PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Überschall+FL6

Karma-B
07-05-2006, 14:29
Holla!
Also, ich habe ein Problem!
Und zwar hab ich die Überschall PlugIns BPM120, PLP120 und Wall of Sounds!
Ich benutze Fruity Loops 6 (XXl Producers Edition; wenn das wichtig sein sollte!:rolleyes: )

Mit normalen PlugIns habe ich auch kein Problem, aber die Überschall PlugIns enden auf .ulp ....
Jetzt meine Frage:

Wie kriege ich die Überschall PlugIns bei Fruity Loops ans Laufen, was genau muss ich dafür tuen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Karma.

PeterPiper0815
07-05-2006, 16:12
Holla!

Wie kriege ich die Überschall PlugIns bei Fruity Loops ans Laufen, was genau muss ich dafür tuen?

:( Echt traurig aber was man kann es scheinbar nichtmehr aufhalten.

Karma-B
07-05-2006, 17:07
???
ich habe nur gefragt ob mir hier einer helfen kann? ist das irgendwo schlimm?
ich mein, das fl jetzt nicht das megaprogramm ist weiß ich auch, aber ich will diese plugIns nunmal dort ans laufen kriegen wenns okay ist?!
also, wenn einer mir helfen kann, bitte sagt wie ich das hinbekomme!

Crux
07-05-2006, 17:09
wenn es nicht das "megaprogramm" ist solltest du auch keine Schwierigkeiten haben:)

PeterPiper0815
07-05-2006, 17:14
???
ich habe nur gefragt ob mir hier einer helfen kann? ist das irgendwo schlimm?
ich mein, das fl jetzt nicht das megaprogramm ist weiß ich auch, aber ich will diese plugIns nunmal dort ans laufen kriegen wenns okay ist?!
also, wenn einer mir helfen kann, bitte sagt wie ich das hinbekomme!

Nö, das ist nicht schlimm. Mein Kommentar hat nix mit deiner Frage zu tun sondern mit der Schreibweise. "ans laufen" hm.... "tuen" hmmm.....

Peace

sicky popp
07-05-2006, 17:18
wenn es nicht das "megaprogramm" ist solltest du auch keine Schwierigkeiten haben:)
genau
..........

Karma-B
07-05-2006, 17:50
von den möglichkeiten die man dort intern hat gesehen mein ich!
und entschuldige an peterpiper
an Crux und sicky pop, genau für solche kommentare ist mzee verhasst, hab ich mir wohl doch das falsche forum ausgesucht, entschuldigt!:rolleyes: oh man....

Crux
07-05-2006, 20:30
Ne das ist wegen Leuten wie dir so scheisse, die es nicht mal gebacken kriegen in ein Handbuch (sofern vorhanden) zu kucken und alles vorgekaut haben wollen.

bigmikegee
07-05-2006, 20:40
channels ---> add one ---> more ---> im geöffneten fenster rechts unten auf refresh

wenns so ned geht dann weiß ich es auch ned

Karma-B
07-05-2006, 20:45
Danke! Hab ich auch schon versucht...ging nicht, aber danke trotzdem!

und@crux: darin hab ich nichts gefunden! also urteile mal nicht so direkt! ich versuch das schon länger...aber du hattest es ja nie nötig zu fragen, was?! und ein forum ist dazu da fragen zu stellen....:rolleyes:

Crux
07-05-2006, 20:47
ich war immerhin im stande mir bei 95% meiner Probleme selber zu helfen.

Wie hast du das überhaupt installiert? Kam bei der Installation n Auswahlordner wo die Instrumente installiert werden sollen?

producingFSX
07-05-2006, 20:58
darin hab ich nichts gefunden! also urteile mal nicht so direkt!
Das ist doch blödsinn. Bisher stand in jeder Anleitung für 200€-Software noch genau, wie man es installiert. Und wenn es Probleme gibt, ist eine Lösung zu 99% auch im Herrstellerforum bzw. auf der Website dokumentiert.

Ich frag mich manchmal, ob es auch so Fragen wie "Warum fährt der nicht? Wo muß ich drücken, damit der angeht?" geben würde, wenn man sich Ferraris runterladen könnte.

Karma-B
07-05-2006, 21:23
...hm...
ich habe jetzt beim Hersteller gefragt...okay, hätte ich früher machen können! und NEIN, es ist NICHT runtergeladen, stand aber trotzdem nichts zu Fruity Loops drin! scheint also eher ein Problem von Fruity zu sein...
aber naja...man kann diesem thread hier löschen....oder den Link an alle leute verschicken die noch nicht in diesem coooolen Forum sind...10 antworten....eine nette....arm!

producingFSX
07-05-2006, 21:27
stand aber trotzdem nichts zu Fruity Loops drin! scheint also eher ein Problem von Fruity zu sein...
:D
Wenigstens baust du in deine Stänkerpostings immer noch was zum lächeln ein. Danke dafür! :)

PeterPiper0815
07-05-2006, 21:29
Das ist doch blödsinn. Bisher stand in jeder Anleitung für 200€-Software noch genau, wie man es installiert. Und wenn es Probleme gibt, ist eine Lösung zu 99% auch im Herrstellerforum bzw. auf der Website dokumentiert.

und nochmal 0,99 Prozent bekommt man durch Suchmaschienen raus. Es gibt nicht nur eine Arm / Reich Schere die sich immer weiter öffnet sondern auch eine "Wissen beschaffen (suchen) können" / "Wissen nicht beschaffen können"- Schere.
Lernt endlich mit Suchmaschienen umgehen und lehrt das später euren Kindern. Ganz nach dem Motto "man muss nicht viel wissen, man muss nur wissen wo die Infos stehen bzw wie man da rankommt"

PeterPiper0815
07-05-2006, 21:31
KARMa-B ...hm...arm!

