produztiert nur unfreiwillig Produzent ist!
Jungs der Typ isn DJ und als solcher sieht er sich auch-nicht als Produzent!
(Ganz abgesehen davon, dass er das Album produziert hat, das von der Source als allerstes mit five stars bewertet wurde. Preisfrage:-na welches war es denn?-ihr die sich doch SO SO mit Hip-Hop auskennt.
So viel erstma dazu.
Ob ihr es wollt oder nicht, ob ihr ihn kacke findet oder nicht-der Typ gehört zu Hip-Hop wie Belag auf Stulle. Gangstarr sind/ist Hip-Hop-History. Ohne Gangstarr wäre das Hip-Hop-Movement so wie ein Mann ohne Pimmel.
Man muss sich mal klarmachen, dass es ohne diesen Typen wahrscheinlich keine aus Cuts bestehenden Hooklines geben würde. JA BINGO, das war DJ Premiers Idee.
Premo ist ein Genie, sowohl was seine Cuts angeht als auch was seine Beats angeht. Klar, vieles hört sich ähnlich an. Jedoch muss man wirklich ein hörbehinderter Volldepp sein um zu behaupten:"ALLES hört sich GLEICH an"!-und ja ich sprech diese Personen persönlich an. Hört euch mal z.B. erst "You know my Steez" von Gangstarr und danach "Skillz" an oder "Reprezent" von Nas an, im Anschluss "When I be on tha Mic" von Rakim an und zur krönung Gangstarr's "Natural" an. Hmmm, zweifelsfrei alles geile Tracks, aber welche Hörbehinderung stellt da paralelen fest.
Achso, um mal zu unserer OliTucke zu kommen, klar als wenn man nicht genug auf dir herumgeritten hätte...aber jedem das was er verdient. Hat dein großer Bruder, der ja in New York mit HipHop groß geworden ist denn die gleiche Meinung wie du was Prmo angeht???....wenn ja, kann er nicht viel Plan von dem Thema haben. Wenns jedoch andersrum ist, dann wirds mal allerhöchste Zeit, dass er dir mal ordentlich in den Arsch tritt, aber so, dass sein Schuh voller Scheiße ist, hoffe ich.
Wo ich grad dabei bin... Wie kann man so Hirnverbrannt sein und Guru mit Curse vergleiche oder behaupten Curse würde ihm nacheifern. Kollegen was ist los mit euch, kommt ihr klar??!! Kannst ja gleich sagen "Die Merkel macht einen auf Hitler oder so". Was geht hier ab Jungs?! Meinungsfreiheit hin oder her, aber einigen Leuten sollte man das Maul zutackern glaub ich.
Preisfrage Nummer zwei-Ich wette mein linkes Ei da drauf, dass nicht mal ein drittel hier weiß wofür G.U.R.U. steht.
SHIT, MANCHMAL GEHTS EINFACH NICHT ANDERS
So jetzt gehts mir besser
PEEEEEACE
dj addicted cut
15-04-2006, 21:28
Wieviele Vollidioten kacken dieses Forum mit irgendnem Scheiß zu ohne zu wissen wovon sie reden!!!! BAAAAAH-schon ma gehört, dass Premo obwohl er zwar produztiert nur unfreiwillig Produzent ist!
(Ganz abgesehen davon, dass er das Album produziert hat, das von der Source als allerstes mit five stars bewertet wurde. Preisfrage:-na welches war es denn?-ihr die sich doch SO SO mit Hip-Hop auskennt.
So viel erstma dazu.
Ob ihr es wollt oder nicht, ob ihr ihn kacke findet oder nicht-der Typ gehört zu Hip-Hop wie Belag auf Stulle. Gangstarr sind/ist Hip-Hop-History. Ohne Gangstarr wäre das Hip-Hop-Movement so wie ein Mann ohne Pimmel.
Man muss sich mal klarmachen, dass es ohne diesen Typen wahrscheinlich keine aus Cuts bestehenden Hooklines geben würde. JA BINGO, das war DJ Premiers Idee.
Premo ist ein Genie, sowohl was seine Cuts angeht als auch was seine Beats angeht. Klar, vieles hört sich ähnlich an. Jedoch muss man wirklich ein hörbehinderter Volldepp sein um zu behaupten:"ALLES hört sich GLEICH an"!-und ja ich sprech diese Personen persönlich an. Hört euch mal z.B. erst "You know my Steez" von Gangstarr und danach "Skillz" an oder "Reprezent" von Nas an, im Anschluss "When I be on tha Mic" von Rakim an und zur krönung Gangstarr's "Natural" an. Hmmm, zweifelsfrei alles geile Tracks, aber welche Hörbehinderung stellt da paralelen fest.
Achso, um mal zu unserer OliTucke zu kommen, klar als wenn man nicht genug auf dir herumgeritten hätte...aber jedem das was er verdient. Hat dein großer Bruder, der ja in New York mit HipHop groß geworden ist denn die gleiche Meinung wie du was Prmo angeht???....wenn ja, kann er nicht viel Plan von dem Thema haben. Wenns jedoch andersrum ist, dann wirds mal allerhöchste Zeit, dass er dir mal ordentlich in den Arsch tritt, aber so, dass sein Schuh voller Scheiße ist, hoffe ich.
Wo ich grad dabei bin... Wie kann man so Hirnverbrannt sein und Guru mit Curse vergleiche oder behaupten Curse würde ihm nacheifern. Kollegen was ist los mit euch, kommt ihr klar??!! Kannst ja gleich sagen "Die Merkel macht einen auf Hitler oder so". Was geht hier ab Jungs?! Meinungsfreiheit hin oder her, aber einigen Leuten sollte man das Maul zutackern glaub ich.
Preisfrage Nummer zwei-Ich wette mein linkes Ei da drauf, dass nicht mal ein drittel hier weiß wofür G.U.R.U. steht.
PEEEEEACE
muhahahahahahahaaaaaa ...
also ich hab nich so viel zeit und ein bisschen dicht shcon!
und durch premo bin ich so richtig zu hiphop gekommen ein alter homie hat mir "moment of truth" ausgeliehen und von da an hat hiphop begonnen, mein leben mitzubestimmen, ich bin also nicht dazu geneigt premo zu haten ...
aber was du schreibst ist schwachsinn!ob premo in erster linie producer oder dj ist ist schnuppe, als produzent ist er jedenfalls meilen besser wie als dj :D
lediglich seine gecutetten hooks kicken, aber seine mixtapes verunstalten die guten tracks zum grossteil nur (allein "n.y. reality check", die armen tracks) und auch live hat premo leider nur schwache skillz!
ob es dann für hiphop ein glücklicher zufall ist, dass premo irgendwann unter chinesischer folter anfing, beatz zu produzieren oder ob premo vielleicht nicht doch von anfang an sich auf beatz versiert hat mit cutz und nebenher seine dj-skillz nich weiterentwickelt hat aber trotzdem auch als dj anerkannt worden wollte, wissen weder du noch ich alta!
fakt ist auch dass premo mehr als 5 topbeatz produziert hat, alle meine favourite alltime gassenhauer mit denen man jede crowd rockt die halbwegs auf guten hiphop steht und nicht auf rosetten-hiphop steht sind von premier produziert, egal ob "boom" oder "invincible" oder "nas is like" oder "defeat" oder "you know my steez" oder was auch immer und das erkennt ja auch jeder an!
hier geht es aber vielmehr darum dass sich seine beatz immer gleich anhören (zeig mir 5 neue ungehörte beats und ich erkenne jeden premo beat auf den ersten takt) natürlich mit verschiedenen samples aber es ist immer das gleiche schema obs dir passt oder nicht! wenns die guten versionen des schemas sind kann premo nieman was vormachen, wenn die tausendmal gehörten 08/15 premo-n.y. beatz sind kann auch der beste mc daran nix ändern dass es langweilt - andersum können aber technisch schwache mc's wie big shug mit premos beats trotzdem glänzen ...
nur wo ist dein problem jetzt dabei ? es geht nicht um premos verdienste für hiphop sondern um seine beatz die einfach solangsam nix mehr bewegen können - history hin, history her ...
bah jetzt hab ich viel zu viel geschrieben scheiss alkohol :p
maek_flei
15-04-2006, 21:33
Auf jeden Fall ist Premo derbe in Sachen Beats!Hab ihn auch einmal auflegen gesehen, aber das war leider eher mau........
Mein Premo Beat No1: Rawcotiks- Hardcore Hip Hop
das ist der einzige song in meinem leben bei dem ich tränen in den augen hatte bzw. geflennt hab weil er so geil ist. (mit ausnahme von liebeskummer mit 16):D
wenn du den song auf platte hast sag mal per pm bescheid, ich wär dir dankbar wennde mir den schicken könntest!!!!!!
maek_flei
15-04-2006, 21:40
So viel erstma dazu.
