PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualitätsverlust ? Ja oder nein ?

Sp!n
01-02-2006, 22:00
Hi,

Ich wollte mir folgendes zulegen:

SP C1
plus
SP VBT1
plus
( Kabel und so )

Nun stoße ich aber auf eine Frage bzw. ein Problem. Von der Preamp aus würde das Signal in einem XLR---> 6,30mm Kabel weitergeleitet werden.
Nun hat meine Soundkarte ( Audigy 2 ZS )
aber nur Miniklinken Eingänge.

Nun meine Frage:

Würde beim Umwandeln des Signals durch einen Adapter ( 6,30mm Klinke ---> Miniklinke) Qualität verloren gehen ?
Und wenn ja sollte ich mit dem kauf noch warten und mir eine Soundkarte dazu kaufen ?
Oder wäre das nicht so gravierend und ich könnte mir die Soundkarte auch später zulegen ?:confused:

phat.phabb
01-02-2006, 22:39
hab mir son kabel anfertigen lassen,16 euro...jetzt gehen zwei große klinke zu einem kleinem klinke...klar büßt du da n bissl qualli,aber es ist nich weltbewegend finde ich,ich find meine qualli lässt sich schon hören dafür dass ich 140 euro für alles ausgegeben habe...

Sp!n
01-02-2006, 23:02
Original geschrieben von phat.phabb
hab mir son kabel anfertigen lassen,16 euro...jetzt gehen zwei große klinke zu einem kleinem klinke...klar büßt du da n bissl qualli,aber es ist nich weltbewegend finde ich,ich find meine qualli lässt sich schon hören dafür dass ich 140 euro für alles ausgegeben habe...

Ja, aber mein equipement kostet doppelt so viel...deshalb wollte ich wissen ob es sich lohnt das jetzt zu kaufen und die soundkarte danach, oder noch ein paar wochen zu warten und dann alles mit soundkarte zu kaufen.

phat.phabb
02-02-2006, 14:02
wieso denn? wenn dus dir jetzt schon leisten kannst,also ohne soundkarte dann hols dir...ich mein,die qualli wird sich denke ich mal,wenn du jetzt noch kein gutes equip hast,ohnehin verbessern...durch die soundkarte dann halt nochn tick mehr...ich wiess nich wo das problem is? ^^

Sp!n
02-02-2006, 16:38
Hast recht ^^