Sorry der musste sein :)

xyz123
08-05-2006, 00:37
Ne das ist wegen Leuten wie dir so scheisse, die es nicht mal gebacken kriegen in ein Handbuch (sofern vorhanden) zu kucken und alles vorgekaut haben wollen.

Du machst dich zum Horst mit deinem Knowledge gekicke:eek:

xyz123
08-05-2006, 00:39
ich war immerhin im stande mir bei 95% meiner Probleme selber zu helfen.

Wie hast du das überhaupt installiert? Kam bei der Installation n Auswahlordner wo die Instrumente installiert werden sollen?

Du machst dich zum Horst mit deinem Knowledge gekicke:eek:

Poste nich wenn du nix zu sagen hast:mad:

Crux
08-05-2006, 01:09
was willst du? ich versuch ihm trotzdem zu helfen, und wer hier postet obwohl er nix zu sagen hat ist ja wohl mehr als klar "horst"...

Karma-B
08-05-2006, 07:05
Ja Crux, es kam ein ordner! Und ich habe es das erste mal in den vst-plugIn ordner installiert, und das zweite mal einfach in den plugIn ordner!
Das dumme ist eben, das es .ulp dateien sind, also etwas andere dateien, deshalb ergaben sich die fragen die ich hatte....

SMG_Slaving8
08-05-2006, 10:33
Ich kann dir leider nicht Helfen , hab FL nicht . Aber diese Komentare hier sind zu Geil , der Boy hat ne normale Frage gestellt , warum macht ihr ihn direkt so an ? Wenn er es nicht weiss , weiss ers nicht !!! Euch sollte man auch nicht helfen !!!

producingFSX
08-05-2006, 11:15
Ich kann dir leider nicht Helfen , hab FL nicht . Aber diese Komentare hier sind zu Geil , der Boy hat ne normale Frage gestellt , warum macht ihr ihn direkt so an ? Wenn er es nicht weiss , weiss ers nicht !!! Euch sollte man auch nicht helfen !!!
Ich hab ja schon ein wenig geschrieben, was mich da stört:
1. Rumgelüge "Ich hab Anleitung gelesen - steht aber nichts. Gesucht - nichts gefunden". Nach 2 Klicks auf der HP hatte ich die Lösung (Inselsoundformat!).
2. Gleichzeitg rumprollen "FL ist nicht das 'megaprogramm' ".
3. Ich kann es einfach nicht abnehmen, daß hunderte Euros ausgeben werden, wenn man nicht über kleinste Hürden (die eigentlich gar keine ist) selber kommt.

Daß es sich bei den Soundbänken auch noch um fertige Drumloops handelt, muß man ja auch nicht unterstützten :D

Crux
08-05-2006, 11:20
ULP - Installing

Q: I have problems with identifying the files I have to put into the plugin folder of my music production software.
http://www.ueberschall.com/clear.gif
A: Our plugins are delivered as compressed archives of the type .zip (Windows) or .sit (MacOS). Before you install the plugins by copying the files into the "plugins" folder of your music production software, you have to unpack the archive-files using archive programs like WinZip (Windows) or StuffIt (MacOS).

Tip: enable the option "show suffixes" in the Preferences menu of the finder (MacOS) or in the System Settings/Folder Options/View menu (Windows).

ULP - Installing

Q: I just bought a ULP series plugin and installation doesn't work. Everytime I doubleclick on the plugin file the system asks me for an application that doesn't exist on my system!
A: Because installation means just to copy a plugin file into the "plugins" folder of your music production software we haven't included an installer on the disk. Please read the installation manual carefully.

ULP - Installing

Q: After installation: How can I make sure all of the instruments are present?
A: If you have installed all the files with the .ulp suffix (= all of the sample library) you will have access to ALL instruments. If you miss an instrument it is either not in this plugin or you didn't install all .ulp files.

Karma-B
08-05-2006, 14:56
Danke Crux!
und nein, ich habe fl nicht gekauft! aber die überschall sachen ja.
trotzdem ein danke an crux!
damit kann dieser sehr sinnvolle thread geschlossen werden, denke ich!

Crux
08-05-2006, 15:24
weißt du wo ich das gefunden hab?...kein kommentar.

DomLen
08-05-2006, 18:49
FL nicht kaufen und es als "nicht das megaprogramm" bezeichnen und dann nichtmal FAQs lesen können?
....bääääääh!

ZU!