PEEEEEACE
guifted unlimeted rhymes universal um mich mal aus der affäre zu ziehen ich bin unschuldig alter!
ich hab ihn zum ersten mal in Zagreb live erlebt...es-war-ein-Traum!
mc-mörder
15-04-2006, 23:51
Premier ist einfach göttlich!!! alle, die was anderes behaupten, sollen weiter musikantenstadel gucken... und gestern hat jazzy jeff in stuttgart aufgelegt. burner, burner, burner!!! sogar dj kool war am start...
fakt is:
premo hat den heutigen sound von rapmusik
massgeblich mitgeschneidert.
ehre wem ehre gebührt.
aber auch:
früha warn die beatz schon mal
abwechslungsreicher, und nich nur
trademark. auch waren die mixtapes
(oder alben wie ny reality 101) wirklich
frisch. im gegensatz zu heutigen releases
in der richtung.- dirty south irgendjemand?-
bald ( sehr gern ) nas & p? yep. das sollte manch
einen kritiker verstummen lassen.
ps. was war nochma mit year round?
Dein Schreibstil ist unglaublich ermüdend...
tja mag sein das premier immer die beats ähnlich baut aber darunter hat er immer richtige bomben
also mir gefällt seine arbeit
So viel erstma dazu.
da ist viel wahres dran!
Premos besten tage sind vielleicht vorbei, aber in Erinnerung an diese Tage sollten manche Leute lieber erfürchtig schweigen als ihm mangelnde abwechslung vorzuwerfen! Der Mann hat sein Lehrgeld bezahlt und muss mit Sicherheit niemandem mehr etwas zu beweisen.
Ich geh jetzt und hör noch ne Runde "Step in the arena"
guifted unlimeted rhymes universal um mich mal aus der affäre zu ziehen ich bin unschuldig alter!
Geht doch...:D
...aber mein Ei kann ich glaub ich behalten,. Du machst noch kein Drittel aus:p :p
NastyNas
17-04-2006, 13:41
Premo haut immer noch Hammer Beats raus: Ich sag nur ,,The Come Up " von AZ.Hätte da Nas oder Jigga darüber gerappt, hätte jeder gleich gesagt:Classic-Beat. Es ist aber auch so n Classic-Beat !
Stimmoph
17-04-2006, 14:11
Geht doch...:D
...aber mein Ei kann ich glaub ich behalten,. Du machst noch kein Drittel aus:p :p
Ich wusste es auch schon vorher!!! :p
Mannoman
17-04-2006, 18:19
also Premo in allen Ehren, er ist einer der besten Producer ever.
man muss aber auch einsehen dass er schon seit einiger Zeit in einer künstlerischen Sackgasse steckt. Nicht dass ich seinen typischen Stil nicht mag, aber irgendwann hat man sich auch daran satt gegessen. Wenn man schon an der Kickdrum erkennt was Sache ist, hat das leider nichts mehr mit einem typischen Style zu tun ....
Sokratazz
17-04-2006, 21:36
Ich bin schon wahnsinnig auf das nächste Album von Christina Aguilera gespannt. Das wird ja teilweise von DJ Premier produziert. Und was ich so gehört habe, sollen die von ihm produzierten Tracks ziemlich untypisch für Premo sein.
Aber der absolute Überhammer wird das komplett von Premo produzierte Nas-Album werden!!! Ich kanns kaum noch erwarten!
jaah...vorfreude grenzt an wahnsinn^^
New york reality check 101
sehr gut
dj addicted cut
18-04-2006, 14:34
ja die tracks sind genial, der mix ist eher nervtötend ...
d.h. wenns das mixtape ohne mix gäb bzw. wenn jemand fähigerem gemixt worden wäre, wäre es noch nen tick besser ;)
boom wat 'ne bombe der neue az track...!
AZ - The Format (prod. by DJ premier) (http://www.hiphopgame.com/audios/aztheformat.ram)
boom wat 'ne bombe der neue az track...!
AZ - The Format (prod. by DJ premier) (http://www.hiphopgame.com/audios/aztheformat.ram)
Fett fett fett!
yoorek123
18-06-2006, 13:30
Ich bin schon wahnsinnig auf das nächste Album von Christina Aguilera gespannt. Das wird ja teilweise von DJ Premier produziert. Und was ich so gehört habe, sollen die von ihm produzierten Tracks ziemlich untypisch für Premo sein.
Aber der absolute Überhammer wird das komplett von Premo produzierte Nas-Album werden!!! Ich kanns kaum noch erwarten!
das nas und premo collabo album wirds sowieso nicht geben. mit royce da 5'9 will er ja jetzt auch noch eins machen, dann noch blaq poet und die nygz...
ich schätze mal er wird 2-3 tracks fürs nächste nas album auf def jam machen mehr nicht.
das ding mit christina aguilera find ich ganz schwach. hab aber auch nich viel erwartet. viel zu schnell und zu und zu "poppig". sowas hat primo einfach nicht drauf wie ich finde. das hat er nur gemacht um nochmal gross ins geschäft zu kommen. wäre aber cool wenns klappt. vorstellen kann ichs mir aber nicht so richtig.
primo hats einfach nicht geschafft (oder er wollte es nicht) seinen sound aufs nächste level zu heben und ein bisschen mainstreamtauglicher zu machen wies z.b. dr.dre gemacht hat.
neger187
18-06-2006, 14:06
ich fühl den beat vom neuen AZ track überhaupt nicht...
Stimmoph
18-06-2006, 14:26
ich fühl den beat vom neuen AZ track überhaupt nicht...
Der Track geht auf jeden Fall klar....
ist eigentlich was an dem nas/premier album dran??? meines wissens haben nas un premo noch nicht mal angefangen...
Stimmoph
18-06-2006, 16:41
Das neue Nas Album wird doch von so Pfeifen wie Swizz Beatz, Kanye West und Scott Storch produziert. Premo soll auch dabei sein, aber er wirds nicht komplett produzieren.
KölnStänz
18-06-2006, 17:36
Das neue Nas Album wird doch von so Pfeifen wie Swizz Beatz, Kanye West und Scott Storch produziert. Premo soll auch dabei sein, aber er wirds nicht komplett produzieren.
Schade Premo sollte wenigstens 50% produzieren damit auch ordentlicher Nas Sound bei herauskommt.
Das neue Nas Album wird doch von so Pfeifen wie Swizz Beatz, Kanye West und Scott Storch produziert.
pfeifen?!?!?!?! die typen habens voll drauf, un machen bessere sachen als premo die letzten 2-3 jahre
Schade Premo sollte wenigstens 50% produzieren damit auch ordentlicher Nas Sound bei herauskommt.
das wäre geil, nas würde das beste aus premo rauskitzeln ganz sicher
Stimmoph
18-06-2006, 17:55
pfeifen?!?!?!?! die typen habens voll drauf, un machen bessere sachen als premo die letzten 2-3 jahre
Ist mir schon klar, dass die was drauf haben....;) Aber ich finde sie nicht so toll. Deswegen sind für mich "Pfeifen". U know?
Ist mir schon klar, dass die was drauf haben....;) Aber ich finde sie nicht so toll. Deswegen sind für mich "Pfeifen". U know?
:D immer die eigene meinung..... :D
G.G.Genesis
25-06-2006, 15:30
Hat der Typ eigentlich eine eigene Homepage, wo man sich Infos holen?
KölnStänz
25-06-2006, 18:51
is schon in Ordnung wenn diese neueren Producers auch was beisteuern, aber Premo weiss am meisten worums geht, wenn es heisst ein richtiges Nas Album zu machen.
Hi Leute,
wenn einer von euch ne Menge über Premo weis kann er mir das gerne Mitteilen.
Muss für mein Studium eine Arbeit über einen erfolgreichen Produzenten schreiben.
Also mir gehts in erster Linie um seine Produzententätigkeiten.
Also welches Equipment benutz er. Wie heist sein Techniker der die Snare immer so schön anschneidet usw.
Also wer was weis, bidddddde melden
Danike schon mal im Voraus
Dj 05Mox :D
convertible
23-08-2006, 19:22
in der hhd wohl falsch
google ist dein freund
wikipedia auch
ciao
DirtyDipset
23-08-2006, 19:22
ich bin cool mit dj premier
Stimmoph
23-08-2006, 19:30
Gibt doch schon nen Premo Thread, oder? :rolleyes:
miroslav close ;)
yoorek123
23-08-2006, 20:05
wieviel zahlste denn?
maek_flei
23-08-2006, 20:12
dj premier hat die d&d studios gekauft und umgebaut mit pro tools und so,
cool wa? was ich alles weiss...
Danke für eure mühe.
Weiter so bis jetzt ist aber leider nix neues für mich dabei.
Wiki und Google sind in dem Fall nicht wirklich mein Freund.
naja in erster linie is da die mpc60 zu nennen, aber findest auch ne menge über google wenn du richtig suchst
http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_Premier
Hat DJ Premier "bring it on" von jay-z's reasonable doubt produziert ?
eigentlich eine frechheit das es nicht eine detaillierte site über ihn gibt.
mista sinista
23-08-2006, 22:50
kennt einer die "crooklyn cuts" reihe von ihm?
Benutz die MPC60 und ein S950 in seinem Studio "Headqcouterz".
Der Florian
23-08-2006, 22:59
kennt einer die "crooklyn cuts" reihe von ihm?
