"I Love HipHop"-Spendenaktion: Bilanz 2017 & Danksagung

Nach­dem unse­re Akti­on "Unser T-​Shirt für Dei­ne Spen­de!" in 2016 auf so viel posi­ti­ve Reso­nanz gesto­ßen und ein der­ar­ti­ger Erfolg gewe­sen ist, war uns rela­tiv schnell klar, dass wir auch in die­sem Jahr damit wei­ter­ma­chen wür­den. Gemein­sam mit Euch woll­ten wir eine Unter­stüt­zung für die­je­ni­gen sein, die in Not gera­ten sind und denen es des­halb nicht so gut geht wie uns. Also: T-​Shirts und das MZEE-​Banner ins Auto gepackt und vol­ler Ener­gie zu den HipHop-​Events die­ses Lan­des gefah­ren …

Nun, nach einem lan­gen Jahr, eini­ge Fes­ti­vals und vie­le tol­le Erleb­nis­se spä­ter, möch­ten wir an die­ser Stel­le die Bilanz unse­res Spen­den­pro­jekts zie­hen. Und wir freu­en uns, Euch mit­tei­len zu kön­nen, dass wir mit Eurer Hil­fe 2017 ins­ge­samt 1.200,00 Euro zuguns­ten der Refu­gees Foun­da­ti­on e.V. sam­meln konn­ten. Denn jeder Euro kann der Refu­gees Foun­da­ti­on dabei hel­fen, das Leben von Geflüch­te­ten an den EU-​Außengrenzen durch huma­ni­tä­re oder admi­nis­tra­ti­ve Hil­fe etwas bes­ser zu machen. Neben die­sem tol­len Resul­tat hat­ten wir außer­dem das gro­ße Glück, auf den ver­schie­de­nen Fes­ti­vals vie­le schö­ne Momen­te mit Euch zu erle­ben. Wer unse­re Akti­on jedoch ver­passt haben soll­te, fin­det hier ein paar Ein­drü­cke:

Wir möch­ten uns hier­mit ein­mal mehr ganz herz­lich bei all jenen bedan­ken, die uns bei unse­rem Anlie­gen unter­stützt haben. Ob es nun ein ermun­tern­des Wort war, das uns zusätz­lich moti­viert und dar­in bestärkt hat, dass der Weg der rich­ti­ge ist. Ob es ein gemein­sa­mes Getränk oder eine Fei­er war, um sich des­sen bewusst zu wer­den, dass es uns sehr gut geht und wir des­halb auch etwas an ande­re zurück­ge­ben kön­nen. Ob es Hil­fe beim Wie­der­auf­bau unse­res Pavil­lons auf dem Spack! Fes­ti­val war, der das Unwet­ter nicht über­lebt hat, damit wir unse­re Akti­on über­haupt wei­ter­füh­ren konn­ten. Oder ob es schließ­lich Euer Ver­trau­en in unse­re Arbeit war, das dazu führ­te, dass Ihr eines der "I Love HipHop"-Shirts erwor­ben habt und wir die Refu­gees Foun­da­ti­on unter­stüt­zen konn­ten. Ohne Euch wäre das alles nicht mög­lich gewe­sen, des­halb an die­ser Stel­le ein ganz gro­ßes Dan­ke­schön.

Auch 2018 wol­len wir unse­re Akti­on mit vol­lem Ein­satz wei­ter­füh­ren. Denn es gibt nach wie vor vie­le Miss­stän­de, bei denen wir als HipHop-​Community anset­zen kön­nen, um zu einer Ver­bes­se­rung der Gesamt­si­tua­ti­on bei­zu­tra­gen. Wie wir dies im neu­en Jahr kon­kret ange­hen wol­len, erfahrt Ihr recht­zei­tig hier auf MZEE​.com. Aber soviel steht jetzt schon fest: Am 10. März seid Ihr herz­lich dazu ein­ge­la­den, unse­ren Pro­jekt­stand bei der Tape­fa­brik in Wies­ba­den zu besu­chen, um gemein­sam mit uns zu fei­ern und gleich­zei­tig etwas Gutes für ande­re zu tun. Wir freu­en uns jetzt schon sehr auf Euch!

(die Redak­ti­on von MZEE​.com)