Jupp, hab alle 4 Teile auf Tape Hier rumliegen .. finde ich noch um Längen besser als seine Bootleg-Serie .. richtige Bretter sind das ! :cool:
mista sinista
23-08-2006, 23:00
gibts die irgendwo zu kaufen?
police og
23-08-2006, 23:31
Hat DJ Premier "bring it on" von jay-z's reasonable doubt produziert ?
jo
produced and mixed by dj premier for works of mart, inc.
Der Florian
24-08-2006, 09:05
gibts die irgendwo zu kaufen?
Hmm, wüsste nicht wo .. habe sie damals bei ebay alle zusammen ersteigern können, müsstest dort vielleicht mal schauen ..
Wenn du starkes Interesse daran hast kann ich sie dir aber auch überspielen ?! ;)
mast3rmind
24-08-2006, 09:10
der hat sicher auch auf myspace.com ne seite, da steht meist ne bio !
mista sinista
24-08-2006, 15:44
@Florian
Danke für das Angebot, werd sie mir aber Original zu legen, da ich ne ziemlich leidenschaft hab zu sammeln und die Tapes auch schon, fürn günstigen kurs im net gefunden hab.
The die is cast
24-08-2006, 20:15
der typ "der die snare´s zurecht schneidet" heißt soviel ich weiß eddie sancho.gab mal ein interview mit ihm in der juice. Müsste die ausgabe mit saian supa crew auf dem cover gewesen sein.
Wieso machst du eine arbeit über einen Produzenten über den du so gut wie nichts weißt!?:confused:
Der Florian
25-08-2006, 12:41
@Florian
Danke für das Angebot, werd sie mir aber Original zu legen, da ich ne ziemlich leidenschaft hab zu sammeln und die Tapes auch schon, fürn günstigen kurs im net gefunden hab.
Klar, kein Problem .. freut mich das es auch in heutigen Zeiten noch Leute gibt die down mit Tapes sind .. :)
Apollo Creed
25-08-2006, 18:00
Ich bin down mit dem, der down mit tapes ist.
blöder satz, ja.egal.
ich bin down mit tapes
Apollo Creed
25-08-2006, 18:01
wirds diese Nas LP komplett produziert von Premo eigentlich geben oder ist das nur eine dieser Legenden?
jo
produced and mixed by dj premier for works of mart, inc.
Krass. Das ist einer der besten beats meines lebens momentan, bis auf paar westcoast bretter und so. Welche beats sind denn so oder so ähnlich ? (oder gibt es vielleicht ganze alben wo diese schiene gefahren wird. Ich mags beats sehr gerne samplebasierend.
neger187
25-08-2006, 20:32
Krass. Das ist einer der besten beats meines lebens momentan, bis auf paar westcoast bretter und so. Welche beats sind denn so oder so ähnlich ? (oder gibt es vielleicht ganze alben wo diese schiene gefahren wird. Ich mags beats sehr gerne samplebasierend.
dann müsstest du dir mal das group home - livin' proof oder jeru the damaja - the sun rises in the east anhören. ein weiterer tip wäre noch das gang starr - moment of truth.
die ersten premo beats auf den gang starr alben bis 1994 sind zu 95 % nicht mein fall. ab 1994 ist er auf ein höheres level gestiegen. allerdings finde ich pete rock ein wenig besser, was allerdings geschmackssache ist.
yoorek123
25-08-2006, 20:38
verdammt da war einer schneller.
naja wenn dir samplebasierende sachen, speziell eastcoast zeug gefallen dann gibts eigentlich kaum jemand besseres als dj premier.
man kann sich bis auf ein paar ausnahmen so ziemlich alles von dem geben finde ich, der macht sehr selten kackbeats. was ganze alben angeht sollteste dir die gang starr sachen mal anhören, besonders "moment of truth". das erste album von group home "livin proof" ist auch sehr geil. ist von 95 also auch ungefähr aus derselben zeit wie das jay-z album. am geilsten finde ich aber M.O.P.. die rappen extrem hart und aggressiv. auch die sachen die er für blaq poet produziert hat sollteste dir mal reinziehen.
neger187
25-08-2006, 20:43
genau, ein paar beats auf M.O.P. - To The Death und M.O.P. - Firing Squad sind richtige bretter.
yoorek123
25-08-2006, 20:47
die ersten premo beats auf den gang starr alben bis 1994 sind zu 95 % nicht mein fall. ab 1994 ist er auf ein höheres level gestiegen. allerdings finde ich pete rock ein wenig besser, was allerdings geschmackssache ist.
ja das jeru the damaja album hab ich vergessen, ist auch geil. obwohl das vom sound her ein bisschen anders ist wie ich finde.
mir gefallen die ganz alten sachen von dem auch nicht so. bei mir gehts auch erst ab 94-95 richtig los. pete rock ist auch geil aber primo ist eher mein ding da die sachen härter und mehr street sind. die pete rock sachen sind souliger und ruhiger, aber auch sehr gut.
was gesamplete beats angeht würde ich mir auch mal die sachen von "the alchemist" anhören. der hat auch kranke samples, macht aber zum grossteil underground zeug. auf fast jedem album wo heute dj premier einen beat hat ist meist auch einer von alchemist dabei.
yoorek123
25-08-2006, 20:51
genau, ein paar beats auf M.O.P. - To The Death und M.O.P. - Firing Squad sind richtige bretter.
ja aber auch auf dem "warrirorz" album sind richtige bomben drauf.
für die "NYG'z" hat er zum teil auch krasse sachen gemacht. sind aber schwer zu finden und wenn dann meist nur auf seinen eigenen mixtapes oder auf platte.
convertible
25-08-2006, 20:59
wirds diese Nas LP komplett produziert von Premo eigentlich geben oder ist das nur eine dieser Legenden?
wär hammer angekündigt isses / wars so zumindest
Ich find mop ganz geil, aber leider nicht das was ich suche. Oder sind die lieder die ihr meint nicht so wie ante up oder so?
yoorek123
25-08-2006, 21:05
Ich find mop ganz geil, aber leider nicht das was ich suche. Oder sind die lieder die ihr meint nicht so wie ante up oder so?
naja kommt drauf an was du genau meinst. das rumgeschreie und das aggressive ist auch bei den von dj premier produzierten dingern dabei.
ich glaube das was du suchst wirste beim "group home" album "livin' proof" oder bei "moment of truth" von "gang starr" finden. kommt halt drauf an ob du eher melodischen kram oder harten suchst.
Also das lied von jayz ist jetzt nicht so die härte, also sag ich mal eher melodisches. Aber nicht wo irgend ne frau in der hook singt oder so, sondern wo chillige gute samples verwendet werden. Der rap kann ruhig hart sein wie mop.
yoorek123
25-08-2006, 21:39
Also das lied von jayz ist jetzt nicht so die härte, also sag ich mal eher melodisches. Aber nicht wo irgend ne frau in der hook singt oder so, sondern wo chillige gute samples verwendet werden. Der rap kann ruhig hart sein wie mop.
achso ok dann gib ich dir mal ein paar tipps die dir gefallen müssten:
Rakim - When I B On The Mic (1999)
Nas - Nas Is Like (1999)
AZ - The Come Up (2005)
NYG'z - Get 2 Tha Point (2005?)
NYG'z - Welcome To G Dom (2005)
Blaq Poet - We Gon Ill (2002/2003)
Cormega - Dirty Game (2005/2006)
Termanology - Watch How It Go Down (2006)
Pitch Black - It's All Real (2004)
die fallen mir jetzt erstmal so ein. sind alles neuere sachen aber sehr geil.
gangstarr - over the clowds das isn überteil
convertible
25-08-2006, 22:23
gangstarr - over the clowds das isn überteil
wo is das drauf?
convertible
25-08-2006, 22:24
ich kenn nur above the clouds von der moment of truth
ich kenn nur above the clouds von der moment of truth
ich glaube sogar, dass er das meint :D
yes above the clouds mit inspectah is einer meiner all-time classics :cool:
convertible
25-08-2006, 23:54
ich glaube sogar, dass er das meint :D
ich sogar auch :D
neger187
26-08-2006, 12:44
auf dem ersten fat joe album (Envy) von 1995 hat premo auch 2 beats produziert
ich sogar auch :D
ich auch:D
CLOSE!!!!!
wayne???:confused: :confused:
neger187
27-08-2006, 20:15
wayne???:confused: :confused:
Weezy F. Baby
DeezNutz
27-08-2006, 22:23
können wir vielleicht mal back 2 topic kommen?
ob geschlossen wird oder nicht, kann man ja immer noch DANN entscheiden!?
dizzabear
30-08-2006, 04:05
behindert? wenn ich mich hier im Forum umguck und ein dipset thread 200 Seiten hat und Premo 3, frag ich mich ob das tatsächlich ein Hip Hop Forum ist. Wenn ich nen 9th Prince oder JMD Thread aufmachen würde, würden sicher auch lauter Kids reinkommen und close schreien .... also **** off.
back 2 topic, ich weiss nicht wer genau die Beats von premo sucht , aber probiers mal mit
Gangstarr - Moment of Truth
Gangstarr - Fullclip a Decade of Gangstarr und natürlich dme mehr als genialen
Nas - Nas is Like
Premo ist in meinen Augen der beste Producer den es gibt, seine Beats haben fast alel 100% wiedererkennungswert und das mag ich so an dem Jungen. Sein splash Auftritt im Cokezelt war auch mehr als genial.
R.I.P ODB
so long
dizza
G.G.Genesis
30-08-2006, 18:41
DJ Premier ist schon super.
Allerdings sind seine neueren Sachen nicht so mein Ding. Da fehlt irgendwie was.
"Teriyaki Boyz - You know what time it is" ist eine fette Produktion.
Ist für 2006 was geplant?
Ist für 2006 was geplant?
auf jeden fall kommt in(hoffentlich) naher zukunft das prmier nas album. wenn das nich gut wird können sich die beiden heulend inne ecke verpissen un nie wieder kommen!!!:mad: :D :D
dizzabear
30-08-2006, 20:59
Soweit ich weiss ist auch noch den Duetschland Tour im Winter geplant, wird sicherlich hammer.
so long
dizza
wollt mal fragen was ihr davon haltet das premo die nue christina aguilera single ain't no other man produziert hat.also ich war schockiert als ichs gelesen hab doch als ichs gehoert fand ich den track eigentlich ganz ok
mc-mörder
30-08-2006, 22:29
premos beats sind mit die fettesten überhaupt. scheißegal ob leute sagen, da würd sich alles gleich anhören. das ist hip hop so wie er sein soll (was jetzt nicht heißt, daß andere producer schlecht sind). und er hat zuviele bomben-beats am start um sie hier aufzuzählen...
okay, einer: NAS - NY State Of Mind (der track is LEGENDÄR)
max-stim
30-08-2006, 22:30
wollt mal fragen was ihr davon haltet das premo die nue christina aguilera single ain't no other man produziert hat.also ich war schockiert als ichs gelesen hab doch als ichs gehoert fand ich den track eigentlich ganz ok
hörst doch schon am drumset:D
Djes, er hat glauch ich sogar noch mehr Tracks von dem Album produziert:confused:
Premier ist für mich der "beste" Producer ever... gibt viele gute, sehr gute aber Premier ist in meinen Augen der muthafuqin`greatest...
Alleine das Album Reloaded ist meine mit Abstand am meisten gespielte Platte (von 900ca.:cool: :D ..) ´strictly genius..
kennt ihr von agallah ny ryder music hat premier produziert ist echt der hammer
was sind denn so eure lieblings tracks von premo also meiner is boom von royce da 59
kingmoik
31-08-2006, 18:30
kennt ihr von agallah ny ryder music hat premier produziert ist echt der hammer
was sind denn so eure lieblings tracks von premo also meiner is boom von royce da 59
"invincible" - cnn
"sixth sense" - common
"its all real" - pitch black
"freak like me" - heather hunter
"my friend" - royce da 59
es sind so viele... zzt auf jedenfall "watch how it go down" von termanology. weiß einer wann das album kommt?
bigmikegee
31-08-2006, 18:43
bald kommt das NYG'z album... ist komplett von premo produziert!
"ny rider music" find ich jetz irgendwie kacke, "it iz what iz" is hammer:eek:
Stimmoph
31-08-2006, 19:34
Ich verstehe nicht wieso es 2 Threads zu Premo gibt? :confused:
Der hier unten tuts doch auch noch, oder nicht?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=21965&highlight=premier
Naja, DJ Premier ist King. Das steht fest.
jetzt ist doch ein album mit amerie geplant und auf papoose album gibs auch was von premier auf dem kommenden nas album und auf rakims album :eek: 2006 ist das jahr
behindert? wenn ich mich hier im Forum umguck und ein dipset thread 200 Seiten hat und Premo 3, frag ich mich ob das tatsächlich ein Hip Hop Forum ist. Wenn ich nen 9th Prince oder JMD Thread aufmachen würde, würden sicher auch lauter Kids reinkommen und close schreien .... also **** off.
back 2 topic, ich weiss nicht wer genau die Beats von premo sucht , aber probiers mal mit
Gangstarr - Moment of Truth
Gangstarr - Fullclip a Decade of Gangstarr und natürlich dme mehr als genialen
Nas - Nas is Like
Premo ist in meinen Augen der beste Producer den es gibt, seine Beats haben fast alel 100% wiedererkennungswert und das mag ich so an dem Jungen. Sein splash Auftritt im Cokezelt war auch mehr als genial.
R.I.P ODB
so long
dizza
es ist doch logisch das ein dipset thread mehr seiten hat als ein premo thread.dipset ist ein zusammenschluss vieler rapper wobei premo nur eine person ist.nixx gegen premo ich finde er ist einer der besten produzenten ever doch zurzeit gibts einfach nich so viel ueber premo zu berichten weil er einfach nich soo viel macht oder wie dips jede woche ein neues tape rausbringt.
dizzabear
31-08-2006, 21:37
ja du hast schon Recht, wobei ich mich nicht nur auf Premo festlegen will.
Hab einfach das Gefühl dass hier die guten Artists sind gescheid gepusht werden ....
Ja, Premo hat soweit ich weiss, dass komplette Album von Christina produziert. Die Beats sind einfach killer, wie immer.
so long
dizza
bester Premo Beat ever ist "mathematics"
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Nas und Rakim Album
Skip_Intro
31-08-2006, 21:58
bester Premo Beat ever ist "mathematics"
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Nas und Rakim Album
Verstehe nicht, warum das so viele meinen... Meint Primo ja sogar selbst.
Ich find, da gibt es einen Haufen bessere...
Nas & Primo - Albm wäre abgesagt, dachte ich...
In letzter Zeit denk ich wohl ziemlich viel :p
dizzabear
31-08-2006, 23:37
Dann kann ich nur hoffen, dass denken nicht deine Stärke ist :D
habe noch nirgends gelesen das es abgesagt sein soll.
In der Juice stand ja (glaube ich zumindest), dass Rakim ein Song mit Nas aufnimmt und umgekehrt
Kleine Discografie von dem Gott der Samples (http://www.discogs.com/artist/DJ+Premier)
Am besten gefallen mir die Sachen wie:
Snoop Dogg - The One and Only
Royce' Classic- Boom
RAH DIGGA - LESSONS OF TODAY:eek: :eek: :D :eek: :eek:
Krs One- Mcs act like they don't know
Dilated Peoples - Clockwork
aber ernsthaft...wenn ich moin hier reinguck, denk ich wieder an 20 andere Beats vom God
Da haben wir aber noch n nettes Interview Part Uno (http://www.youtube.com/watch?v=Rlcftm6revQ)
un part dos (http://www.youtube.com/watch?v=Ee2_Nvrvau8)
Achjoo...ausserdem wird das Nas-Album, welches als Kollaboalbum gehandelt wurde, nun, da Nas bei Def Jam gesignt ist und damit einem gewissen Verkaufsanspruch von Labelseiten her ausgesetzt ist, nicht zustande kommen...Traurig, aber is so...
ich geb mir nochmal Come Get Up von den beiden...
So...un wenn wir schonmal bei dem guten alten Sound sind ... gebt euch des (http://www.youtube.com/watch?v=6w3GgetfQHg) ...auch wenns nixmit premo zu tun hat
yoorek123
01-09-2006, 12:39
Achjoo...ausserdem wird das Nas-Album, welches als Kollaboalbum gehandelt wurde, nun, da Nas bei Def Jam gesignt ist und damit einem gewissen Verkaufsanspruch von Labelseiten her ausgesetzt ist, nicht zustande kommen...Traurig, aber is so...
genauso siehts leider aus. die idee von den beiden kam zu einer zeit in der nas bei columbia raus war und ohne richtigen deal da stand. auch primo war zu der zeit nicht wirklich angesagt und sein yearround-label lief auch nicht. mit dem collabo-gerücht wollten sich die beiden halt wieder ins gespräch bringen. hat ja auch geklappt, nas ist bei defjam untergekommen und primo produziert für christina aguilera.
das album wird nicht kommen, genauso wenig wie die alben von blaq poet, nyg'z und royce da 59, die er eigentlich auch komplett produzieren wollte.
bigmikegee
01-09-2006, 13:48
achja, und auf dem neuen pitch black album, das am 23.oktober rauskommt, sind auch 3 premo beats drauf!
Decepticon
14-09-2006, 07:44
also an neuen tracks kann ich empfehlen: agallah - nyc ryder music
blaq poet- voices
az - the format (bin mir aber nicht 100% sicher ob von dj premier produziert)
an älteren sachen wie schon erwähnt: gang starr - step in the arena
gang starr - daily operation
gang starr - hard to earn
gang starr - moment of truth
group home - livin proof
jeru - the sun rises in the east
jeru - wrath of the math
ich hoffe poet und nygz droppen irgendwann...nas und ebenfalls royce auf nur premier beats wäre auch cool gewesen...
come clean, mass appeal, intro von der big picture etc. der mann hat zu viele geile beats gemacht...
pz
is das neue lied von christina aguilera eigentlich wirklich von premo????
G.G.Genesis
16-09-2006, 15:59
is das neue lied von christina aguilera eigentlich wirklich von premo????
Das auf jeden Fall und wenn ich richtig informiert bin noch mindestens ein weiterer Track!
achso ok dann gib ich dir mal ein paar tipps die dir gefallen müssten:
Rakim - When I B On The Mic (1999)
Nas - Nas Is Like (1999)
AZ - The Come Up (2005)
NYG'z - Get 2 Tha Point (2005?)
NYG'z - Welcome To G Dom (2005)
Blaq Poet - We Gon Ill (2002/2003)
Cormega - Dirty Game (2005/2006)
Termanology - Watch How It Go Down (2006)
Pitch Black - It's All Real (2004)
die fallen mir jetzt erstmal so ein. sind alles neuere sachen aber sehr geil.
also da fallen mir aber noch ganz andere bretter ein:
non phixion - Rock stars (das ding is einfach ZU geil)
royce da 5`9 - hip hop
ras kass - golden child
NYGz - strength
fast alle sachen von freddie foxx, die er gemacht hat
habe noch nirgends gelesen das es abgesagt sein soll.
In der Juice stand ja (glaube ich zumindest), dass Rakim ein Song mit Nas aufnimmt und umgekehrt
jepp... einer is schon draußen... classic... sind noch kanye west und krs one gefeatured... dicke kiste!
neger187
07-03-2007, 19:42
die sachen vom "Livin' Proof" album waren auch alle top...
PornoPeter
07-03-2007, 22:08
die hier wurden noch nicht genannt und sind geil:
Nas,Kanye,KRS und Rakim-Classic(Premo Remix)(2007)
Jaz-O & The Immobilarie-718(2002)
Skyzoo & Torae-Get It Done(2007)
AZ-The Format(2006)
Devin The Dude-Doobie Ashtray(2002)
:cool:
Stimmoph
08-03-2007, 14:19
Krass, ich wusste gar nicht, dass "The one and only" von Premier produziert wurde. Wieder watt gelernt.
group home - livin proof' ist der geilste premo beat wo gibt
neger187
08-03-2007, 16:17
"Supa Star" ist für mich genauso geil, wenn nicht besser...
StipDaWonda
08-03-2007, 19:57
VERBAL THREAT "REALITY CHECK"
http://www.youtube.com/watch?v=QHJ8jHmQhC8
Ich glaube das es noch nicht so alt ist, kante ich noch nicht.
kool g rap - first nigga geht auch heftig ab
StipDaWonda
08-03-2007, 20:06
Aber ich warte und warte auf sein Album wann soll das endlich erscheinen.
oder ob es überhaupt mal kommt.
Sei er für Christina Aguilera produziert hat
Ist er doch wieder gut im rennen
08-03-2007, 20:48
VERBAL THREAT "REALITY CHECK"
Ich glaube das es noch nicht so alt ist, kante ich noch nicht.
kool g rap - first nigga geht auch heftig ab
Wer ist eigentlich dieser Verbal Threat? wan soll sein album kommen /ist sein album gekommen?
nasirjones88
07-04-2007, 16:36
das neue primo tape läuft bei mir auf heavy rotation.. zu geil die ganzen alten james brown samples :eek:
by the way: hat hier jemand das instrumental zu "pushim - set me free", find das der beat ne übelste bombe is, aber der gesang von der nervt irgendwie
kingmoik
07-04-2007, 22:18
etz wo ich mich selbst an das machen von beats herangewagt habe, weiß ich endlich warum die worte "choppen" und "premo" so gerne zusammen genannt werden!
was mich stark wundert ist, dass ich premo für den besten halte! 9th wonder z.b. hat fast nur beats die mir wirklich sehr gut gefallen. aber ich feiere premobeats - und bei ihm sind nicht alle gut - tausend mal mehr!
"first nigga" ist echt der hammer.
kickz-king
08-04-2007, 13:23
kann mir wer sagen wie der erste primo beat heißt?
http://www.vinyl1.de/music3/99022_20.rm
hammer..auf hhv.de gibs n primo mix cd von dj crates for free (wenn man genug kauft :D
yoorek123
08-04-2007, 13:44
kann mir wer sagen wie der erste primo beat heißt?
is glaub ich der remix von so einem r&b teil von craig david. das original war ein ziemlicher hit 1999/2000.
kickz-king
08-04-2007, 13:49
DANKE HAB ES
Craig David ft. Mos Def - 7 Days (Dj Premier Remix)
yoorek123
08-04-2007, 13:54
DANKE HAB ES
Craig David ft. Mos Def - 7 Days (Dj Premier Remix)
genau das isses, kein problem.
Zufällig jemand aus dresden hier, der mir sagen kann ob Premo nun am 20.04. ins parkhotel kommt???!!!
Peace !!
kingmoik
10-04-2007, 17:10
Zufällig jemand aus dresden hier, der mir sagen kann ob Premo nun am 20.04. ins parkhotel kommt???!!!
Peace !!
hm, weiß es, komm aber leider nicht aus dresden... sorry!
PornoPeter
19-06-2007, 01:08
DJ Premier endlich mit eigener Radioshow!!!(+Download)
http://blog.hiphop.de/PornoPeter/8932/
warum zum geier hat der thread nur 3 sterne >.<
yeah radioshow wird gecheckt thx !!!
StipDaWonda
19-06-2007, 02:44
ja man echt cool mit der radioshow
aber wie geil ist bitte von ´´j live - the best part´´
19-06-2007, 18:50
ja man echt cool mit der radioshow
aber wie geil ist bitte von ´´j live - the best part´´
19-06-2007, 18:51
Hatte Primeau nicht angedeutet , das sein Gig in Münster sein letzter in Germany gewesen sein soll ?
der deutet so ziemlich viel an !!!!
Ich hatte das nur mal aufgeschnappt , für Primeau würde ich einiges an Fahrt in Kauf nehmen wenn er nochmal kommen sollte :)
PornoPeter
31-07-2007, 22:44
hab mir eben die radioshow vom 23.6. angehört.laut primo kommt sein album bald und man wird vielleicht noch jeweils einen pharoahe monch und talib kweli track dieses jahr hören,der von primo produziert wurde.und in der sendung vom 30.6. kommt ne nas einspielung in der er sagt:
"this is nas,on the hiphopnation with my man dj premier,know we got somethin comin' for ya":o
nasirjones88
31-07-2007, 23:11
hab mir eben die radioshow vom 23.6. angehört.laut primo kommt sein album bald und man wird vielleicht noch jeweils einen pharoahe monch und talib kweli track dieses jahr hören,der von primo produziert wurde.und in der sendung vom 30.6. kommt ne nas einspielung in der er sagt:
"this is nas,on the hiphopnation with my man dj premier,know we got somethin comin' for ya":o
Wie lang is dieses Album schon angekündigt? :D Ne, ich liebe Premos Beats, aber er bricht einfach zu viele Versprechen.
PornoPeter
31-07-2007, 23:23
vielleicht kommt ja auch "nur" ein beat auf nas' neuem album
nasirjones88
01-08-2007, 03:12
vielleicht kommt ja auch "nur" ein beat auf nas' neuem album
Ein Beat würd auch schon reichen um alles wegzufegen :eek: Am besten wär natürlich ein komplett von Premo produziertes Album, ich denke desto weniger Produzenten auf einem Album vertreten sind desto besser wird das Ganze auch da sich das ganze viel harmonischer zusammenfügt.
-=]S!L3nC3[=-
01-08-2007, 03:33
das neue primo tape läuft bei mir auf heavy rotation.. zu geil die ganzen alten james brown samples :eek:
by the way: hat hier jemand das instrumental zu "pushim - set me free", find das der beat ne übelste bombe is, aber der gesang von der nervt irgendwie
Wie bei mir ;) Das Ding ist einfach nur geil! :cool:
KettensaegenCOB
01-08-2007, 03:36
premier ist dope
Me & Myself
01-08-2007, 11:34
Premo Scratches auf The Game sind sehr geil! :eek:
PornoPeter
01-08-2007, 12:07
Ein Beat würd auch schon reichen um alles wegzufegen :eek: Am besten wär natürlich ein komplett von Premo produziertes Album, ich denke desto weniger Produzenten auf einem Album vertreten sind desto besser wird das Ganze auch da sich das ganze viel harmonischer zusammenfügt.
das album hatte primo ja mal vor 2 oder 3 jahren in der juice angekündigt,aber daran glaub ich nicht mehr,das wäre zu schön:(
neger187
01-08-2007, 12:10
premo hat insgesamt aber irgendwie nachgelassen. die neuen tracks gefallen mir nicht mehr so gut wie die alten sachen. der letzte geile beat, den ich in erinnerung habe, ist "The Come Up" mit AZ.
pete rock hingegen gefällt mir heute immer noch sehr gut.
Me & Myself
01-08-2007, 12:14
premo hat insgesa´mt aber irgednwie nachgelassen. die neuen tracks gefallen mir nicht mehr so gut wie die alten sachen. der letzte geile beat, den ich in erinnerung habe, ist "The Come Up" mit AZ.
Hör dir "Watch How It Go Down" von Termanology an! :eek:
Hör dir "Watch How It Go Down" von Termanology an! :eek:
oder "Play It" von Big Shug aber ich muss neger187 schon recht geben ... Premo macht im Jahr vielleicht 4/5 Banger ...der Rest ist Durchschnitt !
bigmikegee
01-08-2007, 12:17
Afu-Ra
"Equality" (Featuring Ky-Mani)
"Mic Stance"
"Defeat"
"Monotony"
"Menace 2 Society"
"Big Acts, Little Acts (Featuring GZA/Genius)"
"Boulevard (Featuring Guru)"
"Lyrical Monster"
A.G. (Andre the Giant)
"Weed Scented" (Featuring Guru)
All City
"The Actual"
"Afta Hourz"
Arrested Development
"Ease My Mind" (Dj Premier Remix)
AZ
"Love Me In Your Special Way"
"Don't Give A **** Now"
"The Come Up"
"The Format"
Bahamadia
"True Honey Bunz"
"Rugged Ruff"
"Three Tha Hard Way"
Baldhead Slick
w/ Mendoughza "Back To Back"
Big Daddy Kane
"Show & Prove"
"Any type of way"
Big L
"Ebonics (Dj Premier Remix"
"The Big Picture (Intro)"
"Platinum Plus" (Featuring Big Daddy Kane)
"Da Enemy" (Featuring Fat Joe)
Big Jaz (of Immobilarie)
"Love is gone"
Big Shug
"Treat You Better"
"Crush"
"The Jig Is Up"
"Play It"
"Street Move"
"It Just Don't Stop"
"Spitfire"
Biz Markie
"...And I Rock"
Black Eyed Peas
"BEP Empire"
Blahzay Blahzay
"Danger (Dj Premier Remix)"
Boogie Down Productions
"P Is Still Free"
Bone-Thugs-N-Harmony
"1st Of Tha Month (Dj Premier's Phat Bonus Remix)"
Born Unique
"Call Waiting"
Boss
"Drive By"
"Deeper"
Brand New Heavies
"It's Gettin Hectic" (Featuring Guru)
Brand Nubian
"The Return"
Brandy
"Almost Doesn't Count (Dj Premier Remix)"
Buckshot Lefonque
"Music Evolution (Remix)"
"Some **** @ 78 BPM (Scratch Opera)"
"Ladies & Gentlemen"
"Wonders & Signs"
"Hotter Than Hot"
"Breakfast At Denny's"
"...And We Out"
Capone-N-Noreaga
"Invincible"
Cee-Lo
"Evening News"
Charli Baltimore
"Everybody Wanna Know"
Chi Ali
"No Surrender, No Retreat"
Choclair
"21 Years"
Common
"The 6th Sense"
Compton's Most Wanted
"Def Wish II (Remix)"
Cookie Crew
"A Word To The Conscious"
Craig David
"7 Days (Remix)" (Featuring Nate Dogg & Mos Def)
Crooklyn Dodgers 95'
"Return Of The Crooklyn Dodgers"
D&D Project
"1,2 Pass It" (Featuring Mad Lion, Doug E Fresh, KRS-One, Smif-n-wessun & Jeru)
"1,2 Pass It (Remix)"
D' Angelo
"Lady (Remix)"
"Dreamin Eyes Of Mine (Remix)"
"Devil's Pie"
Da King & I
"Flip Da Scrip (Remix)"
Da Youngstas
"Wake Em' Up"
Das Efx
"Caught In Da Ak"
"No Diggedy"
"Real Hip-Hop"
Devin The Dude
"The Doobie Ashtray"
Dilated Peoples
"Clockwork"
D.I.T.C. (Diggin' In Tha Crates)
"Thick"
Dj Cam feat. Afu-Ra
"Voodoo Child (Remix)"
Dj Scribble
"Play That Beat Mr. DJ" (Featuring Guru)
Dream Warriors
"It's A Project Thing"
"Lost My Ignorance" (Featuring Guru)
Ed O.G.
"Saying Something"
EZD feat. Afu-Ra
"War & Position"
"For Da Love" (Featuring Guru)
"Return To It" (Featuring O.C.)
Emma Bunton (Spice Girls)
"What I Am is What I Am (Remix)" (Featuring Tin Tin Out & Guru)
Fat Joe
"Success (Primo Mix)"
"Dat Gangsta ****"
"The **** Is Real (Remix)"
"Jealous One's Envy"
Freddie Foxx
"A Part Of My Life"
"Real ***** **** (R.N.S.)"
"The Lah"
Teach The Children
Freshco
Planet Brooklyn
Group Home
"Livin Proof (Entire 1st album)"
"Supa Star (1994 Demo Version)"
"The Legacy"
Guru
"Whatch What You Say" (Featuring Chaka Khan)
"Hustlin' Daze" (Featuring Donnel Jones)
"Back 2 Back" (Featuring Mendoughza)
Heather B.
"Guilty"
"Steady Rockin"
Heavy D. & The Boyz
"Here Comes The Hevsta"
"Yes Yes Y'all"
Ice-T
"Lifestyles Of The Rich & Famous (Remix)"
Immobilarie
"718"
J-Live
"The Best Part"
Jadakiss
"Ain't None Of Y'all Betta" (Featuring Sheek & Styles)
Janet Jackson
"Together Again (Remix)"
"All For You (Remix)"
Jay-Z
"A Million & One Questions"
"A Million & One Questions (Remix)"
"Rhyme No More"
"Friend Or Foe"
"Friend Or Foe 98"
"D'Evils"
"Bring It On" (Featuring Sauce Money & Jaz)
"So Ghetto"
Jermaine Dupri
"Protector's Of 1972" (Featuring Snoop Dogg, R.O.C. & Warren G)
J-Rock
"The Real One"
"The Pimp"
"Ghetto Law"
Jeru Tha Damaja
"Wrath Of The Math (Entire Album)"
"The Sun Rises In The East (Entire Album)"
"Me, Not The Papes (Remix)"
Just Ice
"I'm A Gangsta"
Just Ice
"Gangstas Don't Cry"
History
"Just rhymin wit Kane (Feat. Big Daddy Kane)"
Kanye West,Nas,Rakim & KRS-One
"Classic DJ Premier Remix"
Kool G. Rap
"First ***** (Remix)"
Krs-One
"Outta Here"
"Krs-One Attack"
"Gettin Hectic"
"Higher Level"
"Mental Thoughts"
"Rappaz R.N. Dainja"
"I Can't Wake Up"
"MC's Act Like They Don't Know"
"Wannabeemcees"
Krumb Snatcha
"Closer To God"
"Incredible"
Lady Of Rage
"Some ****"
"Microphone Pon Cok"
"Necessary Roughness"
"Back on the block"
"Unfucwitable"
Loose Ends
"A Little Spice (Remix)" (Featuring Guru)
Lina
"It's Alright (Remix)" (Featuring Guru)
Lord Finesse
"Slave To My Soundwave"
"Baby You Nasty"
"Striktly For Tha Ladies"
"Track The Movement"
"A Lesson To Be Taught"
L.O.X.
"Recognize"
Limp Bizkit
"My Way (Premier's Way Remix)"
"N 2 Gether Now" (Featuring Method Man)
"Getcha Groove On (Remix)" (Featuring Xzibit)
Macy Gray
"I've Committed Murder (Remix)" (Featuring Guru & Mos Def)
Madonna
Don't Tell Me (DJ Premier Remix)
Marxman
"Drifting"
MC Solaar
"Le Tempo"
Memphis Bleek
"Hand It Down"
Mobb Deep
"Peer Pressure"
"Cop Hell (Remix)"
M.O.P.
"Rugged Neva Smooth (Remix)"
"Downtown Swinga"
"Firing Squad"
"New Jack City"
"Brownsville"
"Anticipation"
"Salute"
"Salute pt. 2"
"Downtown Swinga 96"
"Breakin The Rules"
"Breakin The Rules (Remix)"
"1 Luv" (Featuring Freddie Foxx)
"Handle Ur Business (Premier Remix)"
"Downtown Swinga 98"
"Premier Melody"
"Warriorz Intro"
"Face Off"
"Follow Instructions"
"Roll Call"
"On The Front Line"
"Everyday"
"Bloody Murder"
Mos Def
"Mathematics"
Mr. Dong
"Let The Man"
N'Dea Davenport
"Bring It On (Remix)"
Nas
"Represent"
"N.Y. State Of Mind"
"N.Y. State Of Mind pt. 2"
"Memory Lane"
"Memory Lane (Remix)"
"I Gave You Power"
"Nas Is Like"
"Come Get Me"
"2nd Childhood"
Neneh Cherry
"I Ain't Gone Under Yet"
"Sassy"
Nice-N-Smooth
"Down The Line"
Non-Phixion
"Rock Stars"
Notorious B.I.G.
"Machine Gun Funk (Remix)"
"Unbelievable"
"Kick In The Door"
"Ten Crack Commandements"
"Rap Phenomenon" (Featuring Method Man & Redman)
NYG'z
"Giantz Ta This"v
"Strength"
"Your Dayz Are #d"
O.C.
"Win The G" (Featuring Freddie Fox)
"M.U.G. (Money Unda Ground)" (Featuring Freddie Foxx)
"My World"
"War Games" (Featuring Organized Konfusion)
Ol Dirty Bastard
"Pop Shots"
Omar
"Keep Steppin"
Paula Perry
"Extra Extra"
Pitch Black
Its All Real
f/Foxy Brown - Got it Locked
Poet or Blaq Poet(from Screwball)
"A Message From Poet"
"We Gonna Ill"
"Poet's Comin"
"N.H.B."
"Watch Your Back"
Pushim
"Set Me Free (Hip-Hop Mix)"
The Ranjahz
Inspiration (f/Cee Lo)
Queen Latifah
"Wrath Of My Madness (Remix) (Featuring Defari)
"Wrath Of My Madness (New Remix)"
Rah Digga
"Lessons Of Today"
Rakim
"It's Been A Long Time"
"New York (Ya' Out There)"
"When I Be On The Mic"
"Waiting For The World To End"
Ras Kass
"Golden Child remix"
Rawkotiks
"Hardcore Hip-Hop (Remix)"
Red Fox
"You Can't Test Me"
Rise
"Wickedest (Remix)"
Rise-N-Shine
"Gotcha Back"
Robbie Robertson
"Take Your Partner By The Hand (Premier mix)"
Royce Tha 5'9"
"Boom"
"My Friends"
"Hit Em"
"Ding"
Sauce Money
"Against The Grain"
"Intruder Alert"
Screwball
"Seen It All"
"**** All Y'all ***** Ass *****z (F.A.Y.B.A.N.)"
Sinead O' Connor
"Famine (Remix)"
Showbiz & A.G.
"The Next Level (Remix)"
Shyheim
"On & On (Remix)"
Skyzoo & Torae
"Get It Done"
"Click"
Smiley the Ghetto Child
"The Wake Up Call"
Snoop Dogg
"Batman & Robin"
"The One and Only"
Sonja Blade
"Look 4 Tha Name"
Special Ed
"Freaky Flow (Remix)"
Sub Sonic 2
"Regardless"
"Dedicated To The City"
Teflon
"F-U (**** You)"
"Comin' Atcha"
Termanology
"Watch How It Go Down"
"So Amazing"
Too $hort
"In The Trunk (Remix)"
Troy Slugs
"Gotta Shine (Lock Da Game)"
Truck Turner
"Who Am I"
"Breaker One"
"Bring It To Tha Cypha" (Featuring KRS-ONE)
Verbal Threat
"Reality Check"
Wendy & Lisa
"Satisfaction"
Xzibit
"What A Mess"
X-Ecutioners
"Premier's Execution"
WENN IHR NOCH WELCHE KENNT DIE FEHLEN, DANN SCHICKT MIR NE PM UND ICH UPDATE DIE LISTE
PornoPeter
01-08-2007, 12:30
Skyzoo & Torae
"Get It Done"
"Click"
NYG'z
"Your Dayz Are #d"
Blaq Poet
"N.H.B.(Nigga,Hoe,Bitch)"
Royce Da 5'9"
"Ding"
Big Shug
"Play It"
"Street Move"
"It Just Don't Stop"
"Spitfire"
und fast die hälfte vom "Who's Hard" album
würden mir da noch spontan zu einfallen
neger187
01-08-2007, 12:32
oder "Play It" von Big Shug aber ich muss neger187 schon recht geben ... Premo macht im Jahr vielleicht 4/5 Banger ...der Rest ist Durchschnitt !
"Play It" ist natürlich top, aber der termanalogy track gefällt mir wiederum nicht. das sample spricht mich einfach nicht an.
Me & Myself
01-08-2007, 12:34
Ja aber ich find ihn immer noch einen der besten.
Die drei grössten Werke von ihm:
- Gang Starr - Moment of Truth
- Jeru the Damaja - The Sun Rises in the East
- Group Home - Livin' Proof
neger187
01-08-2007, 12:54
Ja aber ich find ihn immer noch einen der besten.
Die drei grössten Werke von ihm:
- Gang Starr - Moment of Truth
- Jeru the Damaja - The Sun Rises in the East
- Group Home - Livin' Proof
deiner auflistung stimme ich dir bei.
ich bin mir nicht sicher, aber seinen schlechtesten auftritt hatte er bei O.C.s "Jewelz" aus dem jahre 1997. zudem konnte man auf diesem album, welches mir von der stimmung überhaupt nicht gefällt, den fall der Beatminerz beobachten.
bigmikegee
01-08-2007, 12:54
Skyzoo & Torae
"Get It Done"
"Click"
NYG'z
"Your Dayz Are #d"
Blaq Poet
"N.H.B.(Nigga,Hoe,Bitch)"
Royce Da 5'9"
"Ding"
Big Shug
"Play It"
"Street Move"
"It Just Don't Stop"
"Spitfire"
und fast die hälfte vom "Who's Hard" album
würden mir da noch spontan zu einfallen
danke, ich packs sie rein:)
bigmikegee
01-08-2007, 13:41
Afu-Ra - Defeat
http://www.youtube.com/watch?v=nj3Nk-Spbo4
Agallah - NY Rider Music
http://www.youtube.com/watch?v=JKqEGZB9avo
All City - The Actual
http://www.youtube.com/watch?v=B9wTzQIFxFc
AZ - The Format
http://www.youtube.com/watch?v=hl9NzwTZwXs
Big Shug - Do Ya
http://www.youtube.com/watch?v=mEu42d-R6MY
Big Shug - Play
http://www.youtube.com/watch?v=vRoheR0esUw
Buckshot Lefonque - Breakfast At Denny's
http://www.youtube.com/watch?v=ZtltFfF5PhU
Chubb Rock feat. OC & Jeru The Damaja - Return Of The Crooklyn Dodgers
http://www.youtube.com/watch?v=biSgmECouPY
Common - The 6th Sense
http://www.youtube.com/watch?v=kMP__WRvv1Y
Fat Joe - The Shit Is Real (Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=bLVD3uMTX7I
Gang Starr - Mass Appeal
http://www.youtube.com/watch?v=0EWJ9JrxU0g
Gang Starr - Full Clip
http://www.youtube.com/watch?v=pYWqVx7vMlE
Gang Starr feat. Jadakiss - Rite Where U Stand
http://www.youtube.com/watch?v=a7QetnFQcF8
Gang Starr - Code Of The Streets
http://www.youtube.com/watch?v=L5Gcu3c4UAQ
Gang Starr - Take It Personal
http://www.youtube.com/watch?v=ekVz3pqGyiI
Gang Starr - Step In The Arena
http://www.youtube.com/watch?v=tsS__6LZK_g
Gang Starr feat. NYG'z & H.Stax - Same Team No Games
http://www.youtube.com/watch?v=4d_J56FV7SQ
Gang Starr feat. Bumpy Knuckles & Big Shug - Militia
http://www.youtube.com/watch?v=nSh1dLlBaHw
Gang Starr - Skillz
http://www.youtube.com/watch?v=EC-1ikN4Fv4
Group Home - Supa Star
http://www.youtube.com/watch?v=GEJohTCqFtY
Group Home - Livin' Proof
http://www.youtube.com/watch?v=wjmoKmnlcXI
Kanye West & Rakim, Nas, KRS-One - Classic
http://www.youtube.com/watch?v=YCU-qgR_4bM
MC Lyte - Wonder Years
http://www.youtube.com/watch?v=zMhRtxjFY0k
Nas - Nas Is Like
http://www.youtube.com/watch?v=UzxC0_KGCR0
Non Phixion - Rock Stars
http://www.youtube.com/watch?v=bTCMcuE6DIM
Rakim - When I Be On The Mic
http://www.youtube.com/watch?v=cnUCYdSPLT8
Royce Da 5'9 - Boom
http://www.youtube.com/watch?v=bQNDRrZflBA
Royce Da 5'9 - HipHop
http://www.youtube.com/watch?v=3u13--mRB20
Showbiz & AG - Next Level
http://www.youtube.com/watch?v=og6N9w1KLXM
Termanology - Watch How It Go Down
http://www.youtube.com/watch?v=-jLRiCyEvi4
Verbal Threat - Reality Check
Me & Myself
01-08-2007, 13:46
Achja ist Classic eigentlich von Kanye oder Premo produziert? Auch so ein Brett!
PornoPeter
01-08-2007, 14:05
das original ist von rick rubin produziert,auf der version ist aber rakim nicht dabei.die version mit rakim ist von dj premier produziert;)
nasirjones88
01-08-2007, 14:06
Achja ist Classic eigentlich von Kanye oder Premo produziert? Auch so ein Brett!
Hat Premo produziert ;)
nasirjones88
01-08-2007, 14:18
Afu-Ra - Defeat
http://www.youtube.com/watch?v=nj3Nk-Spbo4
Buckshot Lefonque - Breakfast At Denny's
http://www.youtube.com/watch?v=ZtltFfF5PhU
"Defeat" ist ja wohl sowas von fett :eek: Afu-Ra hat Rap sowieso mit Löffeln gefressen, der Typ flowt so unglaublich und ist textlich auch nicht zu unterschätzen, hab jetz ersma wieder die Alben von dem rausgekramt :) Der is ja auch auf dem äußerst genialem Film "Wholetrain" mit einem Track vertreten, aber leider ist der Soundtrack immer noch nicht draußen wenn ich mich nicht irre?
Das Buckshot Lefonque Ding kannt ich ja noch gar nich, obwohl ich an sich alle Produktionen von Premo besitze (ja richtig gehört, ALLE), ist auf jeden fall echt geil wie die Jazztrompete eingesetzt wird. Achja von Buckshot Lefonque würd ich euch mal den von Premo produzierten "Music Evolution" Remix empfehlen, sehr geiles Teil ist das.
kingmoik
01-08-2007, 14:30
Pitch Black - Its All Real
http://www.youtube.com/watch?v=gGPpnXNt5mk
bitte nicht vergessen... rapper an sich durchschnitt, beat dafür dreimal so geil!
kingmoik
01-08-2007, 14:31
gibt es ein album mit verbal threats "reality check"? wenn ja, wie ist das? noch mehr premobeats?
nasirjones88
01-08-2007, 14:34
Das sollte deine Frage beantworten http://en.wikipedia.org/wiki/Verbal_Threat
kingmoik
01-08-2007, 14:36
Das sollte deine Frage beantworten http://en.wikipedia.org/wiki/Verbal_Threat
premo, beatminerz und mathematics? oha... hört sich vielversprechend an :D
danke
bigmikegee
01-08-2007, 15:01
obwohl ich an sich alle Produktionen von Premo besitze (ja richtig gehört, ALLE)
bist du dir da ganz sicher?:D
PornoPeter
01-08-2007, 15:11
obwohl ich an sich alle Produktionen von Premo besitze (ja richtig gehört, ALLE)
glaub ich dir nicht:p
neger187
01-08-2007, 15:16
premo, beatminerz und mathematics? oha... hört sich vielversprechend an :D
danke
die Beatminerz sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. auf dem remix-album zu "Chemistry" von Buckshot habe ich erwartet, dass es wenigstens ein wenig nach dem alten Black Moon zeug klingen würde, aber ich wurde leider enttäuscht.
kingmoik
01-08-2007, 15:17
die Beatminerz sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. auf dem remix-album zu "Chemistry" von Buckshot habe ich erwartet, dass es wenigstens ein wenig nach dem alten Black Moon zeug klingen würde, aber ich wurde leider enttäuscht.
ich denk bei beatminerz immer an "oral sex", "take that" und "live and direct"... :o :(
stimmt, die beats vom smiff-n-wessun album waren auch nicht die hämmer. naja, mal schaun. trotzdem interessanter als die meisten!
nasirjones88
01-08-2007, 16:08
glaub ich dir nicht:p
Naja jede 12 Inch zu besitzen dürfte schwierig sein, aber die Sachen die er für LP's produziert hat besitz ich ausnahmslos. An die 12'' s ist auch so schwer dranzukommen hier in Deutschland :mad:
Aber hier liegt schon das ein oder andere Schätzchen ;)
PornoPeter
01-08-2007, 16:11
das stimmt mit den 12"s,und wenn man sie bekommen würde,dann meistens zu extremen preisen:(
neger187
01-08-2007, 16:19
das signifikanteste merkmal bei premo ist die fast immer auftretende atonalität in seinen beats.
hier einige tracks, wo das deutlich wird:
Gang Starr - Robbin Hood Theory
Gang Starr Feat. Inspectah Deck - Above The Clouds
Gang Starr - My Advice 2 You (am anfang des tracks)
mehr eindeutige beispiele fallen mir jetzt nicht ein.
nasirjones88
01-08-2007, 16:42
das signifikanteste merkmal bei premos beats ist die fast immer auftretende atonalität in seinen beats.
hier einige tracks, wo das deutlich wird:
Gang Starr - Robbin Hood Theory
Gang Starr Feat. Inspectah Deck - Above The Clouds
Gang Starr - My Advice 2 You (am anfang des tracks)
mehr eindeutige beispiele fallen mir jetzt nicht ein.
Sehr auffälliges Merkmal sind auch die gescratchten Vocalsamples (der Typ muss ein photographisches Gedächtnis haben so passend wie er die einsetzt) und das er auch Beats aus "Natur" Instrumentals baut wie zB bei "Nas Is Like"
kingmoik
01-08-2007, 17:42
Sehr auffälliges Merkmal sind auch die gescratchten Vocalsamples (der Typ muss ein photographisches Gedächtnis haben so passend wie er die einsetzt) und das er auch Beats aus "Natur" Instrumentals baut wie zB bei "Nas Is Like"
naja, ob das vogelgezwitscher ein merkmal ist? wo hat er das denn noch gemacht?!
nasirjones88
01-08-2007, 17:55
naja, ob das vogelgezwitscher ein merkmal ist? wo hat er das denn noch gemacht?!
Naja hab mich en bisschen im Ton vergriffen, meinte halt das er sehr oft ungewöhnliche Dinge für die Melodien einsetzt wie zB die Panflöte bei J-Live's "The Best Part Of" oder das er zB den beat bei "Million Questions" rückwärts laufen lässt.
Der Mann ist auch ein Gott im Umgang mit dem Einsatz von Blasinstrumenten, fällt mir besonders bei den neueren Produktionen auf (am besten kann das natürlich Just Blaze ;) )
kingmoik
01-08-2007, 17:56
oder das er zB den beat bei "Million Questions" rückwärts laufen lässt.
hm? was tut er da? das ist doch ein klavier-sample mit allyah-vocalsample?
Der Mann ist auch ein Gott im Umgang mit dem Einsatz von Blasinstrumenten, fällt mir besonders bei den neueren Produktionen auf (am besten kann das natürlich Just Blaze ;) )
naja, sind ja "nur" samples...
analratte
01-08-2007, 21:13
wrath of the math von jeru gehört auch zu den besten premo produktionen !!!!
bigmikegee
02-08-2007, 00:54
wer preem keinen respekt zeigt, hat in sachen hiphop irgendwas nicht verstanden
nasirjones88
02-08-2007, 01:39
Kann man so nur unterschreiben, ich wüsste keinen Producer der die Szene so beeinflusst hat. Schon lustig das man hier im Thread so unter sich ist, die Dipset-Kiddies etc. kennen Premo wohl nicht :D
kommt diesen Monat nich das NYGZ Album das er produziert hat?? :eek:
Kann ich mit leben. ;)
Muss man ihm denn "Respekt zeigen", wenn man mit seinen Beats nicht allzuviel anfangen kann?!
PornoPeter
02-08-2007, 02:47
von jeru find ich vor allem "da bichez" sehr geil:):D
am 11.9. kommt das nyg'z album raus,ist aber nur teilweise von primo produziert.laut primo kommt danach ein nyg'z album,welches komplett von ihm produziert wird.und natürlich noch sein eigenes,wann ist aber leider noch nicht bekannt:(
neger187
02-08-2007, 12:51
Kann ich mit leben. ;)
Muss man ihm denn "Respekt zeigen", wenn man mit seinen Beats nicht allzuviel anfangen kann?!
meiner meinung sind premos alte beats mitte der 90er hip hop in seiner puresten form. diese beats SIND hip hop...
NY State of Mind ist der geilste Premier Beat
bigmikegee
02-08-2007, 14:12
musst du nicht, aber er hat die ganze rap szene geprägt und ist seit 20 jahren präsent... das musst du erstmal schaffen
und er is ein sau cooler kerl, hatte schon die ehre mit ihm zu quatschen:cool:
und er is ein sau cooler kerl, hatte schon die ehre mit ihm zu quatschen:cool:
was sprach er so?
bigmikegee
02-08-2007, 16:07
das er findet dass deutsche flughafen angestellte die unfreundlichsten der welt sind:D und sonst noch so small talk zeug usw
nasirjones88
13-08-2007, 19:28
So, ich hab Neuigkeiten: Wie in diesem (http://www.hiphopgame.com/index2.php3?page=freeway2) Interview zu lesen ist, veröffentlichen Freeway und Premo ein gemeinsames Mixtape. Jetzt aber der Knaller: Es ist möglich das wir auf diesem Tape endlich mal wieder Jigga auf einem Premo Beat zu hören bekommen :eek:
Diese Nachricht hat mich heute dazu gezwungen "A Million" in Dauerschleife zu hören :cool: :D
PornoPeter
13-08-2007, 19:36
das mit dem mixtape wird aber bestimmt noch dauern.anscheinend müssen sie sich überhaupt erstmal zusammensetzen und anfangen.außerdem würde ich lieber erst das royce album mit premier als executive producer hören:(
Discounter
13-08-2007, 20:36
So, ich hab Neuigkeiten: Wie in diesem (http://www.hiphopgame.com/index2.php3?page=freeway2) Interview zu lesen ist, veröffentlichen Freeway und Premo ein gemeinsames Mixtape. Jetzt aber der Knaller: Es ist möglich das wir auf diesem Tape endlich mal wieder Jigga auf einem Premo Beat zu hören bekommen :eek:
Diese Nachricht hat mich heute dazu gezwungen "A Million" in Dauerschleife zu hören :cool: :D
a million ist so geil , das ist mit abstand der beste track auf dem schwachen lifetime album :eek:
analratte
13-08-2007, 21:14
sauber !!! hoffentlich reißt sich jigga zusammen und flowt nicht so whack wie bei kingdom come !!!
Acuf Berlins #1
13-08-2007, 21:30
beste, mehr gibts nich zu